Fussraumbeleuchtung

• Hallo zusammen,

Habe einen Ford Fiesta St line BJ 12/2017 1.0 Ecoboost.

Möchte gern die Fussraumbeleuchtung. Stecker sind Fahrerseite u. Beifahrerseite schon verlegt. Habe mir die Originallampen gekauft und daran angeschlossen. Leider leuchten diese dauerhaft. Gibt es dafür eine Lösung?Habe Sync3 ohne Navi Software 3.0.

Hatte das Problem schon jemand? Bitte um Antwort.

Danke

• laut mehreren englischen Gruppen ist das normal wenn man nicht werkseitig verbaut hat.

Wird mit forscan sicherlich möglich sein das irgendwie anzupassen, diesbezüglich hätte ich aber noch nichts gelesen.

Laut mehreren Berichten bleiben sie auch nach dem abschließen für 10-15 Minuten mich an, gehen dann aber aus.

• Da hilft nur Learning by Doing. Fahrzeugkonfiguration kann man sogar einem Affen beibringen. 😅 ELM plus Forscan mit erweiterter Lizenz,und Feuer frei!! 😄😂

• Habe am Wochenende bei meiner besseren Hälfte die Beleuchtung im Fußraum nachgerüstet.

Fahrzeug ist EZ 11/2017 und ein 1.0 eb ST-Line.

Klappt 1zu1 wie bei mir (hab die ab Werk drin) ohne irgendwelche softwaremods

• Hab jetzt die Beifahrerseite auch die Lampe rein. Jetzt geht die Fussraumbeleuchtung nach 10Minuten aus. Scheint so zu passen.Ist das bei euch auch so?

• Hab jetzt die Beifahrerseite auch die Lampe rein. Jetzt geht die Fussraumbeleuchtung nach 10Minuten aus. Scheint so zu passen.Ist das bei euch auch so?

Das kann nicht richtig sein. Die muss sofort beim Schliessen der Tür ,bei laufendem Motor ausgehen. Hier ist was falsch konfiguriert. Nach 10 Minuten?? Das ist dann das Stromsparrelais im Karosseriesteuergerät was die Leuchten abschaltet.

Das muss mit einem geeigneten Diagnosegerät korrekt konfiguriert werden.

Vielleicht hat Convers-Mod eine Lösung für dich,hier muss sicherlich die AS-BUILD Datei von BCM,DDM,PDM manuell korrigiert werden.

• Habe am Wochenende bei meiner besseren Hälfte die Beleuchtung im Fußraum nachgerüstet.

Fahrzeug ist EZ 11/2017 und ein 1.0 eb ST-Line.

Klappt 1zu1 wie bei mir (hab die ab Werk drin) ohne irgendwelche softwaremods

Gehen deine Leuchten bei offener Türe an und bei geschlossener Türe gleich wieder aus?

• Gehen deine Leuchten bei offener Türe an und bei geschlossener Türe gleich wieder aus?

Wenn die Tür schließt bleibendie an und gehen aus sobald man abschließt. Sofern nicht abgeschlossen wird gehen die nach einer Zeit auch aus , geschätzt so 30sec. .

• Das kann nicht richtig sein. Die muss sofort beim Schliessen der Tür ,bei laufendem Motor ausgehen. Hier ist was falsch konfiguriert. Nach 10 Minuten?? Das ist dann das Stromsparrelais im Karosseriesteuergerät was die Leuchten abschaltet.

Das muss mit einem geeigneten Diagnosegerät korrekt konfiguriert werden.

Vielleicht hat Convers-Mod eine Lösung für dich,hier muss sicherlich die AS-BUILD Datei von BCM,DDM,PDM manuell korrigiert werden.

wäre es eine reine Fußraumbeleuchtung wie beim Kuga Mk2 und vermutlich auch Fiesta Mk7 hättest du Recht.

Beim Mk8 ist es Teil der Ambientebeleuchtung also immer an sobald mindestens das Standlicht und/oder die Innenbeleuchtung angeht

• --Mani--

Added the Label Fiesta MK8
  • --Mani--

Added the Label Ambientebeleuchtung