Welche Antenne bei DAB?

  • Hi, nach dem Fehlkauf bei Paintmodz (Paintmodz Shark Fin Gloss Black) habe ich leider keine weitere optisch ansprechende Shark Fin gefunden.


    Bei Amazon gibts ja die Kurzstabantenne von ACV, die aber von der Beschreibung her nicht für DAB geeignet ist.


    Nun grundsätzlich die Frage, welche Antennen für DAB geeignet sind. Die Shark Fin von Paintmodz haben ja einige hier im Forum. Wo liegt der Unterschied zwischen einer DAB und nicht-DAB Antenne? Oder verzichtet man mit einer Shark Fin auf den DAB-Empfang? Ärgert mich schon etwas, dass ich da nicht drauf geachtet habe, denn optisch finde ich die Shark Fin sehr ansprechend... Alternativen finde ich leider gerade keine.


    Ich möchte eigentlich nur eine mardersichere Antenne, die für DAB-Empfang geeignet ist :rolleyes: Kann doch nicht so schwer sein... Warum soll die Antenne von Amazon nicht füt DAB geeignet sein? Ist doch nicht das Empfangsteil, oder?


  • --Mani--

    Approved the thread.
  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.