Sitze mit Stoffpolster

  • Erst mal ein Hallo in die Runde :)


    Ich werde nächsten Monat, wenn das Virus mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht :D, meinen neuen ST bestellen bzw. leasen. Nach mehreren Jahren Abstinenz eines Focus RS1 😉 Im Prinzip steht die Ausstattung schon fest. Vollausstattung außer Panoramadach und Performance Paket. Bei den Rädern habe ich mich für die 17" Variante entschieden. Wo ich noch schwanke, ist das Gestühl. Neben dem happigen Aufpreis von 2500EUR interessiert mich vor allem die Abnutzungserscheinungen und Langlebigkeit der Polster Variante. Über die Ledergarnitur gibt es ja schon einen Blog mit ziemlich ernüchterndem Ergebnis. Wichtig ist für mich Langlebigkeit und Robustheit. Es ist bei den sehr eng geschnittenen Sitzen nahezu unvermeidlich, da drüber zu rutschen beziehungsweise sich abzustützen. Ich habe schon in beiden gesessen. Der Stoffbezug, der Unterbau sollte ja bei beiden gleich sein, macht für mich einen robusteren Eindruck. Rein optisch gefällt mir das Leder besser. Irgend sieht der Stoffbezug etwas „verblichen“ aus für meinen Eindruck. Auch die blauen Ziernähte haben etwas. Würde mich halt mal interessieren wer die Soff Ausführung fährt und wie da so die Erfahrungen damit sind. Besten Dank schon mal :)


    VG Maik


  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.