Moderatoren | Team

    • Hilfreich

    Guten Morgen,


    damit ihr wisst wer hinter FiestaST.de/.at/.ch steckt, bzw. welche Moderatoren euch hier betreuten und an wenn ihr euch im Problemfall wenden könnt, habe ich euch hier einmal die für euch relevanten Ansprechpartner zusammengetragen.


    Eure Ansprechpartner:


    Moderator Name Support via e-Mail Land
    --Mani-- Mani per E-Mail: mani@fiestast.de DE.jpg
    tungSTen Wolfram per E-Mail: tungSTen@fiestast.de DE.jpg
    Nina Nina per E-Mail: nina@fiestast.at AUS.jpg
    ST-Böörnd Bernd per E-Mail: bernd@fiestast.de DE.jpg
    Wildcat Andrea per E-Mail: wildcat@fiestast.de DE.jpg
    Michele Michele per E-Mail: michele@fiestast.ch CH.jpg
    greyS Jerome per E-Mail: greys@fiestast.de LUX.jpg
    Rogg'N'brot Martin per E-Mail: roggnbrot@fiestast.de DE.jpg
    ST-200
    Stefan

    per E-Mail: st-200@fiestast.de

    DE.jpg


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Team von

    DE_klein_innen.png

    i.A. Manfred Wagner

  • Liebe Community,


    FiestaST.de ist mittlerweile das größte Fiesta ST Forum im deutschsprachigem Bereich. Dies haben wir unter anderem auch dem Einsatz jedes einzelnen aktiven Mitgliedes zu verdanken. Mit rund 5500 Mitgliedern erzielten wir zuletzt einen Meilenstein unserer noch jungen Geschichte des Forums.


    Wir danken Paul44 (Korbinian) für seinen Einsatz und bedauern sein Ausscheiden aus unserem Team. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Team von

    DE_klein_innen.png

    i.A. Manfred Wagner

  • Liebe Community!

    Wie die Überschrift schon vermuten lässt, lege ich ab sofort mein Amt als Moderator/Admin nieder. Ich trage diesen Gedanken schon einige Zeit mit mir herum und die Entscheidung hierzu ist mir alles andere als leicht gefallen. Das Forum liegt mir doch sehr am Herzen und ich treibe hier ja auch schon eine ganze Weile mein Unwesen. Ich merke aber, dass es mir immer schwerer fällt im Forum moderativ tätig zu werden. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich benennen. Vielleicht liegt es am Alter, oder daran, dass mein Job nicht gerade leicht ist und es mir abends dann immer schwerer fällt, dem Forum und Euch die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die es/Ihr verdient. Ich habe einfach das Gefühl, nicht mehr voll bei der Sache zu sein und somit Euch und dem Forum nicht mehr gerecht zu werden.


    Das Forum hat ganz tolle Mitglieder und ein ebenso tolles Team, von denen ich auch schon einige persönlich kennenlernen durfte! Da ist es klar, dass die Zeit als Moderator und Admin zusammen mit dem Team, eine super Erfahrung war und mir sehr viel Spaß gebracht hat!


    Es war nicht immer leicht und wir hatten ein, zwei Krisen zu überstehen, bei denen wir einige Kritik, aber auch Zuspruch erhalten haben. Beides hatte sicherlich seine Berechtigung. Ich behaupte nicht, immer alles richtig gemacht zu haben, denn schließlich bin ich ja auch nur ein Mensch. Das gesamte Team hat aber immer bei allen größeren Entscheidungen zusammen gearbeitet und versucht, den für das Forum besten Weg zu finden! Meiner Meinung nach, ist uns das auch ganz gut gelungen!


    Wir erleben jetzt im Forum, mit dem Erscheinen des MK8 ST, wieder einen enormen Zulauf an neuen Usern! Ganz ähnlich war es damals auch mit dem MK7. Das zeigt mir, dass es, solange Ford noch diese kleinen Knallbüchsen baut, auch mit dem Forum immer weitergehen wird!


    Selbstverständlich bleibe ich dem Forum als normaler User erhalten und schaue mir dann die Moderation von „draußen“ an! ;)

    Ich bedanke mich bei der gesamten Community und ganz besonders beim Team und Mani, für die tolle Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen! Das war wirklich STark! :thumbup:

    Vielen lieben Dank!

    Gruß,

    Oppa

    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Dinge aufs Alter schieben kann...!

  • Bin ja erst seit 2018 hier unterwegs, aber du hast, meiner Meinung nach, immer etwas beruhigendes in deiner Moderation gehabt, was auch immer schnell und gut geschlichtet hat. Wie ein Oppa halt, ganz nach dem Motto „Kinder, besinnt euch mal“.


    Denke, das hat immer gut Ruhe reingebracht, und wurde immer sehr geschätzt, denn meist war dein Wort dann das letzte.


    Also, danke und man schreibt sich, weiser Oppa ;):thumbup:

    MfG

    Kingscastle
    ___________________________________________________________________________

    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können? :FiestaSTrot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kingscastle ()

  • Oppa, du warst ein guter Sheriff!

    Schade, dass du aufhörst, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen. Danke für deinen Einsatz hier all die Zeit!

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön. All die Energie die du in dieses Forum gesteckt hast. Du hast hier sehr gute Arbeit geleistet. Wird schwer wieder so einen Opa zu finden.

    Respektiere deine Entscheidung und habe vollstes Verständnis.

  • Schade. Aber wenn man sich nicht mehr wohl fühlt ist es besser kürzer zu treten. Du hast einen guten Job gemacht und immer neutral agiert.

    http://www.RH-RENNTECHNIK.de . Aufbau und Wartung von Motorsportfahrzeugen, Performance und Tuningteile von A-Z .
    Offizieller Deutscher Importeur von : Airtec, AS, Autotech, Offizieller Vertriebspartner von : Newman Nockenwellen, Pumaspeed,Dreamscience, uvm

  • Ich bin ja nicht jemand, der unter jedem Thread sein Senf dazu gibt aber hier muss es mal sein.


    Torsten ich habe es dir ja schon via WhatsApp geschrieben...

    Ich finde es sehr sehr schade, dass du deinen Posten abgibst. Du hast über die Jahre hier eine sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn die Zeiten oft nicht leicht waren. Es freut ich aber trotzdem, dass du uns erhalten bleibst... und wenn du doch mal wieder langeweile bekommst, dann kannst du dich gerne bei uns melden. Die Tür steht dir immer offen.


    Ansonsten bleibt mir nicht viel anderes zu sagen als... weiterhin viel Spaß bei uns im Forum

    Gruß

  • Ich bin jetzt auch erst seit letztem Jahr hier aktiv dabei und kann noch niemanden vom Team so richtig einschätzen. Dich fand ich aber immer so als denjenigen, der das letzte Wort hat und dem auch niemand mehr widersprach. Find's Schade, dass du den Posten als Admin abgibst, kann das aber auch verstehen. Ich war auch eine Zeit lang in einem anderen Forum Moderator und da gibt es manchmal eben auch Ungereimtheiten und Streitigkeiten zu beseitigen bzw. zu klären.

    Wünsche aber trotzdem viel Spaß hier weiterhin als (nicht) Admin.

  • Lieber Torsten, du hast dem Forum viel gegeben und ich bedauere deinen Entschluss.

    Ich respektiere deine Endscheidung und wünsche dir weiterhin alles Gute.


    LG Andrea

  • Hallo Oppa/Torsten!

    Ich bin auch erst seit ca. 3 Jahren dabei und kann mich nur den Vorschreibern anschließen.

    Für mich warst Du als Moderator immer eine Respektsperson, auf die man hier im Forum gehört hat.

    Vielleicht lag es am Forennamen oder an der damit verbundenen Lebenserfahrung. ;)

    Du hast auch fast immer einen guten Kompromiss gefunden, um viele Streitereien hier mit einem zwinkernden Auge zu beenden und nicht direkt "den Holzhammer geschwungen."

    Auch was Tuningmaßnahmen anging, warst Du einer meiner ersten Ansprechpartner hier, als ich noch neu war.

    Und ich habe bestimmt so manche blöde Frage gestellt, obwohl sie schon oft vorher beantwortet wurde.

    Ich bedauere Deine Entscheidung nicht mehr als Moderator tätig zu sein, aber Du bleibst uns ja zum Glück erhalten! :thumbup::)

  • Hallo Torsten,

    selbstverständlich respektiere ich deine Entscheidung dennoch bedauere ich sie sehr.

    In unserem Team warst du immer hilfsbereit und hast auch in kritischen Momenten stets einen kühlen Kopf bewahrt.

    Ich finde du hast hier eine top Arbeit geleistet und die Türe steht für dich immer offen.

    Auch ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.


    Gruß,

    Bernd

  • Servus Torsten,


    Wir als Team respektieren und verstehen deine Entscheidung. Wir bedauern dein Ausscheiden zwar sehr, da du uns aber als normaler User erhalten bleibst, ist das Ganze ja halb so wild. :-) Deine Leistungen und die viele Freizeit, welche du hier geopfert hast schätze ich sehr. Danke Torsten


    Ich werde hier sicher auch im Namen der meisten User sprechen,

    welche hier keinen Kommentar abgeben.


    LG Mani


    PS. Solltest du dir das Ganze noch anders überlegen, dann melde dich einfach bei mir. ;-)

  • Ich werde Dein schimpfen vermissen 8):thumbup:


    Vielen Dank für Dein Mühe und Zeit, die Du investiert hast :thumbup:

    :Ford: Fiesta :ST: Leder Exclusive

    Performance Blau

    Folierung Rallystreifen, Spiegel und Schweller ST Weiß/Rot

    8 Zoll Navi mit DAB+ und B&O

    Türkantenschutz

    Winterpaket

  • Schade um die wirklich Gute Moderation, aber gut ist (wie Mani schon schrieb), dass du uns erhalten bleibst ;)

    Follow me on Instagram: maison_st


    Stage1+ von MaxdOut (220 PS//320 NM)

    Remus Cat-Back AGA :love:

    Eibach ProKit (30er Federn)

    TEC AS2 Orange (ET40)

    ST200 Luftfilterkasten

    Diffusor Finnen + Wing Riser


    :ST:Alle Veränderungen :FiestaSTweiß:

  • Liebe Community,


    Mit rund 6400 Mitgliedern erzielten wir Anfang 2019 einen neuen Rekord. Leider hat uns Thorsten (ST-Opa) vor ein paar Tagen als Teammitglied verlassen, weshalb wir heute unsere neuen Moderatoren für das Jahr 2019 verkünden. Hier haben wir uns für Tungsten & ST-200 entschieden, welche die letzte Zeit sehr viel Einsatz für den Ford Fiesta ST und auch das Forum zeigten. - Wolfram & Stefan, herzlich willkommen im Team!


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Team von

    DE_klein_innen.png

    i.A. Manfred Wagner

  • --Mani--

    Hat den Titel des Themas von „Moderatoren“ zu „Moderatoren | Team“ geändert.