Phoenix71 sein ST

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte Euch in diesem Thread meinen Fiesta ST auch gerne mal vorstellen.
    Abholung war am letzten Freitag um 14 Uhr und ich bin einfach begeistert von dem Kleinen! :thumbsup:


    Mein Baby ist einer in Performance Blau geworden mit (fast) Vollausstattung.
    Nur Key-Free-Verriegelung, Alarmanlage, dritte Kopfstütze, Raucherpaket und verstellbarer Kofferraumboden fehlen.


    Hier ein paar Handybilder vom Samstag früh und von eben:


    xvhqiv7a31c.jpg


    9zgvpwkvl8r9.jpg


    nih36opeyzs7.jpg


    s8wk2fbat3q.jpg


    20150627_083810-1.jpg


    cbeau1ijg84e.jpg


    bdj5aahdlv.jpg


    x4jelb5ikxex.jpg


    Den Samstag nachmittag musste ich sofort nutzen, um die seit Wochen bereitliegenden Teile einzubauen. :D
    Rein gekommen sind neue H7- und H1-Lampen von Osram (Night Breaker UL).


    Mountune Ansaugschlauch+Simota Luftfiltermatte (trocken)


    pcrr7nr2f9wb.jpg


    tw753sjaflu3.jpg


    Philips Silver Vision Blinkerlampen


    9xmp8zo6aqjp.jpg


    4r3zqcrrxt6.jpg


    c8ymokl22kwb.jpg


    LED-Lampen (Osram+Philips) im kompletten Innenraum


    jm1sy6syj44.jpg


    g42t365rduj.jpg


    o4a5sb8xywy1.jpg


    cur9qtjwpgh.jpg


    u4oevsfgmw1j.jpg


    LED-Kennzeichenbeleuchtung


    eggbpno84del.jpg


    Nur an den Austausch der Blinkerlampen in den Seitenpiegeln gegen die Osram Diadem habe ich mich nicht ran getraut.
    Wurde schon dunkel und ich wollte nix kaputt machen. Muss hier noch mal stöbern wie ich die Spiegelkappen ohne Schäden runter bekomme. ?(


    Die stundenlange Schufterei hat sich m.M.n. gelohnt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:


    Danach noch zusätzlich verbaute Veränderungen/Verbesserungen:


    - Winterräder Autec Wizard Gunmetal 7x16/ET42 + Nokian WR A3 in 195/45, vom FFH = erledigt (29.08.2015)
    - Bull-X-Komplettanlage ab Kat. und mit EG-Zulassung = erledigt (22.09.15) > demontiert (11.04.18)
    - Schwarz getönte LED-Rückleuchten, passende NSL/Reflektoren = erledigt (16.10.2015) > demontiert (11.05.18)

    - Dritte Ford-Bremsleuchte in Weiß/Grau = erledigt (16.10.2015)
    - Spiegelkappen in Pantherschwarz Metallic = erledigt (14.03.2016)
    - Felgendeckel mit ST-Logo für die Sommer-Serienräder = erledigt (16.02.2016)
    - Mishimoto OCC + verstärkte Mateepe-Halterung = erledigt (21.05.2016) > demontiert (08.10.19)
    - Symposer entfernt + Stopfen eingebaut = erledigt (15.06.2016)
    - Alu-Druckrohr mit TÜV von der PS = erledigt (08.07.2016)
    - Wiechers Domstrebe Stahl = erledigt (11.07.2016)
    - Mountune Drehmomentstütze = erledigt (20.07.2016)
    - Airtec LLK schwarz + weißes Logo, mit TÜV = erledigt (08.08.16)
    - Forge Silikonschläuche Ladeluftsystem, blau = erledigt (08.08.16)
    - ST200 Luftfilterkasten + Schlauch = erledigt (11.08.16)
    - Osram Night Breaker Unl. H11 für die Nebel-SW = erledigt (03.09.16)
    - GFB DV+ Schubumluftventil = erledigt (06.09.16)
    - Brodit ProClip Konsole A-Säule + Universal-Handyhalter = erledigt (10.09.16)
    - ATS Streetrallye Race Schwarz 7x17/ET45 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 205/40 R17 84W = erledigt (25.03.17)
    - Intey OBDII-Bluetooth Diagnosegerät mit 30 cm Verlängerung + Torque Pro App = erledigt (18.04.17)
    - Ford Carbon-Schaltknauf mit ST-Logo = erledigt (05.07.17)
    - Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern (-20 mm) + Spurvermessung = erledigt (13.+14.07.17)
    - ST200 Luftfilterkasten auf HJS-Ansaugschlauch umgerüstet = erledigt (29.09.17)
    - Unterbodenschutz/Rostschutz Achsträger mit Fluid Film Gel BN = erledigt (08.07.16+29.09.17)

    - ATE Bremsscheiben mit normalen ATE-Belägen + Bremsenwartung = erledigt (27.03.18)

    - Remus-Komplettanlage (VSD alte + ESD neue Version) = erledigt (11.04.18)

    - Powerflex Anschlagpuffer für die Hinterachsfedern = erledigt (11.04.18)

    - Aktuelle Ford LED-Rückleuchten (ab 2015/ST200) + Serien-NSL/Reflektoren = erledigt (11.05.18)

    - Neue Windschutzscheibe wurde eingebaut (ca. 45 cm langer Spannungsriss in der alten) = erledigt (11.06.18)

    - Neue Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 in 195/45/R16 84V = montiert seit (13.11.18)

    - Ramair Ansaugschlauch blau montiert, Mountune-Version mit Marderbissen demontiert = erledigt (02.04.19)

    - Autool X60 OBD-Display = erledigt (22.08.19)

    - Mishimoto OCC (Version 2) eingebaut, erste Version ausgebaut (undicht) = erledigt (08.10.19)


    Noch in Planung (Stand: 27.09.2019):


    - Bilstein B8 verkürzte Stoßdämpfer, wenn die Serienteile durch sind

  • Für die Spiegelkappen :
    einfach die richtung Auto gerichtete Seite von der Kappe richtung Blinker etwas eindrücken,
    man merkt dann das sich ein Clip entriegelt.
    dann die Kappe richtung Fahrerseite aus den restlichen Clips ausclipsen.
    man muss schon etwas mut aufbringen und auch die Geräuschkulisse ist nicht die schönste aber es funktioniert tadellos :)
    ist in der Bedienungsanleitung übrigens auch beschrieben ;)
    viel Spaß mit dem St und bin gespannt wie sich deiner so entwickelt :)

  • Glückwunsch zum Neuen. Bei mir war es letzten Freitag auch soweit, auch ich hab mich nicht so recht an die Kappen rangetraut :-/.
    Allzeit gute Fahrt!

    Fiesta ST - frostweiß - 1.6 EcoBoost :D
    EZ 10.05.2014 - Performance Paket 1 - Performance Paket 2 - Leder Sport Paket - Easy Driver Paket - Sony Navigationssystem

  • Auch wenn ich keinen Fiesta ST mehr fahre (Upgrade auf den neuen Focus ST Turnier),freut es mich sehr,dass Du dir einen Fiesta ST angeschafft hast.
    Wenn die Veredlung des Autos einen ähnlichen Verlauf nimmt,wie auch bei deinem MX-5,wird hier noch einiges zu sehen und wahrscheinlich auch zu hören sein.


    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Flitzer,immer gute Fahrt und einen störungsfreien Betrieb.


    Grüsse
    Micha

  • @beST
    Danke für die sehr gute Beschreibung!
    Habe schon wie ein Blöder überall an der Kappe rumgedrückt, aber irgendwie entriegelt sich da kein Clip. :S
    Muss ich die Tage noch mal mit aller Ruhe ran. ^^


    @Z19DT
    Vielen Dank! Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen ST! :thumbsup:


    @Müscher(Micha)
    Danke Dir! TOP! Ein Focus ST Turnier. Der hat ja noch mal deutlich mehr Zunder unter der Haube. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbup:
    Du warst mit der Erste, der mich auf den ST gebracht hat, als ein Bild von Deinem weißen im MX-Forum war und ich danach fragte, ob Du damit zufrieden bist.
    Die Optik hat mir sofort gefallen und seitdem war ich mit dem ST-Virus infiziert. :D


    Gehe es erst einmal langsam an was die "Verbesserungen" betrifft. Die Winterräder stehen auf Nr. 1 der Liste. :!:
    Dann die Komplettanlage. Federn oder Fahrwerk haben Zeit. Der Motor soll erst mal Serie bleiben, bis auf den besseren LLK,...zumindest bis die Garantie abgelaufen ist.
    Muss auch wieder ein paar Monate etwas zusammensparen. Alles auf einmal geht einfach nicht. Bin ja schließlich kein Dukatenesel und der MX will ja auch noch gefüttert werden. ;( ^^

  • Schicke Kiste ;-) Gute und sichere Fahrt damit! :-)

    Ab 06/2018 Ford Fiesta ST 5door MK8 Leder Exklusiv Paket im neuen Performance-Blau in Vollausstattung (außer Raucherpaket)

  • @PowerNagel+greyS
    Danke Euch beiden! :thumbsup:


    Hatte kurz zwischen Panther Schwarz und Performance Blau geschwankt und war mir unsicher (Schwarz = Auto waschen bis der Arzt kommt).
    Nach der Probefahrt mit einem blauen ST vor ca. zwei Monaten, stand meine Entscheidung sofort fest.
    M.M.n. eine sehr schöne und klassische ST/RS-Lackfarbe, die man auf der Straße nicht so oft sieht!
    Frostweiß und Lavarot sehen aber auch sehr gut aus. ^^


    Eben noch schnell die beiden W5W-Glaslampen im Fußraum gegen LED ausgetauscht.
    Einfach alte Lampe rausziehen und neue rein. Hat etwa 2 mal 20 Sekunden gedauert.
    Danke Ford! :thumbup:

  • Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

    << zu Amazon >>


  • Morgen zusammen!


    Diese Nacht schnell 3 Bilder von der kompletten LED-Beleuchtung im Innenraum geschossen.
    Man könnte sich wahrscheinlich sogar im Rückspiegel rasieren, so hell sind die Teile alle zusammen. :D


    94davro5c1f.jpg


    p9bgn9yd81jk.jpg


    xbsi8bjt7w19.jpg

  • Find ich klasse mit den Bildern und bin gespannt was da noch alles so kommt :thumbup:


    PS: Nette "Flutlicht" Innenraumbeleuchtung :D


    Hab´s doch versprochen. Bin zufrieden. Ist aber fast schon zu hell mit den ganzen LED-Lampen. 8)
    Viel wird jetzt nicht mehr kommen, was den Innenraum betrift. Nur noch ein paar Kleinigkeiten außen, wie z.B. die gestern bestellten Kennzeichenhalter.
    Jetzt wird etwas zusammengespart, dann sind die Winterräder dran und danach die Auspuffanlage. Suche noch nach der richtigen. ?(

  • Moin zusammen!


    Auch Kleinvieh macht Mist...! ;)
    Gestern angekommen und direkt dran geschraubt: Preiswerte und "hochglanzschwarze" Kennzeichenhalter aus der Bucht.
    Verarbeitung geht so und der Halter ist eher seidenmatt, aber passt vorne ganz gut zum Grill. :thumbsup:


    xjfvproy2bnc.jpg


    vmjy7chp7esd.jpg

  • Ist ja ganz einfach...wenn man weiß wie es geht! :whistling: :D
    Eben habe ich mich endlich mal an den Austausch der Blinkerlampen in den Seitenspiegeln ran getraut.
    Auf der Fahrerseite sind dabei allerdings 3-4 von den kleinen, schwarzen Führungsnasen, innen/zur Fenster hin, drauf gegangen.
    Sitzt aber trotzdem noch genau richtig und fest drauf. Auf der Beifahrerseite weniger fest drauf gedrückt, Halteclip entriegelt und die Kappe ging trotzdem relativ einfach nach vorne ab.
    Da keine Verluste. Osram Diadem Blinkerlampen sind jetzt drin und die Spiegelei-Optik ist überall verschwunden. :thumbsup:


    nc65l7okunaa.jpg


    wviafjushdh7.jpg


    l21qovstnms9.jpg


    b8vwmlwim6jp.jpg

  • Hallo Carsten,


    Glückwunsch uns immer gute Fahrt zum chicen ST...... :)


    und übrigens.... sehr gute Farbwahl .....


    Grüße vom Bodensee


    Ottmar

    Grüße vom Bodensee


    Ottmar



    Fiesta MK 8 ST in Performance-Blau Metallic mit Leder-Exklusiv Paket und Vollausstattung incl. Panoramadach außer CD-Player, Winter- und Raucher-Paket

    Bestellt im Autohaus: 22.05.2018 (Vororder Händler vom 22.03.2018),

    Baudatum: 09.07.2018

    Anlieferung: 24.07.2018:)

    Zulassung und Abholung: 25.07.2018

  • Ihr liebt das Forum? Dann kauft bitte über folgenden Link bei Amazon ein, so finanzieren wir Server, Updates der Forensoftware und diverse Erweiterungen um das Forum noch besser zu machen. Euch kostet dies selbstverständlich keinen Cent Aufpreis.

    << zu Amazon >>