Endlich mal ne Rennsemmel

  • A641851B-18EB-4E09-A23E-E49E6A96398D.jpegHallo zusammen,


    da ich seit mehreren Tagen hier mitlese und nun auch der ST abgeholt wurde, möchte ich mir hier gerne vorstellen.


    Ich heiße Tom, bin 40 Jahre alt und wohne zwischen Karlsruhe und Rastatt. Eigentlich komme ich ausm BMW–Lager, bis auf einen alten Fiesta, den wir mal zwischendurch als Zweitwagen hatten..und der blieb in guter Erinnerung:).


    Nach der Probefahrt mit dem ST war klar...so einer MUSSTE her.


    Also versucht den BMW–Diesel irgendwo zu vernünftigen Konditionen in Zahlung zu geben. Ich lasse mich jetzt hier nicht weiter zur stattfindenden Diesel–Verarsche aus....


    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde dann doch noch fündig und ein Frostweißer ST würde es. Hat glaube so ziemlich alles haben außer Lenkradheizung, Pano und Performane–Paket(das schmerzt mich schon ein wenig...).


    Geplant sind für die nächsten Jahre:


    – Eibach Federn, sobald erwerblich

    – Miltek AGA

    – evtl Stage 1 und größerer LLK


    Hoffe auf nen regen Austausch hier...was ich bisher so lesen konnte, is das hier ne nette, kleine aber feine Gemeinschaft:thumbup::thumbup:


  • Hallo Tom,

    Glückwunsch zum ST. Ich muss leider noch warten.


    Wo genau kommst Du her? Ich komme aus Bietigheim bei Rastatt. Bist ja offensichtlich aus meiner Nähe.


    Schöne Grüße

    Tobi

  • Hi Tobi,


    Komme aus Mörsch;)..also wirklich ganz in deiner Nähe. Können dann gerne mal ne Runde zusammen fahren etc:thumbup:


    Viele Grüße

    Tom

  • Ja, cool! Wenn ich meinen hab, können wir ja mal was ausmachen. Wo hast Du Deinen gekauft?

    Klaro, gerne🙂....hab meinen bei Schwabengarage Pforzheim gekauft...hat jetzt 8.000km auf der Nadel.

  • Weiten sich eigentlich die Sitze mit der Zeit noch ein wenig? Am oberen Rücken ist das fast wie ne Trigger–Punkt Massage😅...

  • Servus Tom,

    schönes Modell hast du da. Felgen sehen auch gut aus, aber schade, dass das Performance Paket nicht dabei ist.


    Zu deiner Frage wegen den Sitzen: Die weiten sich auf jeden Fall unten im Beinbereich, am Rücken habe ich es jetzt nicht so wahrgenommen. Wenn man aber ein paar Minuten drin sitzt, sind die Sitze sehr bequem und fallen überhaupt nicht negativ oder eng auf.

  • Servus Tom,

    schönes Modell hast du da. Felgen sehen auch gut aus, aber schade, dass das Performance Paket nicht dabei ist.


    Zu deiner Frage wegen den Sitzen: Die weiten sich auf jeden Fall unten im Beinbereich, am Rücken habe ich es jetzt nicht so wahrgenommen. Wenn man aber ein paar Minuten drin sitzt, sind die Sitze sehr bequem und fallen überhaupt nicht negativ oder eng auf.

    Sind die Winterfelgen...war nur verwundert, wie klein 16Zoll auf diesem doch eher kleinen Auto wirken.


    Naja, also ich muss schon sagen, das mir die Sitze momentan noch bisschen zu schaffen machen...aber ich bin guter Dinge, das es nur Gewöhnungssache ist;)

  • Sind die Winterfelgen...war nur verwundert, wie klein 16Zoll auf diesem doch eher kleinen Auto wirken.


    Naja, also ich muss schon sagen, das mir die Sitze momentan noch bisschen zu schaffen machen...aber ich bin guter Dinge, das es nur Gewöhnungssache ist;)

    Auf dem Bild kann man bloß nicht erkennen, dass es 16 Zoll sind. Sieht trotzdem gut aus.


    Das legt sich mit der Zeit. Es kommt drauf an, ob jemand schmaleres auf den Sitzen saß und die Wangen in den 8000km nicht weiten konnte. Dann kann das durchaus sein, dass die Sitze eng vor kommen. Wenn du etwa 500 km hinter dir hast, wirst du schon merken, dass die Sitze bequemer werden.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem ST! :-)

    RS No. 7105 / 11500


    Bestellt: 23.01.2010

    Gebaut: 09.02.2010

    Erstaus: 24.02.2010

    Owned: 01.03.2014

    __________________


    ST No. 18 / 2537


    Bestellt: xx.xx.xxxx

    Gebaut: 16.06.2016

    Erstaus: 21.09.2016

    Owned: 16.02.2018