Ich gehe zu Fuß zur Arbeit. Dann bin ich wohl auf dem grünen Weg, ohne für die Grünen zu stimmen, das ist meine Entscheidung. Ich finde es ist nichts falsches an Autofreien Innenstädten, man kann auch 4 Kilometer zu Fuß gehen (Dorfkinder kennen das). Innenstädte sind ja nur ein kleines Fleckchen einer Stadt. Ich bin jetzt keiner der die wählen würde, aber, mir gehen diese Spinner in den Innenstädten auch aufm Sack die dort den Max machen und nein ich wohne nicht in solch einer Großstadt. Wie viele Wälder werden hier abgeholzt für Neubaugebiete, nur damit Großstädter hierher ziehen um sich darüber zu beschweren das aufm Dorf Trekker fahren und Kühe stinken. Lieber ne Autofreie Innenstadt als Großstädter aufm Dorf.
Beiträge von C-ZA
-
-
Die Realität ist nunmal diese dass man vllt nicht immer durchgehend auf Karte gearbeitet hat oder eben wenig verdient hat was sich auf die Rente auswirkt, ich kenne genug Leute die mal eben nur 800 Euro Rente bekommen...
Sag ich ja. Wer wenig einzahlt bekommt nun mal weniger. Der darf dann hinterher aber auch nicht rumjammern.
Aber wer HEUTE so wenig bekommt, hat schon eine sehr lückenhafte Erwerbsbiografie oder nur Neben-/Teilzeitjobs gehabt. (Auch das gibt es in meiner Familie! Und das ist dann auch der Grund.)
Das die Rente nicht mehr wird ist klar, weshalb man THEORETISCH selber dafür sorgen muß, was aber an der Realität scheitert (Steuern, Abgaben, ...)
Das stimmt so nicht ich habe ein sehr gutes Einkommen aber wenn ich auf mein Rentenkonto schaue, was ich in 35 Jahren! Und sehe was ich dann bekommen soll, das ist schon ne Frechheit (mehr als 1600 - 1700 wirds bei mir nicht).
Und man zahlt eben nur nen Teil seines Verdienstes ein, wenn jemand also vllt 2300 Brutto verdient (denke das ist so die Mehrheit des Normalverdieners) geht er vllt mit etwas über 1000 Euro raus maximal 1200 vor Steuer. Empfinde ich als sehr wenig. Wenn man bedenkt das selbst 2 Zimmer Wohnungen hier zumindest 450 Kalt kosten. Liegt ja nicht immer an einem selbst wenn man wenig verdient, ich habe schon Jobs gemacht für nicht mal nen drittel meines jetzigen Lohns, ich hab nur danach einfach mal Glück gehabt.
Dieses Jahr fang ich an zu studieren, ergo weniger Einkommen, ob ich danach in einem anderen Unternehmen mehr bekomme, weiß der Teufel.
Solange man seine Rente noch nicht bezieht sollte man Altersarmut nicht dementieren. Was ist z. B. wenn du 10 Jahre vor der Rente Erwerbsunfähig wirst und dir die Jahre fehlen, da kann man noch so viel davor Verdient haben.
Wenn meine ehemaligen Arbeitskollegen nen halbes Jahr früher in Rente gehen wollten wären das bei denen 200 euro weniger im Monat...
-
Die Realität ist nunmal diese dass man vllt nicht immer durchgehend auf Karte gearbeitet hat oder eben wenig verdient hat was sich auf die Rente auswirkt, ich kenne genug Leute die mal eben nur 800 Euro Rente bekommen...
-
Kommt ja auch wieder auf das Auto an. Wenn ich nen Touran damit sehe, dann muss ich meist nur grinsen und halte automatisch Abstand. Jemand der mit so einem Auto auf den Ring fährt, der hat dort genauso viel verloren, wie ein Esel beim Pferderennen. Und nein, ich bin noch nie auf dem Ring gefahren, habe keine Aufkleber davon und habe auch nicht vor dort zu fahren.
*Ironie an* Rennen halte ich prinzipiell vor Kindergärten ab, schließlich muss ich den Touran-fahrern ja zeigen wo der Hammer hängt * Ironie aus*
Und wenn der Touran-Fahrer den Touran nur als Zugmaschine für seinen Ringtool Anhänger nutzt? Man kann ja trotzdem seine Begeisterung für den Ring durch so einen Aufkleber ausdrücken. Nur so mein Gedanke.
Ändert ja nichts am Verhalten derjenigen, die die "Zugmaschine" dazu nutzen um auf Autobahnen o.ä. quasi im Heck zu parken.
-
Heute hat ein X5M50d seinen Meister gefunden in Form eines Fiesta ST.
Bahn einspurig, besagter BMW drängelt, RS weiß was Sache ist und schaltet bei 60 in den 3.
Bahn wird zweispurig und der Wandschrank geht direkt ohne zu blinken auf die 2. Spur.
Und da blieb er dann auch die ganze Zeit, aber halt nicht vor mir, sondern neben mir.
Allerdings bei 160 hat er dann angefangen aufzuholen.
Ich musste dann leider vom Gas gehen weil vor mir einer gefahren ist und ich da auch nicht zu nah auffahren wollte oder so.
Da muss ich ehrlich sein, hat es mich gewundert als ich die Aufschrift lesen konnte, dachte das ist so ein oller X5 30d oder so.
Allerdings scheint das zu stimmen, schaut man sich mal Videos bei Youtube an.
Der mag vll schneller beschleunigen von 0-100, allerdings Schrank bleibt Schrank.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der hatte sich das anders vorgestellt.
