Darf ich vorstellen: " Willi "

  • So hier mal ein paar Details zu Anfang:



    Folgende Ausstattung habe ich bestellt:


    - Leder Exclusiv Paket


    - Farbe Sunset Gelb Metallic


    Easy Driver Paket mit:

    - Activ City Stop

    - Parkpilotsystem hinten

    - Außenspiegel elektrisch, beheizbar, anklappbar mit Umfeldbeleuchtung

    - Geschwindigkeitsregelanlage mit Begrenzer


    - Rückfahrkamera


    - Dachspoiler im "ST" - Design


    - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar


    - Lenkrad beheizbar


    - Seitenscheiben ab der 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt


    - Leichtmetallräder in 8x18 "ST"- Design in Rock Metallic


    - rot lackierte Bremssättel vorne und hinten


    - beleuchtete Einstiegszierleisten


    - Ambientebeleuchtung Multicolor LED's


    - Teppichwendematte für Gepäckraum


    - Ford Navigationssystem


    Sony Premiumsoundpaket mit:

    - 10 Lautsprechern

    - SYNC 3 mit AppLink

    - 10 Zoll TFT- LCD Touchscreen

    - zusätzlich mit DAB / DAB+



    Geplant habe ich für die Zukunft eigentlich nur eine Auspuffanlage ab Kat bzw. inklusive HJS Downpipe mit Sportkat und einen Satz Eibachfedern.


    bereits umgesetzt:


    - Eibach Federn

    - Simota Luftfilter

    - Bull-X ab Kat





    Als erstes wurde beim Autohaus mal der Dampfstrahler ausgepackt und das Auto gewaschen , danach mit #16 von Meguiars versiegelt.

    Dateien

    • IMAG1356.jpg

      (393,48 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1320_1.jpg

      (223,16 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1349_1.jpg

      (239,86 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1421_1.jpg

      (190,13 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1412_1.jpg

      (213,25 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1418_1.jpg

      (297,29 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1410_1.jpg

      (277,09 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1677.jpg

      (754,95 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1682.jpg

      (340,36 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1686.jpg

      (429,96 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

    13 Mal editiert, zuletzt von st_friend_1980 ()


  • Jo sehr gute Wahl und vorallem die beste Farbe hast du gewählt, aber nicht ganz so schön wie das electric orange beim MK2 :P


    Hatte schon Angst das es kein Ford geworden ist hehe. Glückwunsch jedenfalls.


    Behälst du deinen ST150 ?


    Würde auch sehr gerne umsteigen auf etwas größeres. Der ST150 war zwar eine gute Wahl aber irgendwann macht Sauger kein Spaß mehr.


    Wenn ich umsteige kommt für mich nur der MK2 in Frage, 5 Zylinder eben :-)

  • Vorerst werde ich ihn wohl behalten. Habe noch Platz in der Scheune. Ja nach 11 Jahren musste so langsam was größeres her. Ja der 5 Zylinder ist vom Klang her sehr schön, aber mir schon wieder zu alt gewesen und die Preise für einen mit sehr wenig Kilometer für ein so "altes" Auto war ich nicht gewillt zu Zahlen.

    Vorallem zu durstig wenn der neue dagegen auch noch besser geht.

    Willi hat jetzt 7 Jahre Garantie, da ist erst mal Ruhe.....hoffe ich.

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • glückwunsch zum auto :thumbup:

    der mk3 ist schick, aber dank der 4 türen als sportliches modell leider nicht wirklich attraktiv..

    und es geht nix über den 5zyl T :love::love:




    .... Der ST150 war zwar eine gute Wahl aber irgendwann macht Sauger kein Spaß mehr....


    ich freu mich immer sehr auf den sauger, macht deutlich mehr spass als der ecoboost im c-max..

    hat dort ebenfalls 150pferde aber is oben rum nur ne luftpumpe..

    zum glück is das ja die familiengurke, daran werden keine vMax und beschleunigungswunder gestellt oder erwartet;)

    ich mag die drehzahl, das hast / brauchst du mit dem turbo nicht. die drehmomentwelle ist nett, aber die drehzahl find ich einfach besser..

