FiestaST Mk8 - Vorstellung

• Servus zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der Thomas, 28 Jahre und komme aus dem Landkreis Freising in Bayern. :)

Beruflich bin ich gelernter Kfz-Mechatroniker und bin seit fast 7 Jahren in der Fahrzeugentwicklung als Mechatroniker und Testfahrer tätig.

Thema Fahrzeug:

Ich habe von 2015 - 2019 einen Golf 7 GTI Performance gefahren.

Das war mein erster Neuwagen. ^^

Der wurde von mir und meinem Tuningpartner komplett umgebaut auf 500 PS / 650 Nm / Vmax. 310 km/h

2019 wurde er dann zurück gerüstet auf Serie und verkauft.

Seit März 2019 habe ich erneut einen Neuwagen gekauft.

Diesmal was besonderes. ;)

Einen Dodge Challenger SRT Hellcat. Ja, richtig gelesen. Hellcat :P;) 717 PS / 881 Nm / Vmax 322 km/h …. SERIE. :evil:

2 Leistungsmessungen wurden gemacht. Ergebnis: 740 PS und 950 Nm. Vmax passt auch. :P

Da der Challenger aber was besonderes ist, möchte ich ihn schonen.

(Hat eh schon Saisonzulassung)

Deshalb habe ich mir am 15.07.2019 einen Ford Fiesta ST Mk8 bestellt. Auch hier ein Neuwagen.

Der Fiesta ist für den Winter, mal unterm Jahr und für die Rennstrecke vorgesehen.

Also für reinen Spaß. :):thumbup:

Ich finde den ST Mk8 mega gut gelungen. Macht riesig spaß.

Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist und wann ich die genaue Info bekomme wie lange es nun wirklich dauert.

Das warten nervt immer. :D

Achja, ein paar Infos zum ST wären ja sinnvoll. :D

Bestellt wurde:

Ford Fiesta ST Mk8

3-türig

Magnetic-Grau Metallic

Stoffpolsterung in Anthrazit

Sonderausstattung:

Performance Paket

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

DAB/DAB+

Mehr gibt es nicht.

Wurde extra so nackig wie möglich bestellt um sehr leicht zu werden.

Der Plan ist eben das Fahrzeug für die Rennstrecke zu bauen.

Somit macht es keinen Sinn volle Hütte zu bestellen wenn eh alles rausfliegt. ;)

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende.

Bei Fragen einfach fragen. ;)

Gruß, Thomas