Moin aus dem Saarland

  • Hallo Leute,

    ich war vor gut zehn Jahren damals noch mit meinem ST hier unterwegs!

    Leider konnte ich mich nicht mehr mit meinem damalgien Nutzernamen hier einloggen <- "Fordrallyesport"

    Nach damals drei Jahren ST, bin ich auf den damals neu rausgekommen Focus MK3 als Stufe gewechselt und blieb dem jetzt schon seit über 8 Jahren treu.

    Bestellt im März 11 zugelassen im Mai 11, nach nun über 145k km und keinen größeren Reparaturen kam ich wegen einer anderen Sache beim FFH vorbei.

    (Der Focus war damals ein Verlegenheitskauf, da es noch keinen Mk7 ST gab und nur der Focus in der Fordpalette einen für mich akzeptablen Motor hat^^ 182PS 1.6 halt ;)

    Der Mondeo war einfach zu groß und zu teuer)

    Meine Freundin fährt einen ein Jahr alten Ford B-Max und der muss bald zur Inspektion.

    Nun ja ich hab gesehen das der Händler nen ST da stehen hatte und ich hab mal gefragt ob ne Probefahrt möglich ist.

    Fünf Minuten später war ich schon mit ihm zu einer Zeitlich unbegrenzten Probefahrt unterwegs :D

    Als ich zurück kam hab ich direkt nen Termin zur Bestellung aus gemacht^^

    Das ganze war vor genau einer Woche und nun warte ich auf meinen ST. Ordernummer hab ich schon, bekommen soll ich ihn irgendwann im November.

    Ich hätte zwar lieber mein Auto nicht gerade für den Winter bekommen, aber nun ja ist halt jetzt so.


    Bestellt habe ich mir einen ST3 in Performance Blau ohne Rückfahrkamera, Totwinkelwarner, Kantenschutz und Panoramadach.

    Ansonsten ist er komplett.


    Ich bin jetzt nur die ganze Zeit am überlegen mit den Winterreifen.

    Für den ST gibt es ja so gut wie nichts.

    Am liebsten würde ich auf die originalen Felgen Winterreifen ziehen, weil ich die einfach nicht hübsch finde... Für den Winter reichts aber^^

    Und mir dann entweder OZ Supertourismo für den Sommer kaufen in 18" oder die Ford Performance Felgen in 18" weil ich die echt geil finde.

    Ich denke das nimmt sich auch vom Preis her nicht viel.

    Bei Ford sind ja die Sensoren so weit ich weiß immer dabei...

    Hatte auf meinem Focus im Winter MSW Felgen. Die waren qualitativ nicht schlecht und nicht so teuer, aber da gibt es nix für den ST.

    Auf so Billighersteller wie Autec oder so hab ich aber keine Lust^^


    So dann mal von mir Grüße aus dem Saarland!

    Ich bin Nick und 31 Jahre alt und somit älter wie beim letzten Besuch hier ;)

    WP_20170605_12_53_05_Pro.jpgIMG_0011.JPG


  • This threads contains 58 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.