Guden!
Bin bin der Patrick, 38 aus Friedrichsdorf. Aktuell fahre ich noch n Focus ST Mk3, spiele aber sehr mit dem Gedanken im Laufe des Jahres auf einen Puma ST zu wechseln und bin gerade dabei die Tuningmöglichkeiten zu erörtern, da ich meine Fahrzeuge ganz gern bissl verändere.
Der Focus säuft mir mittlerweile bissl zu viel (knapp 10L Super+ im Schnitt) und erreicht außerdem spätestens Anfang 2025 die 100.000 km Marke.
Meine derzeitigen Mobile:
2013er Focus ST
IMG_20190523_173542_1558626409776.jpgIMG_20190523_173652_1558626469719.jpg
Umbauten:
- Mountune shortshifter
- JBR Aluminium-Kabel-Endbuchsen
- SS Tuning Schaltknauf und -Sack
- Bastuck Abgasanlage 2,75", mit ESD Bearbeitung von Underground Exhaust
- Bastuck DP mit 200 Zellen Kat
- KN 57i Kit ohne Stopfen
- Airtec Stage 2 LLK
- H&R Tieferlegung 25/25 mm
- FSWerks Traction Bar vorne unten
- Summit Domstrebe hinten
- Motec MCR2 Ultralight in 18x8J Bronze Matt
- Distanzscheiben 30 mm je Achse (nur bei Winterfelgen)
- EBC Scheiben rundum (Blank)
- EBC Redstuff Beläge
- HEL Performance Stahlflexleitungen
- Cobb Accessport V3 mit Abstimmung von Stratified
- Vibra-Technics Drehmomentstütze
- Maxton Frontsplitter
- Gaspedal-Spacer
- Balance Shaft Delete (Ausgleichswelle raus)
- Damond Motorsports Oil Catch Can
- Haubenlifter
Dann hab ich noch ne 2021er Ducati Supersport 950
Bei der wurden auch schon ein paar Sachen geändert, inklusive neuer Motorsoftware und kürzerer Übersetzung.
Meine Frau fährt n 2021er Puma ST-Line X mit dem 155 PS Hybrid. Den Puma mag ich, den Motor nicht. Der ist mir zu schwachbrüstig.
Hoffe ich finde hier viele Anregungen was ich mit dem Puma, wenn er denn kommt, so anstellen könnte.