  • Im Vorfeld hat mich leider schon immer etwas gestört....und zwar die Tatsache das der Kühlergrill glanzschwarz lackiert ist und die Nebelscheinwerferabdeckungen nur grauschwarzer Kunststoff sind, so auch das Teil in der Heckstoßstange.

    Ich wäre ja nicht ICH.......

    Also habe ich noch am Tag der Autobestellung gleich einen Satz Nebelscheinwerferabdeckungen und eine Heckblende bestellt. Diese habe ich dann komplett glattgeschliffen und dann beim Lackierer glanzschwarz lacken lassen. Sind allerdings noch nicht montiert.

    Zudem habe ich auch noch zusätzlich Hohlraumversiegelung, Unterbodenwachs und streichbares Wachs für die Innenradkästen gemacht.

    Dateien

    • IMAG1168_1.jpg

      (244,49 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1358_1.jpg

      (147,16 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1366_1.jpg

      (139,43 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1365_1.jpg

      (60,13 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1408_1.jpg

      (279,12 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1407_1.jpg

      (228,19 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • Das mit dem 5-türer stört mich keines Wegs, das neue Auto sollte von Anfang an ein 5-türer werden.

    Also drehfreudig ist er schon, was ich aber klasse finde, ist das man ab 1500 U/min schon sehr schön [definition='24','0']Drehmoment[/definition] hat, fast Dieselfeeling :), lässt sich super schaltfaul fahren wenn man möchte. Habe es schon geschafft ohne große Mühe mit 7,5 Liter auszukommen, wobei man bei einem sportlichen Auto ja nicht am Verbrauch rummeckern soll, sonst kauft man sich so was nicht, das macht keinen Sinn.

    Bin jetzt schon 2000 km im 15 Tagen abgerissen, heute alleine 220km.

    Heute morgen bei km 1775 habe ich noch einen Gewissensölwechsel machen lassen.

    Die ersten 1500km schön eingefahren und jetzt konnte ich auch mal richtig Spaß haben heute :P

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • An der Farbe haben wir echt lange überlegt....blau oder gelb. Leider ist das blau nicht das gleiche wie beim Fiesta ST.

    Und das blau was beim Focus ST angeboten wird kann man sich auch auf dem Transit bestellen. Habe dann beim Händler etwas weiter weg dann mal einen live in Gelb angeschaut, da war dann die Entscheidung doch recht schnell gefallen.

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • das blau is ja jede generation anders.

    mal mehr und mal weniger lila anteil


    ob die transe das gleiche blau hat ist aber nicht wirklich ein entscheidungsgrund oder?=O

    für mich kämen auch nur das blau oder das gelb in frage..

  • Das geilste blau damals gabs beim Focus RS MK1 ....hieß wohl Racing Blue... es unterschied sich stark zum blau vom ST170.


    Das Indianapolis blau beim MK2 ist auch geil...


    Das neue blau beim MK3 und Fiesta ST ist nicht so meins :-)

  • Heute mal ein Update der nicht so schönen Art.......

    Vor mittlerweile 3 Wochen hatte ich leider schon feindlichen Kontakt mit Willi.

    Wie das so eben ist, man fährt 11 Jahre lang und knapp 170tkm das gleiche Auto und nichts passiert.........

    Dann bekommt man ein Neues.....es war zu dem Zeitpunkt knapp 6 Wochen alt.....und ?????

    Es kam zu einem Missverständnis zwischen einem Reh und Willi.

    Es war ungefähr so ein Rechts- vor Linksregelungsding in Zusammenspiel mit einem:

    " EINFACH SO AUS DEM SCHEISS FELD HERRAUSRENNEN OHNE ZU GUCKEN" Ding.......


    Als erstes das Wichtigste, dem Reh geht es gut, es hat sich vom Auto zart umstuppsen lassen, hat sich kurz auf den Hintern gepackt, dumm

    geglotzt und ist ohne die Unfallstelle zu sichern geflüchtet. ...X(


    Hätte um diese Uhrzeit, es war gerade so 16 Uhr, nicht mit Rehen o.ä. auf der Fahrbahn gerechnet....

    Es ist wie es ist. Zum Glück war ich nicht schnell, da es eine scharfe Links Kurve war, aber ich hatte keine Chance.


    Am Auto dachte ich zuerst das vorne so ziemlich alle an Plasteteile hinüber ist, da es doch einen ganz schön Schlag getan hat.

    Ich also Warnblinker an, raus aus dem Auto und mal geschaut.....Kühlergrill komplett rausgesprungen. Das war das was ich zuerst gesehen habe.

    Dann das übliche, Polizei anrufen, melden, Schein für Wildschaden ausstellen lassen.

    Im Endeffekt ist "nur" der Lack an der Stoßstange gerissen ( gewesen ), alle Klippse am Grill noch ganz, trotzdem sehr ärgerlich.

    Mittlerweile ist es repariert worden beim Lackierer meines Vertrauens. Der hat es MEGAGUT auslackieren können.


    Klar hätte ich das über die Versicherung machen können, da ich aber Werkstattbindung habe und die dort anhängende Lackiererei nicht sooooo der Brüllen ist......Lange Rede kurzer Sinn, die wollten die komplette Stoßstange neu machen, konnten mir aber nicht versprechen das später die Farbe genau stimmt.......WAS eine Aussage.

    Da ich die 150 € Selbstbeteiligung hätte eh zahlen müssen, ich auch keine Lust auf das spätere Theater hatte weil die Lackierung "schlecht" ist und dieses Theater hätte es defintiv gegeben, bin ich also zu MEINEM Lackierer gegangen, der hat mir das für 180 € gemacht.

    Es ist wirklich so gut geworden das ich weder gesehen habe wo angefangen oder aufgehört wurde.

    Mein Lackierer sagte nur das der Kollege kurz vorm verzweifeln gewesen wäre bis der Lack gestimmt hat. Das glaube ich ihm.


    Habe dann die Aktion als Gestallungsanlass genommen und die lackierten Nebelscheinwerferabdeckungen montiert, die hatte ich ja schon

    bevor ich das Auto überhaupt hatte :):)

    Dateien

    • IMAG1479_1.jpg

      (218,35 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1487.jpg

      (340,33 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1485_1.jpg

      (176,21 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1482.jpg

      (155,95 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1512.jpg

      (370,91 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1518.jpg

      (411,95 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1514_1.jpg

      (255,07 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1515_1.jpg

      (190,27 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1677.jpg

      (754,95 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

    5 Mal editiert, zuletzt von st_friend_1980 ()

  • glück im unglück.


    sieht gut aus die beilackierte front, nicht einfach bei dem lack, ford selber schafft es ja auch selten das ganze auto gleich aussehen zu lassen..

    als ob das silber ist :/:D

  • Genau deswegen hatte ich auch Bedenken, da die Farbe wirklich gut gepasst hat von den Stoßstangen zum Rest vom Auto.

    Der Lackierer musste erst Grundierung, dann Silber, Gelb und dann farbigen Klarlack das ganze angleichen. So hat es mir der Chef erklärt.

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • Wintermodus ist angesagt.

    Felgen habe ich mir gebrauchte original Ford felgen geholt in der passenden Größe. Da diese glanzgedreht waren und diese mir wohl das Streusalz übel genommen hätten, habe ich diese dann geschliffen, grundiert, geschliffen und dann beim Lackierer meines Vertrauens in

    "magnetic grau metallic "lackieren lassen.

    Dateien

    • IMAG1632.jpg

      (225,28 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1705.jpg

      (87,07 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1704.jpg

      (132,55 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1733.jpg

      (244,58 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1741.jpg

      (255,76 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1743.jpg

      (218,7 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1742.jpg

      (270,12 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1750.jpg

      (289,32 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von st_friend_1980 ()

  • Was macht man im Winter bei gutem Wetter wenn man morgens schon seid 5.00 Uhr unterwegs ist ?

    Richtig, erst mal Waschbox, die beiden Wägelchen waschen fahren und dann warten bis die Sonne rauskommt um noch eine Schicht Wachs aufzulegen, denn morgen ist Schnee angesagt.....

    Dateien

    • IMAG1809.jpg

      (507,5 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1811.jpg

      (617,37 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1816.jpg

      (222,51 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1821.jpg

      (313,04 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • Heute: Innenraumtuning :)

    Leider ist das Bild nicht ganz gelungen, die Schrift wirkt fast weiß, ist aber quietsch gelb.

    Dateien

    • IMAG2033.jpg

      (294,89 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!

  • SYNC 3 Update:

    Nach langem Hin und Her, mehreren Telefonaten mit dem Ford Kundenservice, Kontakt mit Mitarbeitern des Ford Live Chat und natürlich auch Kontakt mit meinem Händler und UNMENGEN von Wischiwaschiausagen über evtl. SYNC Updates und vor allem Navigation Updates,

    habe ich mich angefangen selbst drum zu kümmern.

    Ich habe mich erst mal in das Thema eingelesen..........

    Welche "Module" es beim SYNC3 gibt, welche Update Pakete, welche Bezeichnung zu welchen Updates / Softwareständen, Modulen es gibt, bzw. die Möglichkeit Dateien einzeln upzudaten, in welcher Reihenfolge die Updates gemacht werden, das Lesen, Definieren, Erstellen einer Installations Liste ( Install.lst )

    Anstoß der ganzen Sache war die Tatsache das mein Focus EZ. 05.2017 den SYNC 3 Stand 2.2 und den Navigationkartenstand Quartal 4 von 2015 hatte.

    Fand ich nicht prickelnd da es mittlerweile schon die 3.0 bzw. 3.2 Version gibt mit neuerem Kartenmaterial.

    Mein Händler konnte, wollte vielleicht, mir da nicht weiterhelfen.

    Beim ach so tollen Ford Service sagte man mir das es im ersten Quartal 2018 über das W-LAN ein Update geben wird für die Navigation.

    Was ich im Nachhinein als VÖLLIGEN Schwachsinn ansehe, da die Datei für die Sprache der Navigation 6,5GB und die der Navigationskarten 11,5GB groß sind.

    Habe schon ewig gebraucht um das mit LAN-Kabel runterzuladen.

    Ich hatte ehrlich gesagt vom Ford Kundenservice NICHTS ANDERES ERWARTET als wieder mal nur viel Gelaber um NICHTS.

    Man bekommt solange den A.......geleckt bis man den Karren gekauft hat und dann kann an sehen.

    Ich weiß nicht wie oft ich bei/von Ford schon gehört habe: ". .....das ist im Moment Stand der Dinge"......


    Am besten macht man es selbst, dann weiß man das es anständig gemacht ist.........


    Ich habe mir nun wie gesagt die verschiedenen Versionen geladen und zuerst von 2.2 auf 2.3 und dann zuletzt auf 3.0 upgedatet.

    Den Zwischenschritt von 2.2 auf 2.3 habe ich bewusst so gewählt, weil es gerade beim meinem Stand von 2.2 mit Navi 04/15, so habe ich zumindest öfter gelesen, zu größeren Problem kommen kann mit der Navigationssoftware, wenn man direkt von 2.2 auf 3.0 updatet.

    Im Anhang sieht man Stück für Stück die Updates.

    Es ist jetzt noch nicht die aller neuste Systemdatei installiert, da gibt es noch die 17302 die soll angeblich ein paar Bugs haben.

    Die Aktuelle für 3.0 ist wohl die 18025, aber wenn das jetzt alles stabil läuft bleibt es erst mal so.

    Dateien

    • IMAG2157.jpg

      (496,18 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2165.jpg

      (525,94 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2171.jpg

      (668,25 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2173.jpg

      (698,04 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2177.jpg

      (636,11 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2178.jpg

      (704,71 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2180.jpg

      (668,63 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2172.jpg

      (617,28 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2176.jpg

      (638,72 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Straße nass - Fuß vom Gas...........Straße trocken - drauf den Socken !!!