Ist normal, hat mich am Anfang auch gewundert, wie laut die sind. Hört sich fast so an, wie ein Quad mit Geländereifen.
Beiträge von Mosel97
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Der konnte mich schon auf der IAA nicht überzeugen können. Für 30k hatte ich mehr erwartet.
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Sieht auf blau richtig gut aus. Meine gehen nächsten Monat weg, aber wieder an einen st, nur der ist rot.
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Fakt ist aber, viele haben es gehabt, andere nicht. Und wenn ich hier das so verfolgt habe, scheint es eher Leute zu treffen, die den FoFi als Daily nutzen, und nicht nur als Hobby-Zweitwagen, die vielleicht keine Garage haben, wo er trocken steht, etc.
Mich selbst hat es ja auch getroffen, bei 36000km war meine Bremse hinten komplett fest. Nachdem wir die Führungsbolzen (und die Träger, weil die durch die Hitze innen krumm waren) gegen neue getauscht, ATE Beläge und Scheiben verbaut haben, war kein Stress mehr. Seitdem funktioniert das alles wie es soll. Vorne hatte ich nur leichte Riefen, allerdings waren die Beläge da sehr schnell runter und glasig, auch da alles auf ATE (nicht Ceramic), keine Riefen, ähnliche Bremsleistung.
Mir scheint als sei die FoFi Bremse sehr anfällig für nässe und Salz, dass scheint sie irgenwie zu zerstören. Und solches Wetter sehen Hobby Fahrzeuge wohl eher selten.
Meine hinteren waren auch nach 44tkm kaputt, weil 3 von 4 Führungsbolzen fest waren. Die vordere war nach 26tkm voll mit tiefen Riefen. Ich finde persönlich auch die Bremsen zu schwach, hatte nach 52tkm vorne die 4ten Scheiben drauf, da sich alle nach schnellen fahrten verzogen hatten.
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Die sind von der dB alle gleich laut, da EG. Das menschliche Ohr nimmt, aber bassige Töne lauter wahr. Die Remus am ST180 ist in Preis-Leistung und Sound überragende, die Qualität stimmt auch.
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Schau bei H&R auf der Seite, da steht die Artikelnummer.
Ich hatte die damals bei D&W bestellt (war am billigsten).
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Ne, sportliches fahren und Nürburgring.
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Ich hatte nach 50tkm vorne die 4 Scheibe drauf.
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Hallo,
die Turbo Groove Disc und die Greenstuffbeläge sind montiert und haben die ersten 100 km vorwiegend Autobahn und ein wenig Innenstadtverkehr hinter sich.
Was Geräusche angeht war ich überrascht das die Meisten während schneller Fahrt (> 140km/h) auftreten. Hält sich aber in Grenzen.
Das erste Mal bei 160 zu Bremsen hat eher den Eindruck eines Winkelschleifers hinterlassen. Die Verzögerung ist initial recht bissig, mit etwas mehr Druck kommt aber dann auch erst nicht mehr viel nach. 20 km später ist der Lack auf der Reibfläche so gut wie weg. So richtig vertrauen zu der neuen Kombi, sollte man mal richtig Verzögern müssen, kann man aber noch nicht aufbauen.
Im Innenstadtverkehr wird esotherisch durch Fußauflegen gebremst. Gefühlt ähnlich wenn nicht etwas bissiger als vorher. Ähnliches gilt für viele Momente auf der Autobahn.
Nach knapp 100 km merkt man wie die Bremse immer williger zubeisst sobald man den Druck erhöht.
Vollständig eingebremst sollte definitiv mehr Bremsleistung als vorher zur Verfügung stehen. Mal abwarten was die nächsten 100 - 200 km noch bringen.
Wenigstens einer der mit dieser Kombi eine gute Erfahrung gemacht hat.
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Die Bilder in eBay passen auch 1 zu 1 mit den ta zusammen.
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Die von Lion sind TA Technik Teile.
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Hast du mal geschaut ob es reicht, wenn du die Sicherung ziehst?
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Wie löst man das Metallventil? Ist das nur in der Felge geschraubt?
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Der Performance hat ja ein Sperrdifferential, größere bremsen, strebe im Kofferraum, u.s.w.
Das wir schon ein bisschen was ausmachen, zwar keine 100kg.
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Wären ein Prüfstandslauf nicht so teuer wäre, würde ich es direkt machen. Denn mir ist es doch egal ob 1ps mehr oder weniger und jetzt kommt mir nicht mit: ich merke sowas.
Ich habe meinen nach 35tkm aufgemacht und der Kasten war wie neu, kein Dreck oder sonst was.
Ich finde k&n auch nicht schlecht, nur ich habe damit keine gute Erfahrung gehabt.
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Wie ist das Wetter so?
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TEILNEHMERLISTE:
1. Mike
2. hardtchen + Freundin (Gut, dass du mich mitzählst du Arsch )
3. ST-200 +1 weiterer ST und eventuell noch die Freundin dabei
4. Bollo
5. ST-Böörnd
6. Yannick
7. Basti
8. IngoZ (unter Vorbehalt)
9. Beelzebub
10. TeGo
11. FroSTi (+ 3 weitere Fahrzeuge Focus RS/Focus ST/ ST)
12. Coldblue / Markus + Freundin
13. Blue Oval (dabei wenn Wetter gut ist .keine Winterreifen.)
14. Sebastian 200
15- RH-Renntechnik....sofern der fertig wird
16- Dr.Prütteklütt
17. Offroader (wenn ich es zeitlich schaffe wegen Umzug und Renovieren)
18. Ring Fan + Marcel
19. RS_FiST (je nach Wetter)
20. bad1
21. Mosel97 -
Der i30N war auch mein Highlight, will ihn unbedingt probefahren.
Der neue ST könnte mich auch in live nicht beeindrucken. Mir gefällt er nicht, weder von vorne, noch von hinten und auch nicht von innen.
Der Toyota yaris gr irgendwas, fand ich auch nicht überzeugend. Wenn der wirklich auf den Ring entwickelt wurde, warum hat der Schaltgassen, die gefühlt 3 Meter lang sind. Von ihnen wirkt er sehr billig, aber die Sitze waren echt gut. -
Hallo,
ich wollte mal wissen welcher Lack ihr vom ST am pflegeleichtesten findet?
Ich habe das Performance Blau und ich muss sagen, der Lack ist sehr gut. Viele fragen mich immer, ob ich den versiegelt habe, obwohl er es nicht ist. Der Lack glänzt sogar schon, wenn man nur kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber geht. Gegen Steinschläge scheint er auch sehr unempfindlich zu sein. Ich liebe einfach diesen Lack.Edit: 42tkm und Bj. 10/2015
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Es gibt auch schon länger wir teilegutachen für die Lippe. Habe meine damals bei eBay gekauft.