FiestaST Mk8 - Vorstellung

  • Servus zusammen,

    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Thomas, 28 Jahre und komme aus dem Landkreis Freising in Bayern. :)

    Beruflich bin ich gelernter Kfz-Mechatroniker und bin seit fast 7 Jahren in der Fahrzeugentwicklung als Mechatroniker und Testfahrer tätig.


    Thema Fahrzeug:


    Ich habe von 2015 - 2019 einen Golf 7 GTI Performance gefahren.

    Das war mein erster Neuwagen. ^^

    Der wurde von mir und meinem Tuningpartner komplett umgebaut auf 500 PS / 650 Nm / Vmax. 310 km/h

    2019 wurde er dann zurück gerüstet auf Serie und verkauft.


    Seit März 2019 habe ich erneut einen Neuwagen gekauft.

    Diesmal was besonderes. ;)

    Einen Dodge Challenger SRT Hellcat. Ja, richtig gelesen. Hellcat :P;) 717 PS / 881 Nm / Vmax 322 km/h …. SERIE. :evil:

    2 Leistungsmessungen wurden gemacht. Ergebnis: 740 PS und 950 Nm. Vmax passt auch. :P


    Da der Challenger aber was besonderes ist, möchte ich ihn schonen.

    (Hat eh schon Saisonzulassung)


    Deshalb habe ich mir am 15.07.2019 einen Ford Fiesta ST Mk8 bestellt. Auch hier ein Neuwagen.

    Der Fiesta ist für den Winter, mal unterm Jahr und für die Rennstrecke vorgesehen.

    Also für reinen Spaß. :):thumbup:


    Ich finde den ST Mk8 mega gut gelungen. Macht riesig spaß.

    Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist und wann ich die genaue Info bekomme wie lange es nun wirklich dauert.

    Das warten nervt immer. :D


    Achja, ein paar Infos zum ST wären ja sinnvoll. :D


    Bestellt wurde:


    Ford Fiesta ST Mk8

    3-türig

    Magnetic-Grau Metallic

    Stoffpolsterung in Anthrazit


    Sonderausstattung:

    Performance Paket

    LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

    DAB/DAB+



    Mehr gibt es nicht.

    Wurde extra so nackig wie möglich bestellt um sehr leicht zu werden.

    Der Plan ist eben das Fahrzeug für die Rennstrecke zu bauen.

    Somit macht es keinen Sinn volle Hütte zu bestellen wenn eh alles rausfliegt. ;)


    In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende.

    Bei Fragen einfach fragen. ;)


    Gruß, Thomas

  • Servus Thomas, wünsche dir schonmal viel Spaß hier im Forum. Auch toll, das du einen Exoten fährst. Die Hellcat ist einfach mega geil. Bilder vom Auto würden uns auch freuen. :thumbup:

  • Hallo Thomas und herzlich willkommen im beSTen Forum! ;-)


    Wirf doch mal einen Blick hier hinein: Fiesta ST Mk8 Information Library


    Falls Du bei Facebook bist, schau mal in der Gruppe Ford Fiesta ST Mk8 (DE/AT/CH/LU) vorbei.


    Wenn Du WhatsApp nutzt, bist Du gern auch in unseren WhatsApp-Gruppen willkommen:

    Viel Spass noch mit Deinem Flitzer!


    LG,

    tungSTen


    P.S.: Es gibt aktuell einige interessante Sammelbestellungen, siehe im Bereich Sammelbestellungen

  • Servus Thomas, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem ST.


    Wobei ich dann die Hellcat irgendwie als das interessante Auto betiteln würde :love::love::love:


    Grüße aus Lerchenfeld.

    RS No. 7105 / 11500


    Bestellt: 23.01.2010

    Gebaut: 09.02.2010

    Erstaus: 24.02.2010

    Owned: 01.03.2014

    __________________


    ST No. 18 / 2537


    Bestellt: xx.xx.xxxx

    Gebaut: 16.06.2016

    Erstaus: 21.09.2016

    Owned: 16.02.2018

  • DzumT1337


    Servus,


    vielen Dank.

    Naja, ich muss ja noch warten. Da bin ich immer ungeduldig. :P

    Ich freu mich schon riesig darauf.


    Die Hellcat ist ein mega Fahrzeug. Aber für die Rennstrecke nicht ganz so gut geeignet.

