Vom Familienvan zum ST

  • Hallo Community,


    Ich bin Philipp (25) aus Wuppertal. Seit einiger Zeit schon lese ich hier im Forum mit, da ich mir vor ca. 6 Wochen einen gebrauchten Fiesta ST MK7 in Racerot zugelegt habe. Zuvor bin ich einen Opel Zafira A 1.8 mit 125 PS gefahren, welchen ich ausgeschlachtet und mit einer Liegefläche und gut organisiertem Stauraum ausgestattet habe. Nun war leider die letzte Stunde für den alten Kollegen geschlagen und ich konnte mir was "neues" zulegen. Ich habe schon länger mit was kleinem und sportlichen geliebäugelt, wie Corsa OPC oder Fiesta ST. Die Faktoren Zeit und Geld haben dann für den ST gesprochen.


    Ich habe den ST mit einigen Veränderungen erworben, die da sind:

    - H&R Tieferlegungsfedern 35mm

    - Maxton Frontspoilerlippe

    - Maxton Heckspoilerlippe

    - Sonnenkeil auf der Frontscheibe mit Ford Performance Schriftzug in "sowas-von-nicht-originaler-Schriftart"

    - schwarz foliertes Dach

    - schwarz folierte Außenspiegel

    - kürzere Antenne


    Aktueller Stand:

    - 3D Kennzeichen in matt mit Kletthalterung

    - Bremsscheiben und Beläge HA neu gemacht

    - Funkschlüssel neu codieren lassen

    - Lack aufpoliert

    - schwarze Folie von den Außenspiegeln entfernt

    - Blinkerbirnen Wechsel auf Osram Diadem Chrom

    - Luftfilterkasten vom ST200 mit K&N Luftfilter eingebaut (Danke an Driftoph )

    - Schaltwegverkürzung (Danke an convex )

    - Neuen Sonnenkeil in Mattschwarz aufgeklebt (Ford Performance Schriftzug liegt bereit, diesmal in originaler Schriftart :D)


    Mal sehen was sich noch so ergibt! Ich bin auf jeden Fall vom ST begeistert und plane noch einige Veränderungen 8o


    FordFiestaST_Racerot_autoscaled.jpg


  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.