Der Touristenfahrten Thread

• Gestern war mir die feuchte Strecke in Spa nicht geheuer, naja dann musste ich halt heute beim Platzregen fahren. Die Winterreifen waren also wahrscheinlich sogar die richtige Wahl :D

• Die Eifel... erst muss der VLN Lauf abgebrochen werden, dann kann man abends noch 4 Runden bleien.., leider brennt jetzt die MIL Lampe. Was das wohl wieder ist?

• Schnee? Ist das gephotoshopped ? :P

RS No. 7105 / 11500

Bestellt: 23.01.2010

Gebaut: 09.02.2010

Erstaus: 24.02.2010

Owned: 01.03.2014

ST No. 18 / 2537

Bestellt: xx.xx.xxxx

Gebaut: 16.06.2016

Erstaus: 21.09.2016

Owned: 16.02.2018

• bei mir war es aktuell die LambdaSonde 1, Fehler p0131

Ich habe jetzt das Kühlmittel aufgefüllt, Fehler direkt verschwunden.

Das war ne schöne Schrecksekunde in Richtung Fuchsröhre.

Die Karre ging auch kurz in den Notlauf, dachte schon ich hab den Motor gekillt.

Morgen sprech ich mal mit meinem Freundlichen ob das nach der Nachrüstung (Kühlmittelsensor) normal ist, dass die Kisten so auf fehlendes Kühlmittel reagieren. Haben vielleicht 1,5cm gefehlt zur Max Markierung.

• Hallo zusammen,
    bräuchte mal Hilfe, vielleicht hat einer Erfahrung damit.
    Hab heute mal 1-2 Runden auf der NOS gedreht, nix wildes. Die ESP Lampe war allerdings gefühlt die ganze Runde am blinken.
    Aktuell ist leider ne blöde Mischbereifung drauf, kann eigentlich nur daran liegen (vo alte Potenzas/ hi neue PS4).
    Hatte das Problem schon mal jemand? Hab nicht gedacht, dass das sooo viel ausmacht..

• Problem ist dann noch dazu, dass du vorn abgefahrene Reifen drauf hast und hinten die Neuen dran sind. Das führt dann regelrecht zum Übersteuern, weil der Wagen hinten sehr viel Grip hat und vorne nicht so wirklich. Die Mischbereifung gibt dann noch den Rest. Entweder die Hinterreifen nach vorn tauschen oder die alten Bridgestone mit neuen PS4 wechseln.

• Das führt dann jedoch zum Untersteuern. Vorne weniger Grip, früher rutschen, das kompensiert der ST mit den elektronischen Bremseingriffen vorne über die elektronische Sperre.

Das wird im Display mit blinkender ESP Diode angezeigt.

Vorne PS4 drauf und gut, damit meine ich neue Reifen, nicht einen Achstausch.

• Das führt dann jedoch zum Untersteuern. Vorne weniger Grip, früher rutschen, das kompensiert der ST mit den elektronischen Bremseingriffen vorne über die elektronische Sperre.

Das wird im Display mit blinkender ESP Diode angezeigt.

Vorne PS4 drauf und gut, damit meine ich neue Reifen, nicht einen Achstausch.

Das wäre halt ne kurzfristige Notlösung wegen dem übersteuernden Heck. Aber wie du sagst. Besser gegen neue PS4 tauschen, dann hat man keine Probleme mehr.

• Danke, das war ja sowieso das Ziel den PS4 rundrum zu fahren.
    Dachte allerdings nicht, dass das so viel ausmacht da der Potenza noch ca 5mm hat.
    Es zeigt sich jedoch wieder mal was Geiz ausmachen kann.. :D

• ich habe meine 4 gebrauchten Bridgestone mit 5mm für 200,- verkauft über Ebay-Kleinanzeigen und mir rundum den PS4 geholt..

Für mich in Verbindung mit dem XTA, Domstrebe und leichten Felgen die perfekte Mischung für Alltag, Landstraße und Nordschleife.

Da der Fiesta kein Ringtool mehr ist, wie mein Focus RS, ist es so perfekt!

Der Reifen steigert nochmals den Comfort, da Michelin immer eine weichere Flanke hat.. Der Trockengrip liegt im hohen Bereich, Feuchtigkeit und Nässe geben kein Grund zur Panik. Auch hier ist Angasen möglich.

Ich würde keinen Zwidderreifen ala RSR595 oder NS2R mehr fahren. Dann besser nen zweiten Satz Felgen mit richtigem Grip.

• Hab gestern den Thread zu deinem ST200 gefunden, sehr interessant für mich. Ich hab aktuell auch eine ähnliche Kombi verbaut, bis auf die Protracks.
    Ich denke ich werde mich an deinem Vermessungsprotokoll orientieren, hab so ziemlich den gleichen Einsatzbereich.