Schönes Auto hast du da!
Gruss von mir und von meinem GT500! :top:
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Neues Benutzerkonto erstellenSchönes Auto hast du da!
Gruss von mir und von meinem GT500! :top:
Danke für die infos.
Das heisst ich brauche bei meinem vfl die 76mm Rolle und der lange Riemen?
Dann wird der Spanner auch mit gemacht.
Laut Serviceplan ist der Riementrieb nach 10 Jahren oder 200'000km dran.
Meiner wird 10 Jährig. Jetzt wollte ich mal die Teile bestellen, aber leider werden mir zwei verschiedene Längen des Riemens und zwei Durchmesser der Umlenkrolle angezeigt. Welche muss ich bestellen?
Grössere Rolle plus längerer Riemen bzw. klein und kurz?
Muss die Spannrolle auch gemacht werden?
Dies macht meine DK auch! Manchmal geht es sehr lange bis sie zu geht!
Ich würde sagen dies ist normal.
Ich muß jetzt euch Beide fragen - auch wenn wir dann total OT kommen - ob ihr bei euch nicht
Aufgrund eurer - geilen - Hubraumschleudern doof angemacht werdet? Ich frage auch nur, weil
ich mich schon wegen meinem Zwoeinhalbliterturboumweltverschmutzer rechtfertigen musste.Ja ne ist klar, soll am besten JEDER nen 1.0-1.4 Luftpumpenmotörchen fahren! :wand:
Ja ist scho paarmal vorgekommen, aber das ist mir so etwas von egal! Da spricht nur der Neid!
Etwa vor einem Jahr ist einer zu mir gekommen als ich den Wagen auf einem Parkplatz abgstellt habe und hat mich angemacht wegen des Verbrauchs und so weiter! Dann habe ich ihn gefragt was er den meine was der Mustang so verbraucht. Darauf meinte er mindestens 20-25 Liter!
Dann habe ich ihm gesagt das der Wagen auf der AB bei 140 einen Verbrauch von 8.5-9.5 Liter auf 100km hat! Was auch der Wahrheit entspricht. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 15.67 Liter/100km bei 10'807 gefahrenen KM. Da der Wagen aber meistens nur am Wocheende draussen ist, sind die KM nicht auf Sparsam gefahren worden. Dafür finde ich den Verbrauch absolut Top, dabei muss noch beachtet werden das mein Wagen auf 620PS getunt ist.
Nur weil der Motor gross ist heisst es noch lange nicht das er nicht sparsam gefahren werden kann.
Zu kommt das ich mit dem Mustang praktisch überall mit unter 1500 umdrehungen fahren kann, es kann noch so steil sein. Das geht mit den 1.0-1.4 Luftpumpenmotörchen nicht!
Gruss Fabian
Der 6.2l 2SS.
Kommt natürlich nicht an einen Shelby ran, da ihm der fehlt.
Egal! Ami V8 :top:
Da ich noch einen camaro fahre
Welcher Camaro ist es?
Ich habe noch einen Shelby Mustang GT500!
Gruss Fabian
200tkm finde ich ein bisschen viel nicht? habe es zwar auch gelesen aber konnte es fast nicht glauben.
Ich habe mehr angst um die Plastikumlenkrollen. Es soll diese in Metall und Plastik geben, sollte man da nicht gerade auf Metall wechseln?
Wann sollte man den Riementrieb mit Riemen, Rollen und Spanner usw. tauschen?
Öldruck ist gleich geblieben?...
Bei mir nicht, z.b. im Standgas wenn der Motor warm war hatte ich nicht mehr viel Öldruck 1-1.3bar. Jetzt habe ich 1.5-2.0bar.
Bei hohen Drehzahlen (Motor warm) kam ich nicht über 4.2bar, jetzt sind es 4.5-5.5bar.
Habe jetzt bei meinem beim Service auf 5w40 gewechselt.
Öldruck viel besser.
Öltemperatur um ca. 5-10 Grad kühler bei gleicher Fahrweise und Aussentemperatur.
Ich werde das 5w30 Wasser das vorgeschrieben ist nie mehr verwenden.
vFL
05.04.2005
Mit Ventil:
Ich würde sagen dass es der Thermostat ist! Bei meinem habe ich auch schon den Zweiten drin.
Denn die Temperatur darf nach erreichen der max. Temp nicht mehr darunter sinken, auch bei - Temperaturen nicht.
Ist bei mir auch so! Wenn es warm ist, ist das Geräusch auch bei mir fast weg!
Kann es sein das der Gummi bei Kälte kleiner wird?
Dann war meine Vermutung also doch nicht ganz falsch! Ich werde aber bei meinem aber trotzdem noch den Stabi aushängen um sicher zu gehen.
Könnte man den Stabi nicht mit etwas gegen die Verschiebung sichern? Mit einem Gummiring oder so!
:Willkommen: und viel Spass!
Dann würde ich eine Bastuckanlage unters Auto machen! Diese ist genau das Richtige. Ich fahre diese mit VSD Ersatzrohr.
Nimm lieber nicht das von Castrol. Viele GTA Fahrer hatten damit Probleme, da sich hier wohl mehr Ölschlamm gebildet hat. Die meisten nehmen daher das 10W60 von AGIP/ENI oder Liqui Moly. Ich nehm das von AGIP/ENI. Kstet bei meinem Händler 6€ der Liter.
Das Castrol Öl wird von den meisten GT500 Fahrer hier in Europa seit vielen Jahren ohne Probleme bei den Motoren eingesetzt. Und soll gerade bei Motoren mit einer Leistungssteigerung sehr gut sein, da es am meisten Reserven besitzt was Öltemp. usw. angeht.
Ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel nach dem Winter, was in etwa 3000-4000 KM entspricht.
Im Mustang GT500 fahre ich das Mobil 1 5W50, werde aber auf nächsten Sommer auf 10W60 von Castrol wechseln. Um genau zu sein auf das EDGE Professional TWS 10W-60 und nicht auf das normale EDGE 10W-60.
Das 5W50 ist super und sieht jetzt immernoch wie neu aus, habe damit 3600km diesen Sommer gemacht! Werde jetzt nach der Leistungssteigerung trotzdem auf das hochwertige 10W60 umsteigen da es noch mehr Reserven hat.
Im werde ich auch auf 5W40 umsteigen, weil das 5W30 nichts wert ist.
Ich habe schon länger so ein Poltern wie du es hast.
Als erstes hatte ich auch die Pendelstützen gewechselt, was aber nichts brachte.
Dann habe ich diesen Sommer das Gewindefahrwerk überprüfen lassen was auch kein Problem zu Tage führte. Beim Einbau habe ich gleich die Domlager komplett ersetzten lassen. Hat leider auch nichts gebracht.
Querlenker habe ich alle Lager überprüft sowie Spurstangenköpfe was alles noch in Ordnung war.
Jetzt bleibt eigentlich nurnoch der H&R Stabi über! Ich kann mich daran errinnern das es seit dem Einbau immer schlimmer wurde! Ich habe jetzt die Lager des Stabis im Verdacht. Also werde ich nach dem Winterschlaf eine Pendelstütze ausbauen und so eine Probefahrt machen. Ich hoffe so ist das Poltern weg sonst bin ich und mein Mech mit dem Latein am Ende!
Bei kaltem Wagen lässt sichs schwer schalten. Wenn es aber warm ist geht es Butterleicht. Ich hoffe das es dadurch besser wird und schaden kann es ja auch nicht.
Meine beiden Wagen verbringen den Winter immer in der Garage, dafür gibt es das Geschäftsauto und der hat 4x4 was bei uns ein Vorteil ist.