Hallo,
ich habe 2016 mit einem schwarzen MK7 angefangen! Zuvor nie einen Fiesta. Ich war ab dem Tag 1 in der Sucht! Der MK7 war eine Perle. Meine Frau sagt, dass der MK7 besser aussah(sportlich und bullig) als der jetzige Mk8 oder mein neuer X. Der Übergang auf die 200PS und die neuen Features des MK8 waren atemberaubend! Seid Freitag fahre ich einen der letzten (im Februar einer der letzten Fiesta ST-X Modelle aus Köln) in Schwarz. Die 30 nm habe ich heute mal im Sportmodus angetastet! Oh ja, klein, aber spürbar! Was mir nicht gefällt ist das ich keine automatischen Spiegel mehr habe (Chipmangel – also analog auf der Fahrerseite beim Parken einklappen, damit die Rentner einem die Dinger nicht weg fetzen). Billig gemacht sind aber die Fußmatten! Kein Fußraum u. Handschuhfachbeleuchtung mehr ;-( Was ich aber auch negativ finde, aber auch wieder Positiv, dass der Wagen viel weniger außen Geräusche zulässt! Man hört das Blubbern u. knallen im Sportmodus nicht mehr so dolle das Teil werde ich hegen und pflegen. Auf meine Motorhaube sollte das Sisters of Mercy Motiv verklebt werden, mein Händler den ich lange Jahre kenne und liebe sagte mir ich solle es nicht auf den Lack kleben. Gesagt, getan! Sisters of Mercy Schriftzug oben auf der Frontscheibe und das Meryfull auf der Heckscheibe
rund rum – ich bin glücklich mit dem Teil! Wen ihr einen schwarzen MK8-X mit einem KM-ST Kennzeichen seht, grüßt mich bitte
auf das Heck sollte eigentlich meine Heimat prangern, der Ruhrpott. Meine Frau hat es mir untersagt ;-( Warum Ford den Fiesta wie auch den Focus einstampft, ist mir unerklärlich. Das wird das Ende für Ford sein. Leider macht die Elektro grünen Scheiße viele Autohersteller kaputt! Ein Umdenken muss her!

Angefangen hat alles mit einem MK7 dann den MK8 Und jetzt MK8-X
-
- Fiesta MK8
- Panther Schwarz
- Sachsen
- Teargasbaby