Emotion Auto TV – Mein Fiesta ST Edition

  • Hallo liebe FiestaST.de - Community,

    mein Name ist Jan und ich habe einen Ford Fiesta ST Edition gekauft! :love:

    Ich durfte den ST am 20.12.2021 vom FordStore Hagemeier in Westfalen (Halle) abholen.

    Da ich seit 2017 den YouTube Kanal:

    Emotion Auto TV

    moderiere, habe ich das ganze natürlich auch mit der Kamera begleitet!

    Ich denke mal eine bessere Fahrzeugvorstellung kann es nicht geben. :)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Fahrzeug bringt für mich alles mit, was ein sportliches Auto haben muss.

    Das Fahrwerk, die Sitze, das Getriebe und auch der Sound des kleinen ST haben mich schon 2019 überzeugt, als ich den normalen Fiesta ST testen durfte!

    Eigentlich konnte man da schon von Liebe sprechen! So hat mir der Kleine echt die Augen geöffnet, was den BMW betraf.


    Seit 2016 war ich also mit einem BMW M240i unterwegs.

    Schicke BBS CH-R, sowie leistungsgesteigert brachte es die Kiste immerhin auf knappe 500PS!

    Allerdings fuhr er von Anfang an nur geradeaus gut, Kurven waren absolut nicht seine Liga!

    Die Sitze und das Fahrwerk sind das größte Manko an dem Auto, dazu kommt noch das kein mechanischen Sperrdifferential verbaut ist.

    Ich hatte eigentlich nie angedacht, dass ich das Auto verkaufen werde, aber die genannten Gründe ließen mir keine andere Wahl!


    Vorgänger des BMW war ein VW Golf 6 GTI, davor ein Golf 3 GTI und mein erstes Auto war schließlich ein Rover Mini Cooper!

    Daher rührt wahrscheinlich meine Liebe zu kleinen Autos.



    Außer 4x Michelin Pilot Alpin 5 auf den original Ford Performance 18 Zoll Rädern,

    dem Ford Performance Schaltknauf und den Allwetterfußmatten ist der Fiesta noch Serie.

    Allerdings liegt schon Einiges im Keller meiner Eltern und wartet nur auf den Einbau!

    Ich freue mich auf einen schönen Austausch und eine schöne Zeit hier mit euch! :)


    img_04911.jpg


  • This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.