Bei Maxton steht inzwischen bei den Scheinwerferblenden "Demnächst mit ABE" bei. Evtl für den ein oder anderen von Interesse.
Beiträge von CupraST
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Die Stelle ist einfach mistig konstruiert. Eine Gummilippe die komplett freihängt und aus scheinbar dafür ungeeignetem Material besteht.
Entweder die Lippe von Tag 1 an immer mit Gummipflege geschmeidig halten und/oder die Lippe mit ner Zusatzdichtung (zb ein passender Gummischlauch oä) unterlegen damit sie weniger stark gebogen wird oder sauber abschneiden und ne komplett andere Gummilippe/vergleichbares anbringen.
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Nicht im Sichtfeld und nicht mehr als 0,1qm² gesamt beklebte Fläche sind die Regeln.
Ausnahmen sind Folierungen mit Bauartgenehmigung, also "richtige" Sonnenschutzstreifen wie ein Folierer sie idr anbietet. Wenn du so einen mit nem Schriftzug kombinierst solltest du alle Regeln erfüllen.
Hab aber tatsächlich noch nie erlebt das nachgemessen wurde, selbst bei relativ "tiefen" Streifen.
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Als ob man bei Maxton eine vernünftige Antwort bekommt. Alter Schelm.
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Hallo, selbst 2x12,5mm an der ha ging bei meinem TÜV nicht.
Viel zu breit war die Aussage.
Bin auf 2x8mm gegangen.
Wer noch 2x12.5mm braucht, gebe sie ab.
Für die 12,5mm gibts nen Gutachten ohne Auflagen für den ST... Geiler Prüfer. 🙈
Kommt auf die Felgen/Reifenkombi an.
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Wenn du erstmal nur die "Edelpatina-optik" loswerden willst, gibts von Hammerite Sprühlack "direkt auf den Rost" in Schwarz matt (oder auch anderen Farben natürlich). Ist ne relativ günstige und kurzfristige Lösung.
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Seltsames Schadensbild.
Man sollte meinen das Risse aufgrund von mechanischer Belastung zuerst an den dünneren Stellen/Streben der Felgen auftreten und nicht zb wie auf dem Bild von Radloch zu Radloch. Diese Stelle zu "verbiegen" wäre schon ein Kunststück.
Evtl wurde die Felge einfach schlecht Lackiert, weshalb der Klarlack zu Rissen neigt.
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Eine tolle Regelung die mal wieder keiner brauchte.
Fun Fact, laut Zulassungsverordnung ist auch vorgeschrieben das Kennzeichen nicht schmutzig sein dürfen. (FZV §10 2)
Evtl doch einfach alle Halter ab und direkt ans Auto schrauben...
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Theoretisch ja. Kommt bestimmt auch immer drauf an, an was für nen Prüfer man gerät. Bin jetzt auch in der Facebook Gruppe.
Mein Erfahrungswert: Niemals wieder zum TÜV. Die legen sogar nen Liter Milch still wenn keine ABE drin schwimmt. KÜS, GTÜ, Dekra, alles super alternativen.
Mein örtlicher GTÜ Prüfer hatte auch bedenken beim Edition, hat es aber kurzerhand per Eintragung (§19) geregelt. Weniger weil er den Originalzustand anzweifelt, sondern eher für die Rennleitung.
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Such dir nen örtlichen Folierer deines Vertrauens und nimm Anschauungsmaterial mit dann wird das schon.
Nur die Rückleuchten und Reflektoren würde ich nicht unbedingt mit folieren lassen. Je nachdem wo du rumfährst reagieren die in den Silberblauen Autos komisch.
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Ich hab nur nach Hilfe in dieser Sache gefragt. Ein ganz normaler Werkstatt Auftrag zum überprüfen nicht mehr nicht weniger.
Das es nicht die Baustelle von Ford ist, ist mir vollkommen klar aber ich darf doch wohl anehmen wenn ich ein Problem mit meinen Ford habe das man mir da möglichkeiten anbietet oder seh ich da was falsch.Mal andersrum gefragt, würdest du denn die Rechnung anstandslos bezahlen wenn dein Fordhändler in etlichen Stunden alle möglicherweise betroffenen Baugruppen ausbaut bzw freilegt und prüft?
"Mal eben nachschauen" ist leider seltenst "mal eben" passiert.
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Wichtig ist doch nur das der Bremssattel lackiert ist damit der Luftstrom optimiert wird.
Mich würde viel eher triggern das die Teile nur bis 190 zugelassen sind und man theoretisch so nen dreckigen Geschwindigkeitsaufkleber im Auto anbringen müsste.
Aber seit wann ist Semperit ein No-Name Reifen?
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Zur Lektüre, das Gutachten der ST-Spurscheiben:
https://docs.kwsuspension.de/gaTGA-0001453666_FO01.pdf
Letzen Endes muss man mit sowas eigentlich immer zum Prüfer.
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Naja, das Abholen ist halt schon Zeitaufwendig...
Ok, ist es nicht. Mein Beileid.
Bei einem Jahr Wartezeit würd ich vermutlich Ausrasten wenn mein Wagen da so einsam nen Monat rumstehen müsste.
Ich hab bei meinem keine Woche gewartet und es war EWIG.
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Wenn das Kindergarten ist, zeige ich Euch jetzt mal die Oberstufe:
GENAU SO sieht der Schrank in der Garage aus, den ich mit der Sprühdose "lackiert" habe!
Ich war mir sicher da steht kein Auto in der nähe...
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Ich hab mit meinem Folierer geredet. Dadurch das die Umrandung nicht glatt ist, wird die Folie zwar mittelfristig haften, aber eben nicht langfristig, weshalb er das nicht mit gutem Gewissen folieren würde.
Dafür war mein Lackierer so frei und hat sich dessen angenommen. Hab alle Blenden um die Nebler jetzt im gleichen gräulich matten Farbton lackieren lassen.
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Die Farben bei Ford sind... quasi frei fließend. Die Farbnuancen sind bei fast jedem Karosserieteil anders, ganz schlimm idr bei Front und Heckschürze wegen dem anderen Untergrund.
Letzten Endes findet man sich damit ab oder lässt die ganze Butze frisch lackieren/folieren.
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Weil woanders die Ersatzteile dann magisch verfügbar wären oder gibts da nen anderen Grund?
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Heute wurde die bei der Inspektion beanstandete Drehmomentstütze ausgetauscht, natürlich leider die "normale" und nicht die vom FL, wie ich es mir gewünscht hätte, aber da ist der Fordhändler nicht flexibel gewesen.
Guter Zeitpunkt also wieder, auf das Rasseln hinzuweisen. Nachdem ein Ansaugrohr mit Kabelbindern zurechtgerückt und mir erklärt wurde, sie hätten es gefunden, musste ich leider verneinen, es war noch da. Schlussendlich hob mich der Werkstattmeister inklusive Auto auf der Hebebühne hoch und schaute sich die Sache von unten an, während ich fleißig etwas Gas gab, damit man das Geräusch immer dann hörte, wenn ich das Gas los lies. Dann vermutete er, es wären vielleicht Hitzebleche um den Kat herum. Ich ließ den Wagen da, damit sie der Sache auf den Grund gehen konnten.Jaja, sich weigern FL Teile zu verbauen aber Kunden im Auto auf der Bühne hochheben.
Aber es freut mich ehrlich für dich dass das noch vor Garantie Ende gefunden wurde.
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Sag das deinem Prüfer