Ein ST aus dem Weserbergland

  • Nachdem ich ja nun schon einige Wochen hier zugegen bin, stelle ich mich mal vor.


    Ich heiße Andreas gehe stramm auf die 50 zu und komme gebürtig aus der Rattenfängerstadt Hameln (könnte man am Nick erkennen :-))

    Ich wohne jetzt aber im nahen NRW, aber sehr sehr grenznah...^^


    Mein ST steht bereits beim Händler...allerdings muss ich mit meinen anderen beiden Autos erstmal Platz auf dem Hof machen. Geplant ist die Abholung jetzt für den 22.2.


    Ich hoffe das dies ein sehr lebendiges Forum ist bzw bleibt, denn leider sind solch Foren bedingt durch Facebook usw sehr rar geworden.

    Hier sende ich dann auch gleich ein dickes Lob und Dankeschön an FoFoHS ...freue mich schon auf die Fußstütze :thumbup:


    Sobald mein Fiesta da ist gehts hier weiter...

  • Servus Andi. Dann schon mal viel Spaß hier im Forum. Und vergiss nicht Bilder reinzustellen, sobald der Wagen da ist. :thumbup:

  • Willkommen "Nachbar"!

    Freue dich auf den kleinen, der ist für unsere Region gebaut!😉


    Gruß Benni!

  • Willkommen Andreas


    Fühl dich wohl hier im Forum.


    Viel Spaß mit dem ST.

  • Gude Andreas


    Willkommen im Forum :thumbup: Gruß aus Hessen.

  • Sooo, die ersten Kilometer und die erste Handwäsche liegen hinter mir ...ich bin echt begeistert von dem Wagen (Wie so viele hier von ihren ST's sicherlich auch;))


    Das warten hat sich mehr als gelohnt...Am Anfang war ich ja unschlüssig ob ich das Performance Paket dazu nehmen soll, kostet ja nun nicht wenig, aber das hat sich definitiv gelohnt. Einfach Bombe wie der kleine sich damit fährt.

    Auch die LED Scheinwerfer sind für die Fahrzeugklasse spitzenmässig. Allerdings hat die Fernlichtautomatik ein paar Probleme mit LED-Straßenlaternen, da funktioniert es nicht immer. Ich vermute weil diese Laternen ihr Licht ja mehr nach unten abgeben und so werden sie aus der Ferne nicht gleich erkannt. Aber Sch... drauf 8)


    Der Türkantenschutz ist auch echt eine lohnende Investition für wenig Euros (Komisch nur das der beim Dreitürer genauso viel kostet wie beim Fünftürer) :D


    Das ich mich für Weiß entschieden habe (wobei ich ja eigentlich immer schwarze Autos habe) ist ein Segen... ist echt viel angenehmer zum putzen,trocknen etc...


    Ich hoffe das man sich hier mal irgendwo irgendwie über den Weg fährt...(Gibt es eigentlich hier Forumsaufkleber?)


    Anbei noch ein paar Bilder...ich muß sagen so kleine Gimmicks wie der Fordschriftzug in den Heckleuchten find ich immer sehr geil. :thumbup:


  • Ja, hinterher hat bis jetzt noch ein jeder gesagt, dass sich das lange Warten gelohnt hat! :)


    Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt!

  • Das mit dem über den Weg fahren kann man regeln als fast Nachbarn!😉

  • Wäre auch interessiert, komme auch aus Hannover

    Leder-Exklusiv-Paket

    Performance-Paket

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    Easy-Driver-Paket1

    Performance Blau

  • Am 14.04. ist ein Ford Treffen auf dem EX Expo Gelände. Organisiert von der Ford Family Hildesheim ( Facebook ). Am 09.03. fahre ich nach Oldenburg zu einem Treffen, aber das ist euch vermutlich zu weit?

    Grüße

  • DHL war da...😁



    Genial, bei den Original Gummimatten wird hinten der Tunnel mit abgedeckt.

    Bei den Ventilkappen schaut leider die Imbusschraube raus, habe sie deshalb weggelassen.

    Dann habe ich nach knapp 2000 Kilometern das erste Mal in den Motorraum geschaut...war echt positiv überrascht...alles sauber, sah aus wie neu. :thumbup:



    Wolfman . Dir viel Spaß in Oldenburg.

    Den 14.04. habe ich mir mal eingetragen. Kannst ja mal einen Thread aufmachen dafür wer evtl Lust hat darauf.