Verstehe nicht warum Ford bei der Umstellung nicht die Ölwanne verkleinert hat oder einen längeren Ölmessstab verbaut hat. Der Motor braucht doch so gesehen niemals über 6 Liter Öl. Soviel kommt nicht mal in den 2.3er rein.
Beiträge von FFST51089
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Was mir noch aufgefallen ist das dieses Geräusch im Leerlauf, wenn man bisschen Gas gibt garnicht da ist. Liegt wohl daran das er da keinen Ladedruck produziert. Ab höheren Drehzahlen übertönt dann der Motor das Geräusch komplett. Reicht schon wenn man das Radio an hat oder Fenster offen, dann nimmt man das garnicht wahr. Werde es mal weiter beobachten. Sollte das ganze schlimmer werden muss halt ein Austauschlader her falls ich das Auto nicht vorher abstoßen sollte.
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Ich hab auch dieses Geräusch seit paar Monaten. Bei kalten Motor ist es hörbar und warm nur ganz leicht, man muss schon genau drauf achten. Es ist auch wieder kurz etwas lauter wenn der Motor warm ist und kurz gestanden hat. War heute bei meiner Werkstatt. Mitarbeiter ist gefahren. Hat es auch gehört und meinte da kündigt sich ein Lagerschaden am Turbo an. Sei aber jetzt noch nicht so extrem das der Turbo raus müsste. Minimalen Ölverbrauch hab ich auch.
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Beim ST ist das Thermostat doch irgendwo beim Klimakompressor seitlich am Motor verbaut oder?
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Ich habe die Rückrufaktion vor kurzem machen lassen und seit dem hab ich Kühlwassergeruch im Auto. Kommt wohl aus den Lüftungsdüsen, wenn das Gebläse aus ist und nur der Fahrtwind durchströmt. Das ganze tritt irgendwie nur in den ersten Minuten nach dem losfahren auf und danach wenn der Motor warm ist ist es weg. Motorraum scheint auch danach zu riechen wenn der Motor läuft. Wasserverlust konnte ich nicht feststellen bis jetzt. Was kann das sein?
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Also erstmal hab ich nie gesagt dass das Auto schlecht ist. Probe gefahren bin ich ihn schon. Vom fahren her konnte er schon überzeugen. Allerdings hat mich das Gesamtpaket nicht überzeugt. Designtechnisch gefällt mir der besser in jeder Hinsicht. Das gleiche gilt auch für den neuen Focus ST. Was ich nicht verstehe warum der Focus MK 4 einen größeren Motor bekommen hat aber beim genau das Gegenteil gemacht wurde zum Vorgänger. Alles im allen bin ich etwas geteilter Meinung über den . Wer noch keinen ST hat der soll sich den holen. Für mich als Besitzer des Vorgängers lohnt der Wechsel nicht. Zu den "Problemen" am Auto sei gesagt, das ganze Thema füllt ja mittlerweile über 100 Seiten. Villt nicht schwerwiegende Sachen aber immerhin sehr nervig und das bei einem neuen Auto. Bin jedenfalls gespannt was Hyundai mit dem i20n raushaut. Den i30n bin ich vor kurzem gefahren. Hat mich bis auf die Sitze vollkommen überzeugt vom Auftritt.
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Bei den ganzen Problemen die das Auto hat würde ich den behalten und auf den Hyundai i20N oder den ST wenn ein Facelift kommen soll warten. So handhabe ich es jetzt.
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An dem Kolbenboden.
Pleullagerschlalen.
Nehme an das mal 10Wxx drinnen war oder noch schlechter.
Naja ein Öl mit einer höheren Viskosität muss ja nicht unbedingt schlechter sein (außer im ) auch wenn nur 5w30 für den Motor freigegeben ist. Zu den Lagerschalen könnte ich mir vorstellen das er es ab und zu mal nicht rechtzeitig geschafft hat Öl nachzukippen und der Motor einfach ständig mit zu wenig Öl gelaufen ist. Hat sich ja reichlich davon genehmigt.
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Sieht nach falschem Öl aus?
Und was machst du jetzt?
Den Motor überholen?
Woran erkennst du das?
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raus
Alle Ölabstteifringe bündig mit dem .
Also keine Funktion mehr.
Wenn es die jetzt nicht gewesen wären hätten mich die Pleullager 1 Zylinder zerstört. 117081C1-7058-4539-ABF0-F9D7BC5C1596.jpeg
War doch klar das es die Ölabstreifringe sind. Hatte ich ja schon geschrieben. Nur was ist die Ursache dafür das sie defekt sind?
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Alle Zylinder sind betroffen.
Hoffe nicht das der Block was hat.
Wenn er volle Kompression auf allen Zylindern hat, durften doch eigentlich alle Kolbenringe außer die Ölabstreifringe in Ordnung sein oder nicht?
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Moin
Druckverlustprüfung gemacht
Bläst aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus, vollen Druck könnte man meinen.
Fazit Kolbenringe defekt.
Nur die Frage warum ??
Nur gebrauchten 2.0l nehmen und nicht wissen was damit ist oder Instandsetzen oder den 2.3l reinstecken ???
2.3l Mondeo Motor geht doch so rein oder?
Welche Kolbenringe sind defekt?
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Habe ein ähnliches Problem bei einem Mazda 6 1.8 und einen Ölverbrauch von ca. 0,8-1l auf 1000km. Die Saugmotoren 1.8, 2.0 usw. von Mazda sind die gleichen wie bei Ford.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/mazda_mzr_engine
Ich denke das es die Ölabstreifringe sind. Bleibt ja nicht mehr viel übrig was es sein könnte. Nur 0,4l auf 100km ist ja schon sehr extrem.
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Hab auch grade den Brief von Ford in der Hand. EZ 06/13 Richtig unnötig diese Aktion. 🙄
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Meiner ist heute auch beim Händler eingetroffen gebaut wurde er am 10.07.
Bzgl. WLTP vs NEDC ist mir aufgefallen dass er laut WLTP mit 7 Liter und 158 statt 136 g/km angegeben ist. Hier kann es also in der Kfz Steuer teuer werden.
156€ wären das dann. Und das für nen 1.5l Benziner mit Euro 6 d Temp und OPF. Nicht normal sowas.
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wären neu 172 euro...tolle schitte
Fast das doppelte wie ich jetzt für meinen zahle. 😂
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166g/km hat er nach wltp
Ernsthaft? Da kann ich mir auch nen Focus ST MK3 holen statt den neuen . 🙄
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Laut Kfz-Steuer Rechner kostet der 112€. Mein 2013 kostet 88€.
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Das er höher ist als der ist mir auch sofort aufgefallen. Liegt wohl daran, das der komforttabler sein soll. Selbst mit die 18 Zöller, passt da ein üppig großes Smartphone dazwischen. Das beste ist ja, das neben 18 und 17 Zoll, nur noch 15 Zoll freigegeben ist. Wie beschissen das Fahrzeug mit 15 Zöller aussehen würde kann sich wohl jeder denken.