Hallo im meinem Thema habt ihr es vielleicht schon mitbekommen das ich noch ein weiteres Projekt gestartet habe.
Aber keine Angst der ST 150 wird bleiben!!!
Hier noch ein paar Daten,war nicht ganz so schnell da wie ein ...
- bestellt 14.08.2015
- gebaut 21.01.2016
- auf das Schiff verladen (Honor) 29.02.2016
- Ankunft Bremerhaven/ entladen 17.03.2016
- Ankunft Händler in Köln 07.04.2016
- Ablieferungsinspektion durch mich 08.04.2016
- Umbau von 08.04 - 23.04 (Nur Wochenenden Fr./Sa.)
- Erstzulassung 27.04.2016
Technische Daten:
Ford Mustang GT Ez. 04/2016
V8 5,0 ccm. DOHC 32 V TIVCT Saug-Ottomotor
308 kW (418 PS.) bei 6500 1/min (Serie)
524 Nm bei 4250 1/min (Serie)
Leergewicht 1792 kg (Serie)
Mit dem Fahrzeug bestellte Extras:
Premium Paket bestehend aus:
Ford Navigationssystem inkl.Ford 2 mit Touchscreen
Premium Sound System mit 12 Lautsprechern (Pionier)
Premium Lederpolsterung in Schwarz
Vordersitze klimatisiert (Heizung & Lüftung)
Leichtmetallräder 10 Speichen Y-Design silberfarben
Park-Pilot-System hinten
Chrom Dekor Umrandung der Seitenfenster
Exklusive Türverkleidung (Soft Touch)
Exklusives Armaturenbrett in Leder mit Ziernähten
Änderungen innen/sonstiges:
Fangnetz im Kofferraum (Ford USA)
Diverse Beleuchtung innen auf umgerüstet
Velours Kofferraum Matte schwarz mit Tri-Bar Logo (Lloyd)
Velours Fußmatten vorne & hinten schwarz mit Tri-Bar Logo (Lloyd)
Sportlenkrad Leder & Alcantara (Schwarz/Nähte Silber)(Orginal Shelby GT 350)
Änderungen außen/Sonstiges:
Heckblende clean (Ford Racing USA)
Rote Seitenmarkierungsleuchten (Ford/USA Version)
Alle Hohlräume sowie Schrauben versiegelt
Kompletter Unterboden sowie Radhäuser abgedichtet & versiegelt.
Fahrwerk/Räder/Reifen/Bremse:
Gewinde Fahrwerk ST XTA mit Unibal Stützlagern Einstellung ca. 35 & 30 mm (ST Suspensions)
Felgen CV/T Monoblock Drehrichtung gebunden also 4.verschiedene Felgen (Glossy Graphit)(Vossen)
Vorne 9X20 Et 32
Hinten 10,5JX20 Et 45 (Deep Concave)
Sommerreifen P Zero Nero (Pirelli)
Vorne 255/35 ZR20 (97Y) XL Jaguar Kennung
Hinten 285/35 ZR20 (100Y)
Bremssattelträger & Sättel hinten lackiert (Schwarz)(Folia-Tec)
Ränder von den Bremssscheiben vorne & hinten lackiert (Schwarz)(Folia-Tec)
Motorraum/Motor/Technik:
Oil Separator (JLT)
Haubenlifter (Redline)
Cat-back Sportauspuffanlage aus Edelstahl Rohrdurchmesser 65,00 mm
mit Klappensteuerung (Can Bus) & zwei rundem 104 mm Endrohren (Asch/Eisenmann)
Motorabdeckung oben geglättet & lackiert (Race Red)
Ventildeckelblenden li. & lackiert (Race Red)
Domstrebe nachgerüstet & umlackiert (Race Red & Schild Schwarz glänzend)(Ford Racing USA)
Als die Kollegen mich in der Werkstatt gerufen hatten konnte ich es kaum glauben
''Ingo Dein Pony ist da''
Nichts wie raus und beim Abladen zu gesehen.
Abends dann noch schnell den Schutz abgemacht und Auto nachgesehen.
Hey sah alles gut aus bis auf:
Spaltmaß Heckblende
Splatmaß Motorhaube/Kotflügel
Die vordere untere Spoilerlippe hatte einige tiefe Beschädigung dies hatte ich leider auch vorher an diversen Neufahrzeugen bei uns festgestellt.
Thema Unterboden
Da ich mittlerweile ca 50 Mustang Neuwagenabnahmen durchgeführt hatte und auch einige am Unterboden nachgearbeitet hatte.
War ich eigentlich bei meinem zufrieden nicht schlechter oder besser als die anderen Ford Fahrzeuge.
Trotzdem entschied ich mich den Unterboden leicht nachzarbeiten,geplannt war eine leichte Versiegelung Wachs/Klarlack .
Ein Karosserie Kollege und auch Freund von mir meinte aber hey da geht noch mehr komm wir machen das mal eben....
Auf diesem Bild seht ihr wo die blauen Pfeile sind eine doch recht offene Karosserie Kante/Übergang.
Und eher keinen Unterboden/Steinschlagschutz .
So siehts am ganzen Unterboden aus auch in den Radhäusern.
Erstmal haben wir diverse Teile wie Stoßstangen/Radhausverkleidungen/Auspuff abgebaut und diverse Bauteile abgeklebt.
Dann alle Kanten/Übergänge gereinigt versiegelt.
Nachdem alles getrocknet war alles komplett versiegelt (Auf diesem Bild noch nicht ganz trocken daher die hellen Stellen)
Diese Arbeiten haben auch sehr funktioniert das einzige was mich störte es war nicht geplant sich so lange da dran aufzuhalten!
Im nach hinein bin ich aber froh das wir es gemacht haben.
Gleichzeitig haben wir die Spoilerlippe vorne ersetzt und die Spaltmaße korrigiert.
Und da ja eh schon einiges demontiert war fanden direkt reichlich andere Teile ihren Platz am Pony
Gewinde Fahrwerk
Cleane Heckblende
Klappenauspuffanlage/Verkabelung
Orginal US Sidemarker in rot angeschlossen wie bei der US Version an die Kennzeichenbeleuchtungen.
Da original die Bremsanlage hinten schon leicht oxidiert aussah beschlos ich vorne und hinten gleich was Farbe drauf zu packen.
Dies reichte erstmal um das Pony endlich mitzunehmen.
Wirklich ein Hammer geiler Tag.
Trotzdem fertig war er noch nich bereits den nächsten Tag wurde weiter geschraubt
Anfangs hatte ich noch die Idee einige Plastikteile schwarz glänzend zu lackieren so hatte ich es auch bei meinem gemacht.
Aber durch die Felgenauswahl finde ich es unlackiert besser.
Neue Räder
Lackierte Motorabdeckungen/Domstrebe/Haubenlifter/Oil Separator
Lenkrad GT 350/zig Glühlampen durch ersetzt/andere Fußmatten/Kofferraummatte/Netz
Eigenbau Kofferraumlasche (Orginal Ford Schlüsselband)
Und so sehen die Teile verbaut aus :headbang: