Suche dauer Plusleitung die OHNE CAN-BUS läuft

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine Ambientebeleuchtung in meine Türtafel einbauen. Diese soll leuchten, sobald ich mit dem Auto fahre, bzw. das Abblendlicht angeht. Hierzu suche ich eine Dauer-Plus Leitung die nicht CAN-BUS gesteuert ist, am besten in der Nähe der Tür.


    An die Fensterheber kann ich es laut Werkstatt nicht anklemmen, da diese CAN-BUS gesteuert sind und somit möglicherweise ein Fehler im STG auftaucht.


    Alternativ hatte ich mir überlegt es an die Ambienteleuchte im Fußraum anzuklemmen. Weiß jemand wann diese leuchten? (nur wenn die Türe offen ist, oder auch während der Fahrt?)


    Andere Alternative die mir einfällt wäre der Zigarettenanzünder, weiß hierzu jemand was genaueres?

  • Ergebnis für den den es interessiert.


    Der leuchtstreifen lässt sich nicht ordentlich in den Griff einklipsen.


    Des weiteren erzeugt der Transformator ein extrem lautes summen. Daher wird alles wieder auf Serie umgebaut.



    Für die die es selbst nochmal probieren wollen habe das Kabel aus der Tür durch die Karosserie bis zur Ambiente-Fußraum-Beleuchtung geführt und dort angeschlossen.

  • --Mani--

    Added the Label Fiesta MK8
  • --Mani--

    Added the Label Sportauspuffanlage
  • --Mani--

    Added the Label LED