Einer aus dem Sachsenland

  • Hallo an alle!


    Bin hier im Forum nun schon eine Weile angemeldet und dachte mir, da ich meinen :ST: nun auch schon fast zwei Wochen zu Hause habe, ich stelle mich mal der Community vor ;)

    Mein Name ist Ringo, bin 31 und wohne in Geithain, fast mittig zwischen Leipzig und Chemnitz.

    Meine Freundin und ich haben uns den ST gemeinsam zugelegt, da was neues her musste, als Zweitwagen. Wir hatten vorher einen Opel Corsa Baujahr 2006. Immerhin nen 1,3l CDTI mit sage und schreibe 69PS. Da nun der TÜV dran war, und wir uns nicht sicher waren, ob er den nochmal bekommt, haben wir uns nach was anderem umgeschaut. Erst hatten wir einen Fiat 500 im Kopf... Oder besser gesagt meine Gutste. Mein Vorschlag wäre dann der Abarth 595 Competizione gewesen, da ich gerne was sportliches wollte. Also Konfiguriert und joar... Schick war er, aber auch der Preis. Und auch ein Problem, an das wir erst später gedacht haben: Es sollte doch ein 5-Türer werden. Weil ein kleines Kind immer dahinter buckeln :/ Nein danke ^^

    Also weiter gesucht und ich bin auf den ST gestoßen. Paar Videos bei YouTube und ne Konfiguration später, haben wir ne Probefahrt gemacht und ja was soll ich dazu sagen?! Ihr kennt das ja sicher: Der wirds! :D


    Wir haben Ihn dann am 04.06.19 bestellt. Da hieß es 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Den Corsa konnten wir solange weiter fahren. Für die Mühle haben wir noch Umweltprämie bekommen und Winterräder oben drauf. Also alles was mit der Kiste möglich war rausgeholt.

    Am 05.09.19 sollte er dann gebaut werden. Also am 05.09.19 angerufen und nachgefragt... "In Produktion" war die Antwort. Also war das wahrscheinlich Produktionsstart ^^

    Am 23.09.19 wurde er dann beim Händler angeliefert. Drei Tage später war ich dort, um ihn mir mal anzuschauen.

    Am 01.10.19 konnten wir ihn dann abholen. Unser erster Neuwagen :)


    Ausgestatte ist er wie folgt:

    ST mit Styling Paket (ST2)

    5- Türer

    Frostweiß

    Performance Paket

    LED- Scheinwerfer

    Easy- Driver- Paket I

    Sync 3 mit B&O und DAB+ (ohne Navi)

    Klimaautomatik

    Key- Free- System

    Fenster hinten elektrisch

    Winterpaket mit beheizten Lenkrad

    Kofort Paket II

    Garantieverlängerung auf 5Jahre/ 100.000km



    Die Fußsstütze von @FoFoHS ist auch schon drin. Danke dafür nochmal :)

    Demnächst kommt noch der Haubenlifter aus @tungSTen seiner Sammelbestellung. Absolut genial und sollte eigentlich Standard sein! ^^

    Weitere umbauten sind zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nicht geplant.


    So jetzt noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück:


    Der erste Kontakt:

    IMG_20190926_161750.jpg

    IMG_20190926_162632.jpg

    IMG_20190926_162933.jpg



    Und heute war Wasch- und Versiegelungstag:

    IMG_20191012_162701 (2).jpgIMG_20191012_162736 (2).jpgIMG_20191012_180844 (2).jpgIMG_20191012_180917 (2).jpg


    Auf eine schöne Zeit hier im Forum :):FiestaSTweiß:


  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.