Mein Auto und ich und das Forum

  • Zeitraffer

    21. Juli 2018

    25. April 2019


    Krasser Zeitraffer, ich weiß.


    Fast 1 Menschenjahr am Start, aber erst jetzt ein eigener Thread - wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Oder wie war das?


    bernie ert.jpg


    Aber erst einmal zurück zum Ursprung...


    Mein Name? Marius! Warum? Weil meine Eltern namenstechnisch Banane waren! X/

    Mein Alter? Jetzt 31! Warum? Weil die da (guckstu eins drüber) schuld sind! <3

    Mein Wohnort? Pott, Ruhrpott! 8)


    Warum vor knapp einem Jahr der Kauf des FoFi ST MK7?


    Rückwirkend habe ich - fragt nicht warum - alle 2 Jahre mein Fahrzeug gewechselt - meine Frau hält mich für ebenfalls Banane in dieser Hinsicht.


    Da mir der vorige Wagen - ein DS3 THP155 - letztendlich doch mehr Ärger gemacht hat (Steuerkette, und bißl mehr), blieb die Frage was tun?


    Überlegt und kurzerhand entschieden, wech mit dem DS3 mit seinem fusionierten BMW/Mini Motor, der nur Stress macht, und her mit was neuem. Selbstredend mit mehr unter der Haube!


    Preis-/Leistungsverhältnis sprach für einen Ford, für einen Fiesta, für einen ST, und ruckzuck mal eben in der Mittagspause meinen lavaroten MK7 gekauft.


    Im Nachgang hätte ich womöglich auch warten, und mir den MK8 ordern können/wollen, aber nun ja, es kommt wie es kommt und immerhin kein Beta Tester, wie heutzutage normal bei Neuwagen.


    Modifikationen?

    Nur die krasseste!


    Meine Antenne ist nicht Serie und weder eingetragen noch lang! In der Kürze liegt die Würze!


    Nun genug Geschwafel, warum jetzt das ganze hier?


    Ich bin einfach mal so frei und nutze meinen eigenen Thread, um danke zu sagen!


    Danke für fast ein Jahr Unterhaltung: Es ist hier alltäglich sehr interessant, lustig, traurig, bescheuert, lehrreich, und was sonst noch so an Emotionen geht!


    Es ist ein tolles Forum - gut aufgebaut Mani (ja ich lobe dich, vergessen wir bitte mal unsere Diskussionen endlich) - lebt von geilen ST Fahrern, und wird betreut von nem guten Team - auch wenn 1,2 davon mir fast gänzlich unbekannt sind, da wohl eher still moderierend.


    Und ja Oppa, du fehlst im Team! Dies sei hier noch mal gesagt. Du warst, während meiner Mitgliedschaft, einfach der Ruhepol mit Autorität (oder "Autoritäää" wie Eric Cartman sagen würde).


    Ich hab hier paar nette Leute kennen gelernt (danke Katja, Simone, Andre, Ante, Markus und noch paar andere coole Leutz, Carsten, Daniel...) :thumbup:


    Während ich jetzt, wie das letzte Jahr, einigen hier vielleicht schwer auf den Senkel gegangen bin, bleibt nur zu sagen: Wer das hier gelesen hat, ist selbst schuld. :D;)


    Mein leckeres Jever leerend, aufbrechend Richtung Zahnbürste (morgen will malocht werden), sage ich jute Nacht und btw coole Autos fahrt ihr.


    Wie wir im Pott sagen (und vllt überall): Hauta rein!


    ST.jpg

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:


  • Willkommen..

    Ich hau mich wech, sehr nette Vorstellung.

    Da wir ja Nachbarn sind, könnten wir uns demnächst mal auf ein Kaffee treffen 😎

  • Er trinkt nur Jever 😂

    Fiesta ST2 als 5-Türer in Frost-Weiß, Performance & Komfort-Paket II, Winterpaket mit Lenkrad beheizt, Sicherheitspaket, LED-Scheinwerfer,

    Sync 3 mit B&O (ohne Navi), Klima-Automatik, Regensensor, Rückfahrkamera mit Parkpilot hinten etc.

  • Er trinkt nur Jever 😂

    24/7 Simone weisste doch :D

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

  • Willkommen..

    Ich hau mich wech, sehr nette Vorstellung.

    Da wir ja Nachbarn sind, könnten wir uns demnächst mal auf ein Kaffee treffen 😎

    Klar, Kaffee trink ich zwischen 2 Jever auch ;)

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

  • Was man mit dem Handy heute so alles machen kann :P

    Fiesta ST2 als 5-Türer in Frost-Weiß, Performance & Komfort-Paket II, Winterpaket mit Lenkrad beheizt, Sicherheitspaket, LED-Scheinwerfer,

    Sync 3 mit B&O (ohne Navi), Klima-Automatik, Regensensor, Rückfahrkamera mit Parkpilot hinten etc.

  • Hätt ich damals schon mein P30 gehabt...wer bitte braucht Bund- und Bleistifte ^^;)

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

  • Och zur Not bleiben die beim Gegenüber schön im Auge stecken ^^

    Fiesta ST2 als 5-Türer in Frost-Weiß, Performance & Komfort-Paket II, Winterpaket mit Lenkrad beheizt, Sicherheitspaket, LED-Scheinwerfer,

    Sync 3 mit B&O (ohne Navi), Klima-Automatik, Regensensor, Rückfahrkamera mit Parkpilot hinten etc.

  • Bitte beim Thema bleiben, Gewalttaten müssen mit dem Auto zusammenhängen. ^^;)

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

  • Ein Freund, ein guter Freund,

    das ist das Beste, was es gibt auf der Welt,

    ein Freund bleibt immer Freund,

    und wenn die ganze Welt zusammenfällt! :whistling:


    ST.jpg

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot: