Anleitung zur Vermeidung von OFFTOPIC

• Hallo liebe Mitglieder von FiestaST.de!

Ich habe hier für Euch mal eine kurze Anleitung zur Vermeidung von OT:

1. Gar nicht erst schreiben! :P Sollte der Mitteilungsdrang aber so groß sein, dass man seine Gedanken unbedingt los werden möchte, kommen wir zu
    2. Zitate in ein anderes Thema (z.B. Offtopic) einfügen. Das ist ganz einfach und funktioniert genauso wie direktes zitieren.

Zunächst wählt Ihr den zu zitierenden Beitrag aus und klickt unten rechts in der Legende auf das "Zitieren-Symbol."

Anleitung zitieren.PNG

Dann geht Ihr aus dem Thema raus und geht z.B. ins Offtopic-Thema, oder in einen anderen beliebigen Thread, in welchem Euer Beitrag passen könnte. Das Antwortfenster ist dann bereits offen und unten rechts in der Ecke findet Ihr den Reiter mit dem Zitat. Diesen müsst Ihr dann anklicken.

Anleitung zitieren1.PNG

Dann erscheint ein neues Fenster und Ihr könnt das ausgewählte Zitat einfügen.

Anleitung zitieren2.PNG

Habt Ihr das erledigt, könnt Ihr im OT-Bereich so viel OT texten, wie es Euch gefällt! :)

Anleitung zitieren3.PNG

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und lege mich wieder hin.

Gruß,

Oppa

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Dinge aufs Alter schieben kann...!

• Ja moin, dass das so einfach geht hätte mal jemand früher sagen sollen. Ich hab das (am PC) immer ewig umständlich gemacht, alles einzeln rüberkopiert, Link rauskopiert etc. Am Handy hab ich das erst gar nicht hinbekommen :D:S Gleich mal gecheckt, geht ja tatsächlich so easy :P

RS No. 7105 / 11500

Bestellt: 23.01.2010

Gebaut: 09.02.2010

Erstaus: 24.02.2010

Owned: 01.03.2014

ST No. 18 / 2537

Bestellt: xx.xx.xxxx

Gebaut: 16.06.2016

Erstaus: 21.09.2016

Owned: 16.02.2018

• Es muss ja nicht zwangsläufig im OT- Thread geantwortet werden. Vielleicht passt die Antwort ja auch in einem anderen Thema, oder wenn kein passendes vorhanden ist, könnt ihr ja auch ein neues Thema erstellen und das Zitat dort einfügen.

Die eine oder andere OT- Diskussion hätte sicher einen eigenen Thread verdient.

Gruß,

Oppa

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Dinge aufs Alter schieben kann...!