N'Abend!
Soooo... Mein Auto ist so weit fertig! Die Sitze sind eingebaut. Die Zulassung durch den TÜV erfolgt aber erst morgen Nachmittag. Dann kann ich ihn abholen.
Ich habe schon mal ganz kurz drin gesessen und finde es echt gut! Auf den ersten Blick ist das alles sehr sauber gemacht. Das Auto macht mit den filigraneren Sitzen einen völlig anderen Eindruck. Krass! Optisch sind die neuen Sitze viel mehr mein Geschmack: Die original Sitze sind viel "protziger" (...ist nicht böse gemeint - mir fällt kein besseres Wort ein...) Jetzt wirkt es deutlich eleganter. Mann bin ich froh, daß ich mich noch für die Ausführung in Kunstleder/ Dinamica entscheiden habe statt Stoff! Über den Sitzkomfort kann ich noch nicht viel sagen - da muß ich erst fahren. Die Sitzfläche ist deutlich komfortabler, die Rücklehne ist fester.
Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze Auto damit anfühlt!
Er konnte mir den endgültigen Preis noch nicht sagen können. Offenbar ist es noch mal teurer...! Der Aufwand war wohl größer als erwartet: z.B. mußten die Sitzverstellhebel umgeschweißt werden damit sie an den Sitz passen und es mußten neue Stecker ran. Dazu das Handschuhfach raus, um an den Sicherungskasten zu kommen.
...mein ganzer Smart Roadster hat weniger gekostet als der Sitz-Umbau bei ST! Es soll mal keiner sagen ich hätte mich nicht um den ST bemüht...
Und ja: Mir ist klar, daß vielen hier meine neuen Sitze wohl nicht gefallen werden und wäre dankbar wenn diejenigen mir die Freude daran lassen. Die Schmerzen der Kosten reichen mir erst mal.
Beste Grüße aus Hamburch, Tadzio