Hallo zusammen,
ich berichte zwar immer wieder auch in folgendem Thread zum Befinden meines Flitzers, jedoch erscheint mir der Ölverlust am Motor des ST zu wichtig. Daher dieser explizite Thread zum Ölverlust des 1.5 .
Mein ST ging am 21.02.19 zum ersten Kundendienst mit 20.175 Km auf der Uhr. Noch am selben Tag kam der Anruf das der Motor ölt. Da ich pro Tag ca. 160 Km fahre wurde mir abgeraten das Auto zu nutzen bis der Ölverlust gestoppt ist.
Das Öl komm vom Stirndeckel/Stirnwellenradgehäuse (?). Das Gehäuse dort ist verklebt um dicht zu sein. Dieser Kleber ist offensichtlich minderwertig.
Wann er lieferbar ist kann mir bis heute (22.03.19) nicht mitgeteilt werden. Meinem Händler mache ich auch keine Vorwürfe, er bemüht sich und hält mich mobil.
Über die Facebook Mk.8 ST-Gruppe bin ich auch in Kontakt mit noch jemanden mit dem selben Problem. Stellt euch also erstmal auf lange Standzeiten zur Behebung ein :-/
Welcome Kinderkrankheiten.
Meine Frage nun:
Hat jemand mehr Details, evtl. zu dieser verklebenden Dichtmasse (?) oder was sonst im Hintergrund gerade los ist bei Ford?