Der X50 40d von meinem Arbeitskollegen beschleunigt auch schneller als mein ST bis 200 ca.
-
Was soll ich mir unter ,,3in milltek Upgrade,, vorstellen?
3 zoll
-
Ihr könnt wählen was ihr wollt, der Verbrenner wird bald leider Geschichte sein bei Neuwagen zumindest in der EU, wer das nicht will muss dann leider auswandern....
Mich juckst inzwischen nicht mehr, ich brauch aber auch keine Neuwagen. Ich komm auch Prima mit nem 124er Benz zurecht
-
Hab jetzt nach 4 Jahren 103000km und fährt noch wie am ersten Tag
-
So wie die ganzen Fahrzeuge mit elektronischen Helfern ausgestattet sind kannst auch nen Fahrzeug mit 300 PS nehmen, der Kopf entscheidet wie der rechte Fuß das Pedal durchdrückt. Nen Fiesta ist nen Kleinwagen der NICHT zickig ist sondern i.d.R. Sehr sehr einfach zu fahren ist. Ich kenne auch eine Person die mit 34 den FS gemacht hat und das erste Auto immernoch ein Fiesta ST ist und beide leben noch.
Selbstreflexion ist der Schlüssel zum kontrollierten führen eines Fahrzeuges nicht die Leistung und schon garnicht in Zeiten von guten Reifen, Bremsen, ESP und ABS">ABS">ABS">ABS.
Wir reden hier von nem Fiesta und nicht von nem Caterham
-
E10 hat aufgrund des höheren Anteils an Bioethanol ca. eine octanzahl von 105.
Tze das hab ich ja noch nie gehört, kannst Du mir mal bitte die recherierbare Quelle nennen wo Du das her hast.
Nicht persönlich nehmen, aber die Aussage halte ich für Quatsch.
E85 hat ja grad mal zwischen 104 und 108 oktan
-
Ich hab seit 4 jahren meine Reifen Sommer und Winter gut die Sommerreifen sind nicht mehr ganz so gut.
Ich tank bald Methanol, hach die guten alten Speedway Zeiten...
-
Ich tank auch nur 98 oder eben 102 je nachdem ob die aral ultimate hat oder nicht....
Die einzige Erfahung die ich hab, ist eben das mit dem AGR im Cmax und dem Unterschied ob man bei ner Familatanke die Plörre über nen längeren Zeitraum tankt oder eben bei Markentankstelle a la Esso Aral oder eben Shell
-
Ich finde es schon ein bisschen Spitzfindig,ob jetzt 97,3 oder 98,3.Und wann holt man im normalen Straßenverkehr alles raus? Immerhin gibt es Regel.Auserdem haben Klopfsensoren ja einen Sinn.Aber egal.Die einen meinen so,die anderen so.Manche schwören auf 102 , andere auf 100 Oktan und manche halt auf E 10. Habe fertig.🤗
Ich musste bei meinem Kadett im Motorraum noch den Klopfsensor umstecken von 91 auf 95 und umgekehrt
-
Ethanol kühlt den Motor dadurch "mehr" leistung...
Minderwertiger Sprit setzt sich durch die Additive zusammen die verwendet werden, nicht durch die Oktanzahl.
Bin ich der einzige hier der früher noch 91 Oktan getankt hat
-
Der Ethanolanteil kann aufjedenfall thermisch bedingt unterschiedliche leistungsverläufe verursachen, ich hab damals nur E85 im Omega getankt, ich glaub damals hatte E85 110 Oktan... Problem war nur im Winter, da hab ich dann immer 50/50 super und e85 getankt... Allerdings ist der Motor auch sehr gutmütig gewesen...
-
Da stand doch, das der Wagen nicht konfigurierbar ist. Von daher gibt's da keine wirkliche Diskussion deswegen.
Find den Wagen schon ganz cool. Aber ohne Schiebedach nicht wirklich meins. Aber wer nen ST will, sollte zuschlagen. Limitierte Modelle sind immer gern gesehen.
Ich meinte eher, wegen dem preis ob sich das lohnt, aber meist geht das gestreite hier eh erst los sobald der erste hier einen ergattern konnte...
-
Das wird jetzt bestimmt wieder ne Diskussion wie beim ST200
-
Ich hab für den Fiesta in der Saison für die zugelassenen Monate 90 Euro pro Monat gezahlt statt 60 wenn er das ganze Jahr angemeldet ist, zugelassen war er von 04-09. Im Nachhinein hätte ich mir nen Wechselkennzeichen geholt, kostet zwar volle Steuer, allerdings kann man zur Not wenn das Winterauto Dauerkunde in der Werkstatt ist, das andere Auto fahren. 😁
-
Okay schon mal vielen Dank für eure Erklärung und Hilfe.
Wenn das alles natürlich sein "muss" bzw. gemacht werden sollte, bin ich der letzte der das nicht machen lässt.
Habe nur oft hier auch gelesen und fand den Preisunterschied schon enorm, wenn ich lese andere haben für die 4. Jahresinspektion nur 300 gezahlt und ich fast 500. Dazu hat mein Wagen nicht mal 30.000 KM runter.
Bringt es was bei verschiedenen Ford Autohäusern einen KV anzufragen ? Oder werden die aufgrund meines Wagens alle gleich teuer sein ? Von mir aus Fahre ich auch ein paar Städte weiter wenn ich dafür 200 Euro weniger zahle
Ruf doch einfach bei anderen an, bei meinem FFH ist das im system wieviel das kostet ich bin aber immer günstiger weggekommen
-
80000er bei mir 300€ nichts selber mitgebracht