Hat der ja in gewisser Weise oder? Also er fährt sich ja spritziger im Sport.
Naja, die Kennlinie des Gaspedals ist anders.
Du must in Normal also etwas tiefer treten als in Sport für den gleichen Effekt.
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Neues Benutzerkonto erstellenHat der ja in gewisser Weise oder? Also er fährt sich ja spritziger im Sport.
Naja, die Kennlinie des Gaspedals ist anders.
Du must in Normal also etwas tiefer treten als in Sport für den gleichen Effekt.
Ist eigentlich nicht schlecht für den Motor. Ich glaube mal gehört zu haben dass er für die Abschaltung auch jedes mal einen anderen Zylinder nimmt (nicht immer den selben).
Ist immer derselbe.
Natürlich kann man den ST im Normalmodus= MOD fahren mit Zylinderabschaltung und 1-2 L sparen. Ob es Sinn macht muss jeder selber Wissen.
Du schreibst als hätte der Normalmodus irgendeinen Unterschied in der Leistung des Autos....
Ich hab das bisher zweimal probiert und die Vorderachse fing so an zu poltern das ich dachte sie reisst ab.....sofortiger Abbruch meinerseits.
Ja so ungefähr DM wie jetzt EUR-
Gleicher Arbeitgeber und gleicher Job.
Die Auststattung war damals aber nicht gaaaanz so gut, der Motor aber 1A
Nicht ganz, mein Puma hat damals 32000 Mark gekostet, nicht 41000
Die Verstümmelung eines Autos kann man den wenigsten als Fortschritt verkaufen.
Det ST hat keine Dach- und auch keine Stützlast deswegen gibts offiziell auch keine Dach- oder Heckträger.
Schau mal hier da steht auch viel über den Dachträger:
Um das mal abzukürzen:
Du kannst den Wechsel des Zahnriemens nicht auf Garantie verlangen weil Verschleißteil.
Kommt es zu einem Motorschaden, weil der Zahnriemen reißt obwohl alle Wartungsintervalle eingehalten wurden, fällt das natürlich unter die Garantie.
Ich weiß gar nicht, was ihr da immer alles so rein- bzw. in dem Fall rausinterpretiert.
So meinte ich das auch, hatte sich für mich vorher anders angehört...
Mir ging es um einen durch den kaputten Zahnriemen entstandenen Schaden.
Ist aber zu 99,9 % nicht mitversichert.
Natürlich ist der wartungsgemässe Tausch nicht versichert aber wenn der Riemen vorher reisst und der Motor kaputt ist ?
In meinen Garantieunterlagen steht zum Zahnriemen zum Beispiel gar nichts.
(Meine Güte das Forum zensiert "Motor im A.sch")
Hast du dir die Klausel für den Ausschluss mal zeigen lassen ?
Würd mich interessieren....
Das heisst also wenn ich die Kosten bei meinem ST ansehe das die Inspektionen bei einem "normalen" Fiesta an die 800 Euro kosten oder wie ?
Zündkerzen auch alle 2 Jahre beim nicht ST ?
Die Heckleuchten hätten beim Mk8 auch nach oben gehört.
Den Mk7 hab ich mir damals nicht gekauft (hatte Interesse an dem ST200) wegen dem schrecklichen Armaturenbrett.
Oh, missverständniss, ich meinte eigentlich ob Mk8 nicht die falsche Bezeichnung für den Fiesta der laut Artikel 7. Generation ist...
Nach dem Artikel sollten wir unbedingt nochmal über siebte/achte Mk7/Mk8 Generation diskutieren.....
Das ist dann eine B&O kein B&O kein Center
Nein.
Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync3 mit Applink und 8" Touchscreen
-7 Lautsprecher
- ...
B&O + 550 Euro
2018
Die "Normale":
- 2 Hochtöner im Armaturenbrett
- 2 Tief- Mitteltöner in den vorderen Türen
- 2 Fullrange Lautsprecher in den hinteren Türen / Seitenwänden
Also meine "normale" hat 7 Lautsprecher....
Mittig im Armaturenbrett ist der 7.
Wie erwähnt, wenn du den Ford Protect Schutzbrief hast kann ich dazu nichts sagen.
Kann