Unterschiede Modelljahre MK8 ST

  • Tach,


    zufällig hat es sich ergeben dass wir mal 2 ST Leder Exklusiv nebeneinander stehen hatte, also Brummhilde und ein "Neuer" - Ausführungen ansonsten ziemlich identisch, kein Panoramadach, beide das Performance Paket,beide B&O, abweichend Hilde die 750,- Scheinwerfer.


    Ich glaub da wurde sich mitunter im Vorfeld schon ziemlich verrückt gemacht, was da jetzt alles zusammengekürzt wird, und das man ja dann im neuen Modelljahr den schlechteren Schnitt macht etc.


    So im Gespräch war dann erstmal klar der Preis liegt schon kräftig unterhalb dem was bei unsrem anlag. Gut, die 750,- von den Scheinwerfern nehm ich mal raus, dann liegt "der Neue" bei guten 1800,- drunter. Zum einen weil die Aktion an sich n bissel unter dem liegt was Mitte des Jahres war, bereinigt kommt sich das gleich, paar Extras sind schon inklusive mittlerweile (B&O zB).


    Das Lederlenkrad ist von dem der Hilde nicht zu unterscheiden.


    Der Innenraum ist gleich


    Ich vermisse keine Funktionen, Features etc - zumindest habe ich keine entdeckt, da ich bei der Hilde evtl. noch nichtmal alles jemals genutzt oder vermisst hätte was ich im Rausch damals u.U. mit dazu hatte haben wollen.


    Im Kofferraum ist der Subwoofer jetzt in der Seite, was bedeutet, dass die Ablage fehlt, gut das ist mir aufgefallen, da ich immer paar Sachen drinliegen habe, das wäre jetzt nicht so das Problem.


    Die Scheinwerfer sind auch Klasse im Abblendlicht bei dem Neuen, Fernlicht ist natürlich etwas anders, muss man jetzt selbst entscheiden wie man die meiste Zeit unterwegs ist. Uns gehst so, dass meist abgeblendet ist, von daher finde ich zwar Hildes Äuglein im Fernlicht schon geil, muss aber gestehen dass ichs jetzt auch nicht sofort vermissen würde, mag aber auch dran liegen dass im Winter hauptsächlich angesagt ist ohne . Man adaptiert sich an so vieles.


    Umgekehrt fand natürlich "der Neue" die Voll Scheinwerfer auch schon krass gut, stellte sich aber auch die Frage ob er die jetzt unbedingt bräuchte.


    Ah der hat n Notrad drinliegen, Hilde ja den Woofer. Gut, was jetzt besser oder schlechter ist, sei dahingestellt, mit beiden humpelt das Fahrzeug ja nur so rum, eher Geschmackssache glaub ich. MM einziger Vorteil, wenn du einmal Tirefit in dem Reifen hast ists doof mit Reparatur wenn dein Dilemma nur ein Nagel war, wobei ich ehrlichgesagt bei so nem Wagen auch nicht dran denke irgendwas aus irgendeinem Sparbrötchen Denken flicken zu wollen.


    B&O, ja, toll, ich habs noch als Extra bezahlt, warum auch immer, kann ich mir bis heute nicht erklären, was ich mir dabei gedacht hab aber keinen CD ins Handschuhfach zu nehmen (wo ich doch kistenweise CDs hab), seis drum. Läuft. Ja der Subwoofer in der Seite macht auch Bass, vielleicht ein wenig anders, aber Tiefen gibt's auch bei dem. Ja der kann auch Rumpeln, und ja, Surround klingt immer noch irgendwie komisch, zumindest für mich, aber nicht unterschiedlich zu dem was ich kenne.


    Mein persönliches Resümee … so der grosse Weltuntergang ist das neue Modelljahr für das Leder Exklusiv Paket nicht.

    Im Gegenteil, da selbe Konditionen immer noch möglich, 0 Anzahlung, 0,0% hätte ich für dieselbe Menge Taler insgesamt noch den ganzen Schnickschnack der im Nachhinein Hilde noch bekommen hat mit dabeigehabt (Matten Winterfelgen/Reifen etc.)…


  • --Mani--

    Approved the thread.
  • This threads contains 135 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.