Mein ST und mein Renner (TTRS)

  • Moin,


    komme aus Luxemburg, bin 44 Jahre alt und habe gestern den Vertrag unterschrieben fuer nen ST mit 5 Tueren in Magnetic. Habe noch folgende Optionen: DAB+, elektr. Klima, PP, B&O, LED, elektr. FH hinten, Regensensor, usw..

    Lieferung soll zwischen Mai-Juni sein. Passt mir gut im Sommer.:)

    War lange am Herumhadern welchen sportlichen Zweitwagen ich mir fuer meine Landstrassenfahrten (fuer die AB habe ich den Audi) goennen soll hatte fast alle Kandidaten durch. Der Polo GTI fiel fast direkt durchs Raster wegen mangelnder Sportlichkeit. Dabei bin durchaus ein Audi/VW-fan (hatte viele Sportler von denen).

    Den ST sah ich durch Zufall mal in einem Video und er gefiel mir. Der FH liess mich mit ihrem ST mal Probe fahren und dann war die Entscheidung gefallen. Gibt nix Besseres in der Klasse.

    Da ich ein Fan von ungeraden Zylinderzahlen bin (siehe Audi;)) kommt mir der Dreizylinder gerade recht. Auf dummes Gerede wie haelt nicht gebe ich nix. :)

    Da ich mich noch gedulden muss beim ST stelle ich euch hier meinen aktuellen Audi TTRS mit 400 Ps, Allrad und 5nder vor:

    927A9298-81B6-4D79-9E6F-26F4544DE755.jpegB88AA062-6193-4B81-BFC9-5ED4F0116DBE.jpeg97E09C30-E56E-4E8D-A7D3-E7F3FD6F8CBA.jpeg52190DCA-CF20-4363-ABA2-E5719F1B0401.jpeg1FA7C40C-D33A-48D1-B9BD-017C68F1E110.jpeg

  • Moin Sergej,


    schicker TTRS den du da hast. Der Fiesta ST hat zwar nicht so viel Leistung wie der Audi, aber ich glaube Fahrspaß wirst du in ländlichen Gebieten definitv auch haben. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum! :thumbup:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns!


    Gruß,

    Oppa

    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Dinge aufs Alter schieben kann...!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Schönen 5 Zylinder hast du da :love:

    RS No. 7105 / 11500


    Bestellt: 23.01.2010

    Gebaut: 09.02.2010

    Erstaus: 24.02.2010

    Owned: 01.03.2014

    __________________


    ST No. 18 / 2537


    Bestellt: xx.xx.xxxx

    Gebaut: 16.06.2016

    Erstaus: 21.09.2016

    Owned: 16.02.2018

  • Wëllkomm hei am Forum


    Fill dëch wuel hei bei eis, vläit begeint een sëch jo mol enkeier op eisen lëtzebuerger Strooßen.


    (Willkommen im Forum Fühl dich wohl hier bei uns, vielleicht begegnet man sich mal auf unseren luxemburgischen Strassen.)

  • Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

    << zu Amazon >>


  • Ui. Danke dafuer. Lese neben der offiziellen Beschreibung genauso gerne die Erfahrungen der User hier mit dem Kleinen.

    Probefahrt habe ich auch hinter mir mit (weitgehend) positiver Meinung (ausser der fehlenden Oeltemperatur wie soll ich den Ofen warmfahren?!.

    Fahrwerk und Motor (geht beachtlich schon untenrum) haben mich dagegen ueberzeugt.

  • Ja meinte dafuer allerdings ist mein ‚dagegen‘ im Hinblick auf das Aergernis mit der fehlenden Oeltemperaturanzeige zu sehen was mich sehr aergert. Alle anderen Klein-sportler haben eine selbst der Suzuki Swift Sport!

  • Ui. Danke dafuer.

    Sehr gerne :) Freue mich über rege Mitarbeit am Dokument! =)

    Probefahrt habe ich auch hinter mir mit (weitgehend) positiver Meinung (ausser der fehlenden Oeltemperatur wie soll ich den Ofen warmfahren?!.

    Per OBD kann man immerhin ne berechnete Öltemperatur auslesen... besser als nix.

  • Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

    << zu Amazon >>