Moin aus dem Saarland

• Hallo Leute,

ich war vor gut zehn Jahren damals noch mit meinem MK6 ST hier unterwegs!

Leider konnte ich mich nicht mehr mit meinem damalgien Nutzernamen hier einloggen <- "Fordrallyesport"

Nach damals drei Jahren MK6 ST, bin ich auf den damals neu rausgekommen Focus MK3 als Stufe gewechselt und blieb dem jetzt schon seit über 8 Jahren treu.

Bestellt im März 11 zugelassen im Mai 11, nach nun über 145k km und keinen größeren Reparaturen kam ich wegen einer anderen Sache beim FFH vorbei.

(Der Focus war damals ein Verlegenheitskauf, da es noch keinen Mk7 ST gab und nur der Focus in der Fordpalette einen für mich akzeptablen Motor hat^^ 182PS 1.6 Ecoboost halt ;)

Der Mondeo war einfach zu groß und zu teuer)

Meine Freundin fährt einen ein Jahr alten Ford B-Max und der muss bald zur Inspektion.

Nun ja ich hab gesehen das der Händler nen Fiesta ST da stehen hatte und ich hab mal gefragt ob ne Probefahrt möglich ist.

Fünf Minuten später war ich schon mit ihm zu einer Zeitlich unbegrenzten Probefahrt unterwegs :D

Als ich zurück kam hab ich direkt nen Termin zur Bestellung aus gemacht^^

Das ganze war vor genau einer Woche und nun warte ich auf meinen ST. Ordernummer hab ich schon, bekommen soll ich ihn irgendwann im November.

Ich hätte zwar lieber mein Auto nicht gerade für den Winter bekommen, aber nun ja ist halt jetzt so.

Bestellt habe ich mir einen ST3 in Performance Blau ohne Rückfahrkamera, Totwinkelwarner, Kantenschutz und Panoramadach.

Ansonsten ist er komplett.

Ich bin jetzt nur die ganze Zeit am überlegen mit den Winterreifen.

Für den ST gibt es ja so gut wie nichts.

Am liebsten würde ich auf die originalen Felgen Winterreifen ziehen, weil ich die einfach nicht hübsch finde... Für den Winter reichts aber^^

Und mir dann entweder OZ Supertourismo für den Sommer kaufen in 18" oder die Ford Performance Felgen in 18" weil ich die echt geil finde.

Ich denke das nimmt sich auch vom Preis her nicht viel.

Bei Ford sind ja die RDKS Sensoren so weit ich weiß immer dabei...

Hatte auf meinem Focus im Winter MSW Felgen. Die waren qualitativ nicht schlecht und nicht so teuer, aber da gibt es nix für den ST.

Auf so Billighersteller wie Autec oder so hab ich aber keine Lust^^

So dann mal von mir Grüße aus dem Saarland!

Ich bin Nick und 31 Jahre alt und somit älter wie beim letzten Besuch hier ;)

WP_20170605_12_53_05_Pro.jpgIMG_0011.JPG

• Hallo und herzlich willkommen zurück im beSTen Forum! ;-)

Wirf doch mal einen Blick hier hinein: Fiesta ST Mk8 Information Library

Falls Du bei Facebook bist, schau mal in der Gruppe Ford Fiesta ST Mk8 (DE/AT/CH/LU) vorbei.

Wenn Du WhatsApp nutzt, bist Du gern auch in unseren WhatsApp-Gruppen willkommen:

Viel Spass noch mit Deinem Flitzer!

LG,

tungSTen

• Servus Nick, dann schonmal viel Spaß hier im Forum. Schöne Autos habt ihr da. Der Focus wird dann denke ich mal weg kommen, wenn der ST da ist?

• Hallo, danke für die nette Begrüßung!

Ja der Focus hat damals den ST beerbt und der neue ST beerbt den Focus. Ich hätte mir gern wieder nen Focus gekauft, aber leider gibt es den ja nicht mehr als Stufenheck und einen Fünftürer möchte ich nicht. Deswegen Fiesta ST mit drei Türen.

• Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :-)

RS No. 7105 / 11500

Bestellt: 23.01.2010

Gebaut: 09.02.2010

Erstaus: 24.02.2010

Owned: 01.03.2014

ST No. 18 / 2537

Bestellt: xx.xx.xxxx

Gebaut: 16.06.2016

Erstaus: 21.09.2016

Owned: 16.02.2018

• Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

<< zu Amazon >>

• Irgendwie ist das ganze zum Mäuse melken...

Es gibt so gut wie keine Felgen für den MK8 ST da ist nichts brauchbares in silber dabei...

Die Felgen die drauf sind wären grad gut für den Winter, aber da gibt es nur utopisch teure Pirelli Reifen für^^

Dann find ich die Cup Spoiler von Maxton Design eig cool, hätte da gern nen Spoilerschwert und die Splitter für die Seite.

Leider gibt es da scheinbar nur ein Materialgutachten für, wo bleibt die angekündigste ABE? Und dann sind sie nichtmal wirklich lieferbar auf der Herstellerseite, da fehlt doch die Hälfte.

Ich würde gern alles unter Dach und Fach bringen ehe das Auto mir übergeben wird, dann könnte alles schon eingetragen werden ect...

So hab ich mir das nicht vorgstellt.

Für den Focus gibt es ja schon wenig im Vergleich zu anderen Marken, für den MK8 ST gibt es nichts :D

• Oh das hört sich doch gut an, das ist ja direkt um die Ecke :D

Grad geschaut der hat auch nur einen wilden Teilehaufen, das eine Teil in hochglanz und carbon, das andere in matt.

Aber er hat Teile die man bei Maxton Design nicht kaufen kann und umgekehrt...

• Ich brauch die Teile halt in Hochglanz damit ich sie kann in Wagenfarbe lackieren lassen, dann spar ich mir die Kosten zum füllern.

Naja mal sehen, hab eben mal angerufen aber keinen erreicht, versuche es heute Mittag nochmal :D

Zumindest hab ich mir schonmal Winterfelgen und reifen besorgt bzw bestellt eben.

Es gab doch schon was von MSW hab mir jetzt die MSW 85 in Gunmetal und Hankook Winterreifen geordert.

• Jetzt hab ichsie mir grad bestellt, also die Teile die ich wollte, es ging dann doch über die Maxton Seite...

Je nach Ansicht waren mehr Teile sichtbar als anders^^

Aber danke für die gute Hilfe hier.

Der P1TV hatte mir den richten Link bei Youtube geschickt.

• Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

<< zu Amazon >>