Manuelle Klappensteuerung Fiesta ST Mk8

  • Meiner knallt auch NUR beim hochschalten. Kannst du sicher bestätigen, dass er durch die Klappe auch knallt wenn du vom Gas gehst oder war das nur Zufall?

  • Mit der milltek knallt er auch beim Gas wegnehmen.

    Serie habe ich das auch nicht feststellen können.

    Fiesta ST MK8 Leder Exclusive

  • Mit der milltek knallt er auch beim Gas wegnehmen.

    Serie habe ich das auch nicht feststellen können.

    Also knallen bei Gas wegnehmen ist mir bislang nur im 1. Gang aufgefallen. Wenn man mit etwas mehr Drehzahl anfährt (knapp 3000-4000 Umdrehungen), dann ploppt das auch nochmal ordentlich.

  • Meiner (Serie) knallt auch beim Gas wegnehmen. Fällt mir immer auf, wenn ich vor einer Kurve im 3. Gang und höherer Drehzahl vom Gas gehe.

    Es klingt allerdings dumpfer, als wenn man die Kupplung tritt.

  • meiner knallt Serie auch beim Gas wegnehmen. Aber dazu muss man schon ordentlich Gas geben und höher drehen so 3500+

    Fiesta ST Frost Weiss.

    Leder exklusiv

    Alles ausser Panorama und Kantenschutz

  • meiner knallt Serie auch beim Gas wegnehmen. Aber dazu muss man schon ordentlich Gas geben und höher drehen so 3500+

    Genau so sieht es aus.

  • Ich hab mir das jetzt auch mal bestellt 👌🏼

    Ich bin gespannt vor allem in Kombination mit der milltek

    Man merkt richtig wie die Klappe bei geringen Geschwindigkeiten eigentlich immer zu ist

  • Ich hab mir das jetzt auch mal bestellt 👌🏼

    Ich bin gespannt vor allem in Kombination mit der milltek

    Man merkt richtig wie die Klappe bei geringen Geschwindigkeiten eigentlich immer zu ist

    In Combi mit der Milltek wird das sicher richtig krank! Bin mal auf dein Feedback gespannt!

    Kommt bei mir auch bald drunter 8o:thumbup:

  • So klappensteuerung ist angekommen und sieht auch sehr gut verarbeitet aus👍🏼 mal schauen ob es morgen mal nicht regnet damit ich die einbauen kann dann werde ich wieder berichten ✌🏼😁

  • Jetzt habe ich die klappensteuerung erfolgreich eingebaut, war ungefähr eine Arbeit von 30 min und sollte eigentlich jeder schaffen. Man sollte aber diese gelben Clipse wie auf dem Bild schon einmal bestellen, da mir alle bis auf einer kaputt gegangen sind😂hält jetzt erstmal trotzdem und bis jetzt habe ich eigentlich noch nicht viele Clipse abgebrochen😂

    Sie funktioniert auch wunderbar und jetzt kann man auch endlich im Normal Modus mit Klappe auf fahren und selbst beim Rückwärtsgang bleibt die Klappe offen👍🏼

    Im Sport Modus ist das knallen jetzt in Verbindung mit der Milltek deutlich lauter bei geringer Drehzahl also wirklich deutlich😁und der Klang wirkt viel voluminöser, da merkt man erst, dass die Klappe eigentlich fast immer zu war bei geringen Geschwindigkeiten

    Auch das Starten im Serien Modus klappt wunderbar, dass ist für mich wichtig, sollte man eine Polizei Kontrolle haben🙄

    Motorkontrollleuchte ging bist jetzt natürlich auch nicht an👍🏼

  • In Kombi mit der Milltek stelle ich mir das richtig geil vor! Ich habe lieder "noch" Serie ... :S

  • Kann es sein, dass durch die dauerhaft geöffnete Klappe ein Leistungsverlust entsteht (Weniger Gegendruck)?

    Edited once, last by urbi ().

  • Kann es sein, dass durch die dauerhaft geöffnete Klappe ein Leistungsverlust entsteht (Weniger Gegendruck)?

    ein turbomotor braucht kein Gegedruck eine dauerhaft geöffnete Klappe wäre eher besser für den Turbo/Motor..

  • ein turbomotor braucht kein Gegedruck eine dauerhaft geöffnete Klappe wäre eher besser für den Turbo/Motor..

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die manuelle Steuerung mit SerienAGA verbaut.

    Wie hat sich da der Klang und der Pöbeln verändert?

    Ist auch das Rasseln der Klappe weg, wenn ich sie auf ständig "geöffnet" lasse?


    Grüße

  • Moin ,

    ich hab die Steuerung mit Serien-Aga.

    Der Klang hat sich Mini mal verändert und zwar wen du drauf achtest Serie im anfahren beim Sport-Modus brummt der Auspuff leicht ab 20 bis 70 steht sie nur Teilweise ganz auf. Mit der Steuerung brummt sie die ganze Zeit so wie beim anfahren dazu kommt das manche pöbeln hört man eher aber lauter ist es kaum. Das Rasseln ist weg dazu kommt ganz zu ist auch manchmal ganz praktisch

  • Nur mal so nebenbei. Das pöppeln wird nur klanglich verändert von der aga der Auslösern ist aber die Verbrennungssteuerung im Motorsteuergerät.

    Fiesta ST Frost Weiss.

    Leder exklusiv

    Alles ausser Panorama und Kantenschutz

  • Hallo


    Ich denke darüber nach, ein ASR-Modul auf meinem ST zu installieren. Einige kleine Fragen ...

    Sind Sie mit dem ASR-Modul zufrieden?

    Haben Sie Probleme mit der Zuverlässigkeit festgestellt (z. B. Flap blockiert)?

    Befindet sich eine Fehlermeldung im Dashboard?

    Bringt es das Flap bei jedem Start wieder in die geöffnete Position oder bleibt es immer geöffnet?

    Ist es mit dem Milltek GPF-Back kompatibel?

    Ich höre oft Vibrationen / Klappergeräusche am Flap. Gibt es immer noch ein Rasseln, wenn das Ventil ständig geöffnet ist, oder löst es das Problem?

    Milltek bietet auch ein Modul an, das jedoch viel teurer ist ... Ist ASR die beste Wahl?


    Danke ;)

    Edited once, last by s970277 ().

  • Hallo zusammen


    Ich möchte auch noch eine ergänzende Frage zur Funktion der Steuerung stellen, die einer der Nutzer vielleicht beantworten kann.


    Die Frage, ob die Klappe serienmässig im Sport-Modus dauerhaft offen ist, ist aus meiner Sicht nicht klar. Nach meinem Empfinden gibt es ein gewisses Drehzahl- und/oder Geschwindigkeitsfenster, wo der Durchfluss per Klappe gedrosselt wird und so der Lärm reduziert wird. Ich habe in diesen Fenster den Modus geändert und jedenfall keinen oder kaum einen Unterschied bemerkt.


    Bewirkt diese Steuerung somit effektiv einen verbesserten Sound im unteren Drehzahlbereich?


    Nur das ist für mich interssant. Eine Überspielung der Einstellungen im Standard-Modus brauche ich nicht - wenns lärmen soll, dann wechsle ich den Modus :-)

  • Hallo


    Ich hatte das ASR-Modul bei Ford installiert.


    Es ist perfekt für den Sound, aber mir ist ein Problem mit den Bremsen aufgefallen (Hill Assist funktioniert nicht mehr).


    Hätte jemand dieses Problem (oder ein anderes) nach der Installation bemerkt?


    danke