ST-Opa hat die doch glaube ich verbaut, oder?
Oder weiss das sonst jemand?
Bin grad beim Räderwechsel, vorn wie hinten mit Zentrierung.
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Neues Benutzerkonto erstellenST-Opa hat die doch glaube ich verbaut, oder?
Oder weiss das sonst jemand?
Bin grad beim Räderwechsel, vorn wie hinten mit Zentrierung.
Alles anzeigenIst übrigens bei CM-CAR-TUNING&More gelistet... passen soll sie wohl auf alle Fälle
FORD DREHMOMENTSTÜTZE FORD FIESTA MK8 ST200 | CM-Car-Tuning & More
Erste Erfahrungsberichte wären trotzdem Klasse
Der Zusatz in der Artikelbeschreibung ist etwas unglücklich ausgedrückt:
"Leider reißen bei sportlicher Fahrweise oft die Gummilager."
Bei der "alten" oder bei der "neuen" Stütze?
Also besser diesen sportlichen Kleinwagen nicht sportlich bewegen! ☝🙈
Jetzt, beim M235 ist das ganz anders! Der Drehmomentzuwachs ist echt enorm! Der Stuhl geht wirklich richtig gut vorwärts! Ich muss aber erst noch mehr fahren. Bin heute u.a. nur 2x kurz auf die AB. War aber recht voll, sodass ich nicht viel zur V-max sagen kann. Es deutete sich aber an, dass die auch höher ausfällt, als bisher.
Vom m235 begeistert,
Oppa
Die V-max ist auf jeden Fall auch gestiegen. Bisher lief meiner immer so 232-236, selten mal 240 lt Tacho. Heute fast spielend 252 lt. Tacho. Hätte ich nicht abbremsen müssen, wäre auch noch mehr gegangen.
Das Mehr an PS und Drehmoment macht auf der Landstraße unglaublich viel Spaß!
Von daher, um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Absolut empfehlenswert!
Gibt es eigentlich das 260 er Kit günstiger wenn man sich zuerst für das 235 Kit entscheidet. Oder muss man den vollen Preis bezahlen ?
Das gibt es dann günstiger, wenn man upgradet:
mTune SMARTflash m235 to m260 Upgrade [Mk8 Fiesta ST] - mountune
Mein Trottel Ellenbogen ist nun auch drin. 😁
Merke ebenfalls keinen Unterschied zu vorher.
Hast Du es schon eingebaut? Meins liegt hier noch rum, bin noch nicht dazu gekommen.
Ich habe seit zwei Jahren die Originalgummis drunter. Bisher halten die...
Schaukelt der Motor beim Lastwechsel denn damit weniger?
Hatte heute netten Kontakt auf facebook mit ihm, da mich eine Leistungssteigerung so langsam auch sehr interessiert. Mir ist dabei aber wichtig, dass es legal, also mit TÜV ist. Das haben die leider nicht, sind aber mit einigen Prüfern im Austausch.
Revo mit TÜV gibt es lt. Marvin aber bei TKEngeneering. Nur sitzen die leider in Süddeutschland.
Gruß,
Oppa
Hat eigentlich deine Mountune Software TÜV ?
Nein,ich habe die Wichtigkeit angepasst...
Versuch es mal mit der asmo Version von der Mountune Software da ist die no lift shift Funktion nicht mehr drin wie es Serie auch ist. Dann ist die Gedenkstunde weg. Außer du willst die Funktion unbedingt. Und den Luftfilterkasten von Mountune kannst dir getrost sparen mit dem läuft er definitiv nicht besser. KN Filter hingegen merkt man schon dass er was bringt.
Asmo drauf gemacht -> Gedenksekunde weg -> besten Dank, Daniel!
Versuch es mal mit der asmo Version von der Mountune Software da ist die no lift shift Funktion nicht mehr drin wie es Serie auch ist. Dann ist die Gedenkstunde weg. Außer du willst die Funktion unbedingt. Und den Luftfilterkasten von Mountune kannst dir getrost sparen mit dem läuft er definitiv nicht besser. KN Filter hingegen merkt man schon dass er was bringt.
Oh, super! Das werde ich mal ausprobieren! Auf die no lift shift Funktion kann ich getrost verzichten. Ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Ok, ich danke Euch!
Ich werde es zunächst nur mit einem K&N versuchen und der Mountune Ellenbogen kommt ja auch noch rein.
Ich glaube, meiner hat das SUV schon nicht mehr. Gebaut wurde er Dezember 2019.
Aber ist es tatsächlich so, dass die Gedenksekunde mit dem m235 "stärker" ausfällt?
So, es ist vollbracht!
Zunächst aber mal vielen Dank an Wooza , Giftzwerg70 und Tocker für die Unterstützung bzw. angebotene Unterstützung!
Es hatte lediglich an der Übertragung zu Mountune gehapert, da mir dieser Schritt nicht ganz klar war. Das auch nur, weil mein App-Bildschirm etwas anders aussah, als in der mitgelieferten Beschreibung. Die nötige Transferleistung habe ich in dem Moment dann nicht erbracht...
Aber nun läuft es.....und wie!!
Ich hatte nach meiner Erfahrung mit dem MK7 und dem mp215 leichte Vorbehalte, da die erwarteten Werte auf dem Leistungsprüfstand nicht 100% erfüllt wurden, besonders beim Drehmoment.
Jetzt, beim M235 ist das ganz anders! Der Drehmomentzuwachs ist echt enorm! Der Stuhl geht wirklich richtig gut vorwärts! Ich muss aber erst noch mehr fahren. Bin heute u.a. nur 2x kurz auf die AB. War aber recht voll, sodass ich nicht viel zur V-max sagen kann. Es deutete sich aber an, dass die auch höher ausfällt, als bisher.
Mit den Winterreifen fehlt jetzt erst recht Traktion! Die Räder sind stark am Durchdrehen (1-2 Gang), sodass die Reifen wohl nicht lange halten werden!
Naja, ich muss die nächste Zeit mal genauer testen. Irgendwelche Zeiten nehme ich aber nicht, mangels Ausrüstung.
Was mir aber direkt noch aufgefallen ist: Die Gedenksekunde nach dem Schalten ist doch recht ausgeprägt. Ich habe allerdings noch den oem Luffi drin. Könnte es daran liegen?
Der Trottel-Ellenbogen ist auch noch nicht eingebaut.
Vom m235 begeistert,
Oppa
Ist hier Jemand aus dem Norden, der Mountune software drauf hat und mir evtl. beim flashen helfen könnte? Das hat nämlich eben so gar nicht geklappt und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.
Frag mal Giftzwerg70 👍🏻 Matthias kann dir bestimmt Hilfestellung geben 😉
Super, danke!
Ist hier Jemand aus dem Norden, der Mountune software drauf hat und mir evtl. beim flashen helfen könnte? Das hat nämlich eben so gar nicht geklappt und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.
Hatte mir das m235 Chiptuning auch vor ein paar Wochen gekauft, mit deaktivierter Zylinderabschaltung im normalen Modus. Ich bin echt begeistert. Es sind zwar nur 35PS und 40Nm mehr auf dem Papier, gerade im 4. und 5. Gang zieht er aber deutlich flotter. Das flashen per App ist auch genial. Viel Spaß damit!
Bin auch schon gespannt! Es sollen aber 60NM mehr sein. Hast du eine Leistungsmessung gemacht?
Ja genau, M235.
Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, es drauf zu spielen.
Bei mir geht es auch mal wieder etwas weiter. Ein kleiner Einkauf beim Daniel von racemax sorgt für Freude!
Neue Preisliste Fiesta ST X:
PL-new-ford-fiesta-st.pdf
Anscheinend leider weiterhin ohne Türmodule...
und als 3-türer wohl nicht mehr bestellbar.Entfall 3-Türer kann ich bestätigen. Habe eben die interne Meldung gelesen.
Sehr bedauerlich! Für mich muss ein sportlicher Kleinwagen (hothatch) 3 Türen haben. Mir kommt es dabei auf die Optik an, praktischer ist mit Sicherheit aber der 5 -Türer.