Nö hat er nicht, nur das laut Gesetz unbenutze Reifen bis 5 Jahre als NEU betitelt werden dürfen.
Gut ist das allerdings nicht, ich selber werfe Reifen nach 4 Jahren weg, sofern nicht vorher schon Ende ist.
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Neues Benutzerkonto erstellenNö hat er nicht, nur das laut Gesetz unbenutze Reifen bis 5 Jahre als NEU betitelt werden dürfen.
Gut ist das allerdings nicht, ich selber werfe Reifen nach 4 Jahren weg, sofern nicht vorher schon Ende ist.
Generell macht sowas bei einem Auto das regelmäßig auch mal länger bewegt wird, wenig Sinn. Wenn du dann noch den jährlichen Ölwechsel machst, isser eh immer "frisch".
Bei einem reinem Stadtauto würde ich 1-2x im Jahr sowas sicherlich mal reinkippen oder die Karre mal "freibrennen" auf der Bahn. Fakt ist, Kurzstrecke ist immer schlecht und was dagegen kann man immer tun, das beste ist wie aber schon von den anderen gesagt: fahr ihn aus!
Kostet unterm Strich weniger und du hast Spaß dabei
Also leider wird das morgen echt spaßig... im Wichtel konnte ich nicht reservieren, der Thorsten (Grumpy :P) hat es ebenfalls nicht geschafft. Grund ist ein Event morgen aufm Flugplatz.
Wir können es trotzdem versuchen uns irgendwo hinzustellen, mit Essen/Trinken müssen wir halt schauen wie es geht. Sonst gibts nen Mob zum Magges
Reines Marketing, der Wagen wird produziert wie er bestellt wird. Geplant waren aber anfangs wirklich nur geringere Stückzahlen.
Ich hab diesen Fehler auch gaaaanz selten mal. Aber meist weil ich den Gang bisschen zu schnell einlegen wollte und schon wieder etwas vom Kupplungspedal bin, dann kracht es extrem und der Schalthebel hängt sonstwo.
1-2x ist dies aber auch einfach so passiert... kann es mir auch nicht erklären. Aktuell aber wieder alles ok.
So, da mir ja gesagt wurde, mein LMM wäre defekt, bzw würde falsche Werte liefern, habe ich mal ganz frech einen neuen LMM verbaut.
Nach 2 Tagen testen, muss ich leider sagen, der tut wie der alte davor! Immer noch Wellen, immer noch kacke...
Is der nun auch defekt? Mag die RH Stufe etwas keine Ford LLM, muss ich nen Mazda nehmen?
Fakt ist, egal wie rum ich es drehe und wende, das Problem verusacht die Stufe bzw das File, beide Files...
Ich reservier nun einfach mal für 30 Personen, sollte schon klappen.
So gehts natürlich auch
Kann dann so aussehen der "Trick" mit Spüli und Fliegenresten
Is unten nur "längs" geklippst, geht sackschwer raus und es macht einen Krach sondergleichen wenn der sich löst, is aber normal...
Es hilft ihn einfach "nach oben" rauszuziehen, sofern die Karosse nirgends im Weg ist.
Sowohl Kasten wie auch der Schlauch laufen bei Ford unter "Ansauggeräuschdämpfer", ich denke es ist nun klar warum...
Lieber jetzt zum Ford Preis als wenn dann iwann die Kästen für zighundert Euro verkauft werden...
Mich macht es nur stutzig warum mir meine 2 Händler sagen nicht lieferbar, aber wiederum andere Leute aber bestellen können und das Teil morgen bekommen sollen?! Macht mein Händler was falsch? Bestellt habe ich die Teile aber ohne ein Datum für die Lieferung erhalten zu haben.
Mein Händler sagte auch, kein Bestand beiFord, kein Liefertermin. Er kann auf "Rückstand" bestellen und sobald Köln halt liefert, kommt er...
Bei mir war er dann auch am nächsten Tag hier, mein Händler war selber erstaunt, aber solls geben. Manche Teile sind eben nicht dafür gedacht so bestellt zu werden, wie eben der Kasten. Es wird nicht lange dauern bis der Kasten sackteuer wird, oder ganz gesperrt wird. Weil die Kalkulation für diesen einfach zu gut ausfällt für den Verbraucher wie uns... kommt vor
Bohrer hin oder her, der Kasten des ST182 kostet beim Händler 300Euro, ob du die durchbohren magst?
Dazu kommt, der neue Kasten is Plug&Play und kommt mit neuem LMM(!) und bereits mit Filter und das für weniger, als unser Kasten kostet.
Rechne mal LMM und Filter raus, dann haste 80Euro. Wo liegen wir dann preislich für den Kasten wenn wir das abziehen? Eben... darum gehts.
Wer noch einen Kasten möchte, kann sich gerne bei mir melden. Mein Händler bekommt die wohl noch rein und das zeitnah.
Kann gerne noch weitere bestellen, sollte Bedarf bestehen.
Edit: Schaut dazu bitte in den Marktplatz, dort steht alles.
Warum rüsten so viele dann eine K&N Matte nach beim Serien ST? Hm....
Dann lieber den Kasten, der bringt dann auch dort was.
Mehr Leistung vll nicht, aber etwas besseres Ansprechverhalten bzw mehr Luft oben rum.
Richtig, erst eine Stage 1 kann damit arbeiten, aber auch ein Serien ST kann davon profitieren und wirkt schonend fürs Material.
Wie soll der Luftfilterkasten denn mehr Leistung bringen? Der nachgeschaltete Luftmengenmesser begrenzt die Luft sowieso wieder.
Da muss dann schon auch die Sooftware angepasst werden, sonst wird das nicht.Dies ist garantiert auch der Grund weshalb Ford beim ST200 einen anderen Kasten einsetzt. Der ST200 hat eine andere Software, welche dann auch mehr Luft zulässt.
Deswegen kann ich diesen Hype hier auch nicht verstehen und mich nur wundern das sich scheinbar viele gar keine Gedanken über den technischen Zusammenhang des Ganzen machen.
Aber Ford wird es freuen. Sind bestimmt ungeplante Mehreinnahmen!
Dann schau mal was die Käufer so an Stages fahren... ich habe bisher keinen Serienfiesta bei den Kasten-Käufern gesehen.
Lagernd sicher nicht, den muss er für dich speziell bestellen.
Einen Schlauch brauchst du auch, den unten. Offen lassen würde ich den Kaste auf Dauer nicht...
Also machen wir den 30.07 fix wie gehabt in der WICHTEL Brauerei in Böblingen.
1. Micha848 30.07
2. Andy_1981 30.07
3. odie 30.07
4. Jack_Pot 30.07
5. schlaffer Lümmel +1 30.07
..
7. Asthma ST +1
..
9.
Nope, steht keiner im System. Aber mein Händler konnte den Schlauch nicht bestellen?