Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich im Forum auf Facebook gelesen, dass bei RH-Renntechnik bereits bei einigen Fiesta ST MK8 die Steuerkette wegen rasselnden Geräuschen getauscht werden musste. Da mein Fiesta aus 07/2018 ist und bereits 77.000km gelaufen hat, habe ich das bei mir auch mal geprüft. Ich bin der Meinung, dass man in den ersten 2 Sekunden nach dem kaltstart ein leises rasseln hört, welches dann auch wieder verschwindet. Das wird doch wahrscheinlich die Steuerkette sein oder? Ray von RH-Renntechnik wollte seine Meinung nicht dazu abgeben, weil es halt nur ein handyvideo ist, was ich auch total verstehen kann. Leider gingen auch die Meinungen im Facebook Forum weit auseinander. Einige meinten es sei alles normal, einige behaupten es seien die Einspritzdüsen und einige behaupten, dass es definitiv die Steuerkette sei. Ich habe auch bei meiner Werkstatt hier im Ort gefragt und die sind sich nicht ganz sicher. Was denkt ihr denn? Könnte es die Steuerkette sein, oder könnte es was anderes/harmloses sein? Hört sich das bei euch auch so an? Auf Youtube findet man nur Videos, bei denen die steuerkette sehr laut und lange rasselt, bei mir ist es allerdings nur zu hören, wenn man auch darauf achtet...
Da ich am Feitag sowieso einen Termin zur Inspektion habe, wird sich ford das auch mal anhören. Allerdings wäre ich euch schonmal sehr dankbar für eure Einschätzung. 20 Ohren hören schließlich mehr als nur 2 🤣
Hier einmal das video: