- Official Post
Liebe Community,
Hier mal ein paar Details:
Wenn ein Benutzer Interesse an dem von euch eingestelltem Artikel bekundet, erhält der Angebotssteller, also ihr automatisch eine Nachricht über das neue Angebot. Über eine eigene Oberfläche können eingehende Angebote verwaltet werden. Sofern ein Angebot akzeptiert wird, wird der Eintrag automatisch als "erledigt" markiert und es können keine weiteren Angebote gesendet werden. Noch unbeantwortete Anfragen werden automatisch vom System automatisch abgelehnt.
Oft ist es sinnvoll, dass Einträge innerhalb eines bestimmten Gebietes gesucht werden können (z.B. wenn ihr z.B. die angebotenen Waren
persönlich abholen möchtet). Jeder Eintrag kann daher einer Adresse zugeordnet werden, welcher dann grafisch aufbereitet auf einer Karte (Google Maps) angezeigt wird. Um die Übersicht zu bewahren, werden in der Nähe liegende Einträge gruppiert. Um die Umkreissuche zu vereinfachen, wurde eine Funktion integriert, die den aktuellen Standort des Benutzers ermittelt (sofern dieser dies wünscht). Anhand diverser Faktoren kann der Standort auf wenige Meter genau bestimmt werden (auch ohne eingebauten Sender). Diese Information kann für die Umkreissuche verwendet werden. Der Benutzer ist daher nicht gezwungen seinen Standort selbst einzugeben. Verliert nie den Überblick! Der Marktplatz bindet sich nahtlos in die Suche unseres Forums ein und ermöglicht eine effiziente Suche auch in größeren Foren.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Wagner & Team
PS. Kaufen können hier übrigens alle Mitglieder.