    Aber zum schön Wetter ausfahren ist der Top. ^^:thumbup:

  • Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

    << zu Amazon >>


  • Willkommen im Forum. Der ST ist doch das Auto zum Spaß haben. Fahre doch den Dogde im Winter, dann haste mit Ihm auch mal Spaß.

  • Dann hast ja 'ne geile Kombi in der Garage stehen, das fette PS Monster für die langen Geraden und den kleinen Flitzer für's Kurven rauben. :evil:


    Davon träumt wohl jeder. 8)


    Auswahl haben und sich vor allem leisten können ist was feines, wobei dein Hellcat den ST natürlich verschluckt und hinten als kleines Häufchen Elend wieder auskackt. ;););)



    Viel Spass mit dem Kurvendieb, bringt viel Freude und allzeit gute Fahrt.

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

  • Zurrel vielen Dank. :)


    STeisenach vielen Dank.

    Den Dodge im Winter fahren. 8| Nein. Erstens ist die Versicherung im Winter extrem Teuer und Spaß hat man

    damit im Winter definitiv nicht. Ich hab ja schon im Regen, wenn es Nass ist starke Probleme mit der Traktion. ^^

    Wenn ich bei Nasser Fahrbahn im 5. Gang gas gebe, drehen die Räder durch wie blöd. Und das ab 1.800 U/min. :P

    Man hat auch im Trockenen sehr viel Spaß. Traktionskontrolle aus und gib ihm.

    Dann hat man eine schöne Nebelwand. :D

    Nee, also für den Winter mir zu schade dafür.


    Kingscastle das stimmt. Ist ne coole Kombi. Das finde ich auch. :):thumbup:

    Ja, die Kosten sind aber nicht ohne und nicht zu unterschätzen. :)

    Definitiv. Man sollte dem Ansaugbereich nicht zu nahe treten. Es wurden schon ein paar Sachen eingesaugt. :D

    Das war echt witzig. Ich musste dann den Luftfilter öffnen und die Sachen wieder raus holen. :D

    Wer es nicht weiß, der linke innere Scheinwerfer hat ein Loch in der Mitte. Da wird angesaugt. Und das kraftvoll. ;)


    Danke. Ich weiß nur noch nicht wie lange ich auf ihn warten muss. ;)

  • Herzlich Willkomnen Thomas,


    ein guter Freund aus dem RS Forum hat

    sich auch eine Hellcat geholt. Absolutes Hammerteil, aber im Alltag wird dir der kleine Fiesta ST mehr Freude machen.


    Lg Andrea

  • Servus zusammen,


    letzte Woche sind meine Winterreifen gekommen. :)

    Keine Felgen, sondern nur Reifen. Die werden auf die original 17" Felgen gezogen.

    Für die Sommerreifen gibt es dann nächstes Jahr neue Felgen. 8o


    Das Kennzeichen ist auch schon reserviert.

    Die Versicherung ist auch schon parat. ^^


    Was fehlt ist leider noch das Fahrzeug.

    .... und die Info wann der ST kommt. :D


    69464414_434527734081037_4741379823014772736_n.jpg

  • Die Winter Sport 4D hab ich auch drauf. Top Winterreifen, mit denen der Wagen problemlos klar kommt. Einzig Rennstrecke sollte man meiden, da schmelzen sie nämlich regelrecht dahin. :D

  • Die Winter Sport 4D hab ich auch drauf. Top Winterreifen, mit denen der Wagen problemlos klar kommt. Einzig Rennstrecke sollte man meiden, da schmelzen sie nämlich regelrecht dahin. :D


    Vor allem für den Preis. Konnte ich nicht meckern. Da musste ich zuschlagen. :)


    Ja gut, auf die Rennstrecke geh ich nicht im Winter. :D8o

  • Servus zusammen,


    da ich ja die Info hatte das meiner am 17.09. gebaut wird, dachte ich mir ich schau mal so vorbei.

    Evtl. steht er ja schon da. ;)


    Was soll ich sagen. Es stand tatsächlich einer da. :D Ich hab gedacht ich sehe nicht recht.

    Also rein ins Autohaus und gefragt ob ich mal schauen dürfte ob es meiner ist. Ich durfte.

    …und... es war meiner. :love: Wahnsinn. jetzt schon da. Geil. ^^


    Jetzt heißt es warten bis die Papiere da sind und ich ihn anmelden kann. 8o


    71111843_406816296642139_7376167965042933760_n.jpg70637766_402087137157881_5755950247650000896_n.jpg