Fussraumbeleuchtung nachrüsten

  • Also es ist vollbracht, könnte man sagen,


    von CEUK habe ich die LEDs in Weiss, Rot und Blau bestellt, ich war mir nicht sicher was mir am besten gefällt.

    Es ist, wie schon fast erwartet, Blau geworden.

    Der Einbau ist auf der Beifahrerseite ein Klacks, da der Stecker einigermassen gut erreichbar in einer "Parkhalterung" steckt.

    Auf der Fahrerseite ist es ein ewiges Gefrickel und hat mich echt Nerven gekostet. auch hier steckt der Stecker in einer "Parkhalterung" und man kommt da echt schwer ran, ausser man hat Fingerchen die wie eine Pinzette oder eine schmale Spitzzange geformt sind (letzteres war dann auch die Lösung).

    Ansonsten tuts was es soll, es leuchtet blau ! Anbei ein paar Fotos der ganzen Gaudi.


    Achja, zur Entspannung sozusagen, habe ich die Kofferaumbeleuchtung auch ausgetauscht.


    LED Panel.jpg


    Kofferraum_LED.jpg


    Das kam von CEUK (gibts das echt nicht in DE ?)


    und so siehts eingebaut aus.......


    Fussraum_Beifahrer.jpg


    Kofferraum.jpg


    rechts_aussen.jpg


    links_aussen.jpg


    Fussraum_Fahrer.jpg


    Gruss


    Chris

  • Sieht ziemlich hell aus, gefällt mir.

    Sind das die Performance Fußmatten aus dem Zubehör?

    ja es ist tatsächlich hell, nachts stört es fast ein bisschen.

    Bezüglich der Fussmatten, ich habe keine Ahnung.

    Um ehrlich zu sein, hab ich das Auto gekauft ohne es vorher gesehen zu haben, ich bin nicht mal drin gesessen. Der Händler hatte den ST in weiss da (stand aber in einer anderen Niederlassung), ich brauchte einen fahrbaren Untersatz..Ende der Story. Gesehen hab ich die Kiste erst bei der Abholung beim FH.

    Wenn ich den ST selber zusammenkonfiguriert hätte, dann mit einer anderen Ausstattung, aber ich wollte kein halbes Jahr warten.

    Hört sich blöd an, aber ich habe ja noch einen  MK7 und war fest überzeugt bei Ford nichts falsch machen zu können und die Kiste macht echt Spass.


    Gruss


    Chris

  • Die Matten sind bei mir auch drin. Gehören vielleicht zum Paket mit den blauen Sitzen und so.

    Fiesta ST2 als 5-Türer in Frost-Weiß, Performance & Komfort-Paket II, Winterpaket mit Lenkrad beheizt, Sicherheitspaket, LED-Scheinwerfer,

    Sync 3 mit B&O (ohne Navi), Klima-Automatik, Regensensor, Rückfahrkamera mit Parkpilot hinten etc.

  • Ich hab die selben eingebaut am Wochenende. Aber ich muss sagen das es bei mir auf der Fahrerseite besser ging als auf der Beifahrerseite. Aber ich hatte aber auch schon das Ambiente-Licht verbaut.


    Wo ich das jetzt mit der Kofferraum Beleuchtung sehe bereue ich es fast das nicht gleich auch bestellt zu haben :)

    Ford Fiesta St 3 MK8

    Performence Blau

    Leder Exklusiv - Ausstattung


    Ford Mondeo MK5 Kombi

    Schwarz

    Vignale

  • Wollte eigentlich einen eigenen Beitrag erstellen, aber der hier wurde mir vorgeschlagen und passt ganz gut, daher versuche ich es mal hier.


    Habe den ST-Line und wollte die Fußraumbeleuchtung auch nachrüsten. Laut FordForum (Fussraumbeleuchtung mk8) scheint es die wohl auch Original vom Hersteller zu geben für den (Basis, die dort angegebene "FINIS 2112634" Nummer sagt mir leider nichts und kann auf der "Ford Zubehör" Seite (https://www.ford-zubehoer.de/?model=fiesta&year=2017) auch nicht gefunden werden.


    Die Innenraumbeleuchtung von CEUK finde ich in den gesehenen Bildern und Videos allgemein als sehr hell und empfinde die vom Farbton auch sehr abweichend im Vergleich zum Original grün/blau (wie auch man den Ton definiert).


    Vielleicht weiß darüber jemand mehr.

    Viele Grüße,

    Steffen

    :FiestaSTschwarz: Ford Fiesta MK6 FUN - 69 PS - 04/2014 - 11/2018

    :FiestaSTschwarz: Ford Fiesta MK8 ST-Line - 101 PS - 11/2018 - NOW!

    Obsidian Schwarz Metallic / coming soon: Maxton Bodykit (V1); hochgalnz; weiße Streifen

  • --Mani--

    Added the Label Fiesta MK8
  • --Mani--

    Added the Label Ambientebeleuchtung