Irgendwann ist die Zeit gekommen sich zu trennen und sich neuen Dingen zu widmen.
Unser ST 170 hat eine neuen Besitzer, er ist nur "das erste Auto" für einen jungen netten Mann.
Der Ersatz steht in den Startlöchern und es ist bis dato schon einiges geschehen.
Werde hier nach und nach mal das ein oder andere schreiben, wir stecken mitten im Umbau, die letzten beiden Jahre waren sehr stressig, 2018 habe ich meinen ST150 nach langen Überlegungen verkauft, kurz darauf hatten wir hier ien Unwetter, war auch damals in den Medien, unser Haus stand ca 1,60m unter Wasser, Les in allem nicht sehr schön 2018.
So, genug gejammert. Hier mal ein paar Bilder, dirket nach dem Kauf.
Ihr Name:
Brunhilde.
Ja eine Dame, und ja, sie ist ne Diva 😁
Kurze Eckdaten: 2. Hand, E.z. 03.2004, 172tkm, 1. Facelift, 6-Gang.
Er hat ihn auf Nachfrage von uns noch frisch tüven lassen, hatte zwar noch 3/4 Jahr, aber dann waren wir uns noch sicherer.
Gekauft letztes Jahr im Oktober, und ja, es ist schon einiges passiert.
Wartungen, Service, kleine Schönheitsreparaturen, Umbauten und ein klein wenig "Tuning".
Die Bilder direkt nach dem Kauf.
So hier mal ein paar Details zur Ausgangsstellung beim Kauf.
Der allgemeine Zustand würde ich als gut bezeichnen, wenn man auch das Alter in Betracht zieht, wir reden hier schließlich über ein 16 Jahre altes Auto.
Hier und da schonmal lackiert worden an den Türen, was dem bekannten Bördelkantenrost geschuldet ist, Wasser im Kofferraum, keine Seltenheit, kommt entweder von den Rückleuchten oder durch rissige Sealer.
Die Klimaanlage war ohne Funktion, seine Werkstatt konnten nur feststellen das kein Strom am Magnetschalter des Kompressor ankommt.
Wer sich etwas mit Mondeo auskennt, der weiß meist schon wo zu 99% der Fehler zu suchen ist.
Wenn das Auto über beheizte Wischerdüsen verfügt und eine oder beide einen Kurzschluss haben, fliegt, klar, die Sicherung.
Dumm nur das auf der gleichen Sicherung der Steuerstrom für den Klimakompressor liegt.
Dazu kommt noch das auf dem Symbol der Sicherung eine Art "Tacho" abgebildet ist.
Slebst meine Fordwerkstatt hat keinen Verweis im System das diese Sicherung auch für den Klimakompressor zuständig ist.
Lange Rede kurzer Sinn, wir konnten den Preis wegen der nicht funktionierenden Klima erheblich drücken, ich habe zu Hause ne neue Sicherung reingemacht, Scheibenheizungen an und plopp, Sicherung durch.
Also Motorhaubendämmung runter, Stecker von den Düsenheizungen ab, neue Sicherung rein, Scheibenheizungen an, Sicherung blieb ganz, Klimakompressor springt an.
Freude 😁😁
Klar standen auch paar Sachen an die ich machen wollte, so oder so.
Diverse Servicearbeiten, den wenig vorhanden Rost am Rahmen hinten wegmachen, Hohlraumversiegelung in den Türen und Rahmenteilen, Unterbodenwachs.
Und noch ein paar Sachen die den Wagen wieder frischer werden lassen.
Weiter geht's mit den Arbeiten ein paar Posts unten...