Phoenix71 sein ST

  • Hallo und guten Morgen zusammen!


    Mein Name ist Carsten, ich bin 44 Jahre alt (mittlerweile wieder etwas älter;)), komme aus dem Erftkeis und habe am 27.04.15 einen ST bestellt (fast Vollausstattung, nur ohne Raucherpaket, Key-Free-Verriegelung, Alarmanlage, dritte Kopfstütze und verstellb. Kofferraumboden).

    War schon etwas länger auf der Suche nach einem bezahlbaren Kleinwagen mit etwas Turbobums, mehr Platz und Komfort als mein aktuelles Auto. Ein VW Polo GTI war mir zu langweilig und ein Mini Cooper S zu einfach viel zu teuer. So bin ich dann beim Ford ST gelandet.


    Nachdem ich vor ca. 2 Monaten eine Probefahrt bei einem Ford-Händler in der Nähe meines Wohnortes machen durfte, war es passiert. Sch****, den musste ich unbedingt haben...schnellstmöglich! :thumbsup:


    Der ST wurde letzte Woche (deutlich früher als vorhergesagt/geplant) beim Händler angeliefert und ich sitze momentan noch auf heißen Kohlen, bis die finanzielle Sache geregelt ist.

    War letzen Samstag kurz beim Händler und habe Fotos gemacht. Freue mich seitdem noch mehr und wie bekloppt auf meinen neuen ST. So sieht er aus und wartet nur noch auf die Anmeldung/Abholung...:


    6r42bfut1t4l.jpg


    eu93b2wshvwp.jpg


    Ein paar Sachen zum "Verbessern" habe ich auch schon besorgt. Die Teile müssen nur noch eingebaut werden:


    53fax2vdvobj.jpg


    v5w3732b3r4s.jpg


    Momentan bin ich mit einem 2009er Mazda MX-5 NC 2.0 Niseko unterwegs, der bereits auf Saisonkennzeichen 03-10 umgestellt ist und vorher mein Ganzjahreswagen war.

    Den möchte ich gerne behalten und für die Sommermonate weiterhin nutzen. Kann mich einfach nicht davon trennen (leider seit Mai 2017 verkauft) :/ ...:


    udf7yjb4uhj.jpg


    tyejjidkda6n.jpg


    Bin schon seit ein paar Wochen unauffällig hier unterwegs, um mich vorab etwas schlau zu machen, was da auf mich zukommt...positiv und/oder negativ. :D

    Freue mich schon auf die aktive Mitarbeit hier im Forum und möchte noch viel/alles/um/über den ST erfahren! :thumbsup:


    (Richtige Vorstellung von 2015 zur Vollständigkeit am 04.11.19 ergänzt)




    Hallo zusammen!


    Ich möchte Euch in diesem Thread meinen ST auch gerne mal vorstellen.
    Abholung war am letzten Freitag um 14 Uhr und ich bin einfach begeistert von dem Kleinen! :thumbsup:


    Mein Baby ist einer in Performance Blau geworden mit (fast) Vollausstattung.
    Nur Key-Free-Verriegelung, Alarmanlage, dritte Kopfstütze, Raucherpaket und verstellbarer Kofferraumboden fehlen.


    Hier ein paar Handybilder vom Samstag früh und von eben:


    xvhqiv7a31c.jpg


    9zgvpwkvl8r9.jpg


    nih36opeyzs7.jpg


    s8wk2fbat3q.jpg


    20150627_083810-1.jpg


    cbeau1ijg84e.jpg


    bdj5aahdlv.jpg


    x4jelb5ikxex.jpg


    Den Samstag nachmittag musste ich sofort nutzen, um die seit Wochen bereitliegenden Teile einzubauen. :D
    Rein gekommen sind neue H7- und H1-Lampen von Osram (Night Breaker UL).


    Mountune Ansaugschlauch+Simota Luftfiltermatte (trocken)


    pcrr7nr2f9wb.jpg


    tw753sjaflu3.jpg


    Philips Silver Vision Blinkerlampen


    9xmp8zo6aqjp.jpg


    4r3zqcrrxt6.jpg


    c8ymokl22kwb.jpg


    LED-Lampen (Osram+Philips) im kompletten Innenraum


    jm1sy6syj44.jpg


    g42t365rduj.jpg


    o4a5sb8xywy1.jpg


    cur9qtjwpgh.jpg


    u4oevsfgmw1j.jpg


    LED-Kennzeichenbeleuchtung


    eggbpno84del.jpg


    Nur an den Austausch der Blinkerlampen in den Seitenpiegeln gegen die Osram Diadem habe ich mich nicht ran getraut.
    Wurde schon dunkel und ich wollte nix kaputt machen. Muss hier noch mal stöbern wie ich die Spiegelkappen ohne Schäden runter bekomme. ?(


    Die stundenlange Schufterei hat sich m.M.n. gelohnt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:


    Danach noch zusätzlich verbaute Veränderungen/Verbesserungen:


    - Winterräder Autec Wizard Gunmetal 7x16/ET42 + Nokian WR A3 in 195/45, vom FFH = erledigt (29.08.2015)
    - Bull-X-Komplettanlage ab Kat. und mit EG-Zulassung = erledigt (22.09.15) > demontiert (11.04.18)
    - Schwarz getönte LED-Rückleuchten, passende NSL/Reflektoren = erledigt (16.10.2015) > demontiert (11.05.18)

    - Dritte Ford-Bremsleuchte in Weiß/Grau = erledigt (16.10.2015)
    - Spiegelkappen in Pantherschwarz Metallic = erledigt (14.03.2016)
    - Felgendeckel mit ST-Logo für die Sommer-Serienräder = erledigt (16.02.2016)
    - Mishimoto OCC + verstärkte Mateepe-Halterung = erledigt (21.05.2016) > demontiert (08.10.19)
    - Symposer entfernt + Stopfen eingebaut = erledigt (15.06.2016)
    - Alu-Druckrohr mit TÜV von der PS = erledigt (08.07.2016)
    - Wiechers Domstrebe Stahl = erledigt (11.07.2016)
    - Mountune Drehmomentstütze = erledigt (20.07.2016)
    - Airtec LLK schwarz + weißes Logo, mit TÜV = erledigt (08.08.16)
    - Forge Silikonschläuche Ladeluftsystem, blau = erledigt (08.08.16)
    - ST200 Luftfilterkasten + Schlauch = erledigt (11.08.16)
    - Osram Night Breaker Unl. H11 für die Nebel-SW = erledigt (03.09.16)
    - GFB DV+ Schubumluftventil = erledigt (06.09.16)
    - Brodit ProClip Konsole A-Säule + Universal-Handyhalter = erledigt (10.09.16)
    - ATS Streetrallye Race Schwarz 7x17/ET45 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 205/40 R17 84W = erledigt (25.03.17)
    - Intey OBDII-Bluetooth Diagnosegerät mit 30 cm Verlängerung + Torque Pro App = erledigt (18.04.17)
    - Ford Carbon-Schaltknauf mit ST-Logo = erledigt (05.07.17)
    - Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern (-20 mm) + Spurvermessung = erledigt (13.+14.07.17)
    - ST200 Luftfilterkasten auf HJS-Ansaugschlauch umgerüstet = erledigt (29.09.17)
    - Unterbodenschutz/Rostschutz Achsträger mit Fluid Film Gel BN = erledigt (08.07.16+29.09.17)

    - ATE Bremsscheiben mit normalen ATE-Belägen + Bremsenwartung = erledigt (27.03.18)

    - Remus-Komplettanlage (VSD alte + ESD neue Version) = erledigt (11.04.18)

    - Powerflex Anschlagpuffer für die Hinterachsfedern = erledigt (11.04.18)

    - Aktuelle Ford LED-Rückleuchten (ab 2015/ST200) + Serien-NSL/Reflektoren = erledigt (11.05.18)

    - Neue Windschutzscheibe wurde eingebaut (ca. 45 cm langer Spannungsriss in der alten) = erledigt (11.06.18)

    - Neue Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 in 195/45/R16 84V = montiert seit (13.11.18)

    - Ramair Ansaugschlauch blau montiert, Mountune-Version mit Marderbissen demontiert = erledigt (02.04.19)

    - Autool X60 OBD-Display = erledigt (22.08.19)

    - Mishimoto OCC (Version 2) eingebaut, erste Version ausgebaut (undicht) = erledigt (08.10.19)

    - Dynamische Spiegelblinker aus China verbaut = erledigt (05.01.20)


    Noch in Planung (Stand: 27.09.2019):


    - Bilstein B8 verkürzte Stoßdämpfer, wenn die Serienteile durch sind


  • This threads contains 339 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.