An alle ST-Fahrer mit Panoramadach - dauerhafte Verwindungsgeräusche?

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Monaten darf ich einen ST mit praktischer Vollausstattung mein Eigen nennen. Habe das Fahrzeug gebraucht erworben, inkl. vom Vorbesitzer verbauten H&R-Federn.


    Zur praktischen Vollausstattung gehört auch ein Panoramadach, das jedoch praktisch dauerhaft ganz leicht klappert - egal ob 20 oder 100kmh, kalte Temparaturen oder volle Sonneneinstrahlung). Ich habe das Fahrzeug bereits der Ford-Werkstatt zur Prüfung gebracht und es wurde fürs erste sämtliche beweglichen Teile geschmiert (d.h. klein anfangen und sich dann steigern, wenn das Problem noch auftritt). Ein Garantieantrag wurde eingereicht, jedoch kam die Meldung vom Zentralsitz zurück, dass das diese Geräusche beim ST halt so sind (WTF? - glücklicherweise sieht das mein Ford-Händler anders). Auch meinte er, dass die härteren Federn nicht so einen starken Einfluss auf die Geräuschkulisse haben.


    Ich werde demnächst den zweiten Gang in die Werkstatt wagen. Mit diesem Thread möchte ich euch fragen, ob das Problem bei eurem auch auftritt. Konnte es euer Händler des Vertrauens lösen? Und wie viel "Verwindungsgeräusche" muss mann akzeptieren?


  • --Mani--

    Added the Label Fiesta MK8
  • --Mani--

    Added the Label Panoramadach
  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.