Fussraumbeleuchtung

  • Hallo


    Ich habe mir LED Innenraumbeleuchtung eingebaut und wollte mal Wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Fussraumbeleuchtung dauerhaft einzuschalten, über die Suche nur einen alten Thread aus 2016 gefunden in dem leider keine zufriedenstellende Antwort war.

    Kann man das irgendwie im Steuergerät codieren oder muss man das über Kabel ändern?

    Würde es gehen die mit an die Ambientbeleuchtung zuhängen?


    Ich hoffe die Experten des Forums können mir helfen.


    Gruss René

  • Moin. Ich habe bei mir eine dauerhafte Fußraumbeleuchtung gemacht und zusätzlich noch die Türgriffmulden beleuchtet. Allerdings bin ich für die Fußraumbeleuchtung mit an die LED Leister über dem Handschuhfach gegangen. Für die Türgriffe habe ich mir Spannung von der LED die die Türablage beleuchtet genommen und habe dann ein 3mm Loch von oben in die Mulde gebohrt und eine Rote 3mm LED mit 100 Ohm Widerstand mit Heißklebe eingeklebt. Kann gerne Bilder bzw ein Video nachreichen.


    Achso ehm für die Fußraumbeleuchtung habe ich 2 15cm LED Stripes genommen und mit Kabelbinder fixiert.

  • Vielen Dank für die Antwort und das Video hab leider befürchtet das ich an die Kabel gehen muss dann werde ich das irgendwann mal wenn ich Zeit habe in Angriff nehmen.

    Gruss René

  • --Mani--

    Added the Label Fiesta MK7
  • --Mani--

    Added the Label Ambientebeleuchtung