Hosenträgergurte für den MK8 ST

  • Hallo zusammen. Ich bin Oliver (44 J.) und genauso wie mein ST (86km) ;-), ganz neu. Ich beabsichtige den Einbau von Hosenträgergurten in meinen Dreitürer. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen diesbezüglich, die er mit mir teilen würden? Konkret gehts es um die möglichen Befestigungspunkte. Nutzt ihr die Gurtschlösser vorn oder werden die Gurte an den fixen Gurtpunkten befestigt? Ich fahre zwar zu 95% allein, da die Kiste nur eine Pocket-Rocket bzw. Zweitwagen ist und nicht als Familienkutsche genutzt wird, möchte aber die Möglichkeit behalten, zur Not auf der Rücksitzbank jemand mitzunehmen. Also sollten die H-Gurte möglichst zum aushängen sein. Muss ich noch irgendwas beachten? Meine letzten Umbauten sind schon 20 jahre her.8o Hat jemand einen konkreten Tip, was am Besten in meinen Plan passt bezüglich Hersteller oder Gurtsystem?


    Sorry, wenn die Fragen schonmal gestellt wurde, aber in das Forum werde ich mich sicher noch einfitzen.


    Viele Grüße aus dem Vogtland. 8)


  • Vogtlaender

    Changed the title of the thread from “Hosenträgergurte für den KM8 ST” to “Hosenträgergurte für den MK8 ST”.
  • This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.