Hast du keine Liste bekommen was gemacht wurde?
Bei mir wird immer Komfortumfang gemacht und dort steht jede Arbeit drauf. Auch Luftdruck der Reifen prüfen. Prüfen ob Warndreieck usw vorhanden.
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Bei mir wird immer Komfortumfang gemacht und dort steht jede Arbeit drauf. Auch Luftdruck der Reifen prüfen. Prüfen ob Warndreieck usw vorhanden.
Wäre mir neu dass der ST200 nochmals tiefer ist.
Stage 1 kostet bei Mountune um die 700 mit Kasten. Bist also günstiger sofern der Grundpreis vom ST180.
Schlechter Händler? Nö. Nur nen kleines Ford Autohaus bei mir im Ort die sich immer bemühen und ich somit unterstütze. Selbst nen Großhändler konnte damals nicht viel mehr machen. Aber is ja nicht das Thema hier.
Wenn der Preis am ST200 stimmt, nehmen. Nach Liste aber, lassen und ST180 nehmeb mit Stage 1
Die Kleinigkeiten lasse ich bewusst weg, weil das kein spürbarer Mehrwert ist.
Ein ST200 unterscheidet sich wirklich nur merklich vom ST180 durch die Stage 1 ab Werk und das is ja eine Mountune.
Ergo spart man da einiges. Ob einem das kürzer übersetzte wichtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Dann passt es ja, habe für meinen ST180 damals 21.500 bezahlt.
Konnte ihn mal in Natura sehen... mir persönlich wäre es den hohen Aufpreis nicht wert. Lieber einen ST180 und direkt Mountune ST215 drauf. Hast am Ende sogar mehr und sparst sogar.
Die Felgen sind nett, aber mehr auch nicht, die Farbe nicht meins, die Sitze farblich anders und innen die Plakette. Für mich also kein Mehrwert.
*Hust* :keks:
Tagchen Gemeinde :hut:
komme ebenfalls aus dem "Deutschen Forum" und wer häts gedacht, aus Deutschland, genauer, Baden-Württemberg (wie die anderen zwei Hampel, Zufall? :-D)
Fahre nun seit fast genau zwei Jahren einen weißen ST, haben alles an Ausstattung was so geht und komme auch gut damit rum.
Aktuelle Änderungen halten sich in Grenzen, meist Kosmetik:
[li]Stage 1[/li]
[li]ST200 LuFi Kasten[/li]
[li]Mountune Ansaugschlauch (rot)[/li]
[li]Innenraum komplett [/li]
[li]OZ Superturismo (Sommer)[/li]
[li]Blinkerbirnchen in Chrom[/li]
Weitere Pläne gibt es aktuell nicht, kann sich aber ändern. Sehe da Eibach Feder sehr weit vorne und eine komplett neue Bremsanlage mit Stahlflex.
Im Anhang mal noch ein Bild meiner Möhre, sollte ja jedem bekannt sein wie der aussieht
Hallo Stefan, du auch hier? Was nen Zufall
Dann mal "willkommen" und so :keks:
5W30 Moli, 5 Liter Gebinde.
Scheibenwischwasser war fast voll, weiß auch nicht warum die das jedes Mal berechnen... naja.
So viel Sparpotential ist da nicht mehr, außer man macht alles selber. Finde den Preis trotzdem echt happig für so ne Möhre.
So, Wagen eben wieder abgeholt nach 4 Tagen Kuga...
Unfallschaden behoben und direkt die 2. Inspektion machen lassen. Preis is naja, ich finds viel...
Öl bringe ich immer selber mit! Kostet mich 40euro
Wir sind spontan was die Termine angeht, meist am Ende vom Monat, je nachdem an welchem Tag mehr Leute Zeit haben.
Uns ist es wichtig einen Tag zu finden, wo viele können und nicht einfach nur nen Stammtisch raushauen, damit einer draußen ist...
Also wenn am 28.08 in Illingen ist und 17.09 im Wichtel, muss ich in dem Fall für August, September und Oktober passen...
Habt also 3 Monate Ruhe von mir
Ausserdem passt die Anlage nur auf wenige Felgen.
Bei mir gehts doch auch?
B2T: Aktuell brauche ich etwas mehr als sonst... liegt an den vielen Kurzstrecken und sehr langen Strecken, die dann meist auf der AB (offen) laufen. Trotz allem, immer noch sehr sparsam der Wagen.
Ich bin circa 3,4 Wochen ohne Schlauch gefahren und es war kein bisschen dreck o.ä im Kasten oder am Filter !
Deswegen auch was das Thema Wasser angeht wird dort nichts hoch kommen. Ob mit oder ohne Schlauch
Mein Serienkasten war nach fast 2 Jahren unten etwas dreckig vom Spritwasser. Also ganz sauber wird er nie bleiben.
Wobei die Spritzer minimal sind... Da mache ich mir also keinen Kopf wenn man ohne Schlauch fährt, vorerst.
Funktioniert wohl nur beim Focus.
Korrekt Herr Fürst Grumpythor!
Vll bin ich dafür zu "alt", aber ich will fahren und für sowas gibts KFZ Meister.
Alles kann man auch nicht wissen und in meinem Beruf muss ich eh schon nen großen Bereich abdecken, da bin ich froh wenn die Karre mal einfach nur läuft.
Aktuell scheint mein "> Adapter auch nicht mehr zu gehen... hats wohl verrissen. Naja, brauch ich eh nicht mehr.
Hatte mal Torque Pro getestet, leider sind die Werte, die geliefert werden, für mich sinnlos.
Einzig die Motorloast (errechnet) und die Ansaugtemp waren etwas hilfreich, alles andere macht wenig Sinn bzw ist nicht nutzbar am FoFi da keine Sensoren vorhande.
reden wir hier von netto oder Brutto?
Wusste gar nicht das Händler ein Sonderrecht hier haben und ausserhalb vom Markplatz verkaufen dürfen.