Beiträge von MarkuST_200
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Könnte man das mal sehen? Stelle es mir ziemlich geil vor.
Klar kann man das sehen. 20200429_161727.jpg
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Bitte löschen
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Hier mal mein Diagramm als Eingangsmessung ohne Software (Stock) mit Wagner Ladeluftkühler, Friedrich Downpipe und Milltek Anlage. Ansaugung Serie mit Sportluftfilter und bearbeiteten Drosselklappenknie.
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Kann man auch das Lenkrad vom Focus ST einbauen ?
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Beim Mk7 hat uns Chris dazu geraten lieber die Sensoren zu nehmen. Ich glaube im Mk7 gibt es Serie gar keinen Sensor den wir über OBD abfragen können.
Ah Okay
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Das ist unser aktuelles setup.
Es ist auch geplant über das Canchecked eine Boost Control zu steuern, allerdings dan zusammen mit einem X47c 😇Für Öldruck und Öltemperatur sind da die Daten von OBD zu ungenau gegenüber den direkt Abgriff mit den Sensoren ?
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Wir haben heute die Halter abgeholt
IMG_3985.jpgIMG_3988.jpgIMG_3986.jpgChanchecked.jpeg
Der Halter ist aus einem Carbon-Filament gedruckt, damit es optisch nicht so ein Chaos wird haben wir auch den Rahmen des Gehäuses des Canchecked mit dem Material drucken lassen. Die Kabelführung erfolgt durch einen der Arme des Halters. Entwurf und Fertigung sind von der Eins Elf Manufaktur: https://111manufaktur.de/
Das schaut super aus Aber wie greifst du die Daten ab ? Über den CAN Bus ?
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Servus zusammen,
gestern gabs bei mir wieder mal was neues.
Diesmal das Thema Design im Innenraum.
Ich war bei der Firma "Inetrieur Customizing Gross".
Dort wurde mein Lenkrad und mein Handbremshebel incl. Sack mit dunklem Alcantara verkleidet.
Das ganze mit gelben Nähten und beim Lenkrad noch eine gelbe 12 Uhr Markierung.
Das schaut mega geil aus und fühlt sich so gut an.
Kann ich nur empfehlen.
Auch die Firma ist super. Auch die kann ich empfehlen.
Sehr nett und freundlich. Man kann alles sehen wie es gemacht wird. Mega.
Gruß
20240316_145432.jpg20240316_145447.jpgServus,
Hast du dein Lenkrad auch aufpolstern lassen ? Funktioniert die Lenkradheizung noch ?
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Durch den kleinen Zahnriemen,der die Ölpumpe antreibt,könnte der 1,5er Ecoboost,das gleiche Problem bekommen wie der 1,0 Ecoboost. Wenn sich der Riemen auflöst. Klar hat der kleine Motor noch einen Steuerzahnriemen im Ölbad aber im Prinzip,das selbe Problem,oder?
Darum immer schön den Ölwechsel (und richtiges Öl) einhalten. Meiner bekommt im April und im Oktober (Inspektion) immer frisches Öl.
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Das werde ich mir in naher Zeit in das Lüftungsgitter schrauben mit dem Adapter.
Bleibst du eigentlich bei den Sensoren, die über OBD verfügbar sind, oder rüstest du auch noch welche nach?
Fürs erste über OBD, für weitere Sensoren schaue ich mir das erst noch in ruhe an wie ich die Kabel verlegen kann.
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Es gibt das ganze auch noch ne Nummer größer: https://www.canchecked.de/mfd32/ Dafür lasse ich mir gerade einen indivuduellen Halter für die A-Säule bauen. Die Integration in die Lüftung gefällt mir persönlich nicht so gut.
Das hatte ich auch im Auge nur wohin damit im MK8 ?
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Das werde ich mir in naher Zeit in das Lüftungsgitter schrauben mit dem Adapter.
CANchecked MFD15 GEN 2 - 52mm Rund-Display, 299,00 €Universal 52mm Rundinstrument Multifunktionsanzeige für Steuergeräte mit Can-Bus oder analoge Sensoren.www.turbozentrum.de -
Kannst du mir da auch helfen wenn ich den Wingraiser auch haben möchte ?
Danke
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So neue Sommerfelgen und Reifen gerade montiert
Nankang Sportnex (215/45 R17) NS-2R auf Autec Club Racing 7,5x17 ET38
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Moin. Vorhin hab ich ein neues video von Pipercross gesehen wie die ihre neue ansaugung für den mk8 in Kombi mit der milltek gezeigt haben. Gibts hier jemanden der das Airtex airboxsystem hat & weiß, ob die sich soundtechnisch sehr unterscheiden? Die von Pipercross klingt vorne schon sehr geil
Pipercross hat nen Fiesta ohne SUV genommen. Da klingt die Airbox komplett anders als bei einem mit SUV. Die Airtec klingt in etwa gleich
Könnte man das umbauen die ein SUV haben ? Oder ist der Aufwand zu groß ?
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Hat hier einer einen Edition ?
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Hallo MarkuST_200 ,
ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt bei Ford. Die brauchen ne Fahrgestellnummer von einem Edition dann kannst du das bestellen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber bei einem Preis von knapp 600€ war ich dann raus.
Habs grad gefunden, Mail ist vom Mai 2022.
Blende Armat. FS Carbon matt + rot
L1TB-18835-EB1GVM 2411198 / 346,48€
Blende Armat. BS Carbon matt + rot
L1TB-S01412-CA1GVM 2418482 / 115,55€
Blende hinter Navi schwarz matt
H1BB-A045N56-GA3ZHE-2486302 /23,34€
Blende Schaltsack schwarz matt
leider nur die letzten Zahlen 2491855 / 44,40€
Dachte die vom Edition hätte das rot nicht. Hab mich wohl geirrt. Aber Danke
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Bekommt man die Carbon Blenden (Innenraum) auch vom Edition ? Oder muss da einen haben ?
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oh man wer lesen kann .... lach. Was für ein Aufwand hast du da betrieben um die Nachzurüsten ?
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Ich würde dir empfehlen, einen 2019er oder 2020er Fiesta zu suchen, da diese noch eine gute Modellpflege in den Jahren erhalten haben und nicht extrem kastriert wurden wie der Facelift. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Ich würde es auf Baudatum ab 2019-02-25 einschränken, weil dann schon der neuere Motor mit Ausgleichswelle im Block statt in der Ölwanne drin ist (auch zu erkennen an der Ölmenge von ~6.1 statt ~4.8l sowie der fehlenden Schaumstoffummantelung um die Ölwanne). Der dreht nach meinem Empfinden deutlich freier in hohen Drehzahlen und sollte auch für etwaiges Software-Tuning die bessere Basis sein.
Ein Vorteil von Autos ab Modelljahr 2020 sind die zusätzlichen Fahrerassistenzsysteme wie Intelligenter Geschwindigkeitslimiter, Kollisionswarner mit Notbremsfunktion, Automatisches Bremsen nach Kollisionen etc.
Wenn Du einen Vorfacelift-ST auf Digitaltacho und/oder mit S+MODE-Switch im Lenkrad und/oder einen 2018er oder 2019er auf die Fahrerassistenzsysteme ab 2020 umgerüstet haben möchtest, meld Dich gerne per PN bei mir, ich habe das alles erfolgreich an meinem 2018er umgesetzt und es hat alles tadellos funktioniert
Welche Fahrerassistenzsysteme ab 2020 hatte er mehr als ein 2018/2019 Modell ?