Gude,
bin zwar nicht neu im Forum, aber ich dachte mir kürzlich nach knapp fünf Jahren kannste dein Fahrzeusch ruhig mal vorstellen. Kurzes Resümee: Geimpft durch einen Bekannten begann meine Reise bei Ford vor einigen Jahren mit einem Fiesta MK6 1.3 70PS in Colorado-rot. Mein damaliger Golf 2 in Papyrus-grün, 1.6 72PS, Koni Gewindefahrwerk musste Bedingt durch einen Schaden ersetzt werden (Bereu' es heute noch, ihn nicht wieder aufgebaut zu haben). Ab da war es um mich geschehen. Das Ding wurde von mir äußerlich und innerlich umgekrempelt (ST-Optik, Felgen, Fahrwerk, Topf, HiFi, Innenraum-Beleuchtungs-Orgie,..).
Ein Jahr nach dem Abschluss meiner Ausbildung verliebte ich mich schließlich in den Fiesta ST MK7. Mein Schwager, welcher mir bei der Umsetzung zum Kauf eines Neuwagens unter die Arme griff, wollte mir allerdings doch eher den Polo R WRC Street aufschwatzen. Mit seinem Argument der Wertstabilität hatte er natürlich Recht. Und keine Frage, es ist ein brachialer kleiner Kraftzwerg mit seinem EA113 ausm Golf 6R. Aber er hatte keine Chance - das 2008er Ford Kinetic Design gepaart mit der aggressiven ST-Optik war mir sehr viel mehr Wert als irgendwelche Leistungsdaten oder Geldfragestellungen. Schwups fand ich innerhalb eines Tages meine Zukünftige auf Mobile. Neuwagen, Frost-Weiß, Performance-Paket II, Winter-Paket, sonst keinerlei nennenswerte Ausstattung. Eine andere Option wäre gewesen, dass ich mir ein Neuwagen hätte konfigurieren können. Aber das bedeutete warten. Und warten konnte ich nicht. So kam es, dass ich mit meinem Dad eine Woche später, Januar 2016, meine neue Wegbegleiterin in Cham bei Karl Stauner abholte. Ursprünglich wollte ich 2018 auf den MK8 wechseln. Vertrag etc. war schon alles vorbereitet. Aber im letzten Moment konnte ich es nicht übers Herz bringen meine Geliebte herzugeben. Und so fahre ich sie wohl bis zum Auseinanderfallen.
Geplante Umbauten:
- Eventuell 4-Kolbenanlage
Vollzogene Umbauten:
TEC ASA AS2 Glossy Black 17x7 Zoll ET42- Tomason TN1 17x8 Zoll ET35
- Nankang NS-2R
- AP Gewindefahrwerk
- Meyle Koppelstangen
- Pumaspeed X47C Turbo
- Maxd-Out Stage 3
- Milltek Downpipe
- Direnza Custom Stage 2 Ladeluftkühler
- ST200 Kasten offen
- LL Verohrung kalt/heiß Silikon
- K&N Matte
- GFB DV+
- Airtec Symposer Stopfen
- sämtliche Buchsen/Motorlager auf Powerflex Gelb
- Schwarze Noname Auspuffblenden
- HUD Projektor Windschutzscheibe
- 9 Zoll Touchscreen Radio Android/Carplay
- Maxton Frontspoiler mit Tie Bars
- Maxton Seitenschweller
- Maxton Heckspoileransatz
- Wing Raiser
- Sandtler Abschleppöse
- CEUK Diffusor Finnen
- CEUK Racing Canards/Flaps
- CEUK H7 HID Kit
- LED Nebler mit HALO Tagesfahrlicht
- rote Sparco Dreipunktgurte
- rote Fußmatten
- rote Lüftungsringe im Innenraum
- schwarze Lenkradspange
- Ambientebeleuchtung
- verschiedene Uffkleber
- weiße Bremssättel
- Kurze Kennzeichen
Sonstiges:
- Winter-Pneu Vredestein Quatrac Pro
- Sommer-Pneu Nankang NS-2R
- Liqui Moly Special-Tec 5w30
- Liqui Moly DOT 4 SL6
- NGK Iridium Laser 94769
- ATE Scheiben + Beläge VA, Brembo Scheiben + Beläge HA
Baudatum: 06.11.2015
Erstzulassung: 29.01.2016
Aktueller Tachostand: 213.800 km
Thread Stand: 03.08.2023
Allen allzeit gute Fahrt!
PS: Vergebt mir den Zustand der Sitze - falscher Freundeskreis
fiestast.de/gallery/index.php?album/55/