SPcars Fiesta ST MK8 frost white

  • Hi zusammen,:)


    Nachdem sich einige von euch sicher an meinen alten ST Thread erinnern, hier jetzt die Version 2.0 mit meinem neuen ST in frost weiß.


    Wer den nicht kennt und wen es interessiert... - HIER geht es zu dem alten Thread.


    Das Auto hat jetzt 320km drauf. 170km davon waren Vollgas Autobahn bis mir leider das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Sommerreifen, -7° und Schneefall - kein Wetter für weitere Vollgasattacken!


    Verbrauch lag dabei im Schnitt bei 12,4l auf 100km.

    VMAX auf der A61 Heilbronn - Stuttgart 241km/h laut Tacho, die Racelogic Performance Box hat 232km/h gemeldet.


    100-150 zwischen 6,8 und 7.2 sek. laut Performance Box gemessen im 4. Gang. - verdammt schnell für Serie und kaum zu glauben, das muss ich nochmal verifizieren! Der direkte Vergleich mit unserem Stage 1 folgt schnellstmöglich.


    Auf der Autobahn bin ich kurz bei einer Tanke raus und hab wie beim geschaut was der Maschinenraum meldet.

    Dem Lader und dem Kat ging es dabei gut, jedenfalls haben mich beide rotglühend und freundlichst begrüßt.:evil:

    Also alles i.O weiter gehts.


    Auto stinkt wie HÖLLE. Viel schlimmer als der damals, wirklich ekelhaft, irgendwie wie Böllerluft an Silvester:D

    Das Wetter hat dann wie oben erwähnt "schlimmeres" verhindert^^<X


    Das Auto ist innen, außen und vom Fahrgefühl deutlich erwachsener als der geworden. Man fühlt sich wirklich sehr wohl und sicher!

    Sound - würde sagen ist vorhanden! Im vergleich zum , Serie zu Serie, natürlich ein deutlicher unterschied! Im positiven Sinne.


    Leider kann ich wie damals mit dem dieses Wochenende nicht zur Nordschleife und die querdynamischen Qualitäten des Autos testen.

    Selbstverständlich wird dies aber spätestens im April nachgeholt:thumbup:


    Bis dahin ist das Ziel

    - unsere Stage 1 und Stage 2 zu perfektionieren um sie euch anzubieten

    - so viele Tuningteile wie möglich testen um euch ein sinnvolles Feedback geben zu können

    - generell mit dem Auto soviel Erfahrungen zu sammeln

    - vergleiche mit dem machen


    Das Auto hat nach 24h bereits folgende Modifikationen erhalten:


    - Motec MCR2 Ultralight 7x17 ET40

    - H&R Federn

    - Maxton Heckspoileransatz

    - EZ Lip Schaumstofflippe vorne


    mehr wird selbstverständlich in kürze folgen:love:


    Zum Ende noch ein paar Bilder, denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte!


    _dsc9339_klein1jjvz.jpg


    _dsc9370_klein68k0o.jpg


    _dsc9378jhjyl.jpg


    _dsc9392_kleinbmkge.jpg


    _dsc9440_kleincdki2.jpg


    _dsc9410_kleinfkks1.jpg


    _dsc9430_kleinaujff.jpg


    _dsc9434_kleinkljuc.jpg


    _dsc9448_kleinfuj01.jpg


    1a0k5v.jpg


    Folgt uns gerne auch Instagram und Facebook unter spcarsofficial um immer auf dem neuesten Stand zu sein was an dem ST gerade gemacht wird.


    Viele Grüße und bis bald

    Holger


  • This threads contains 157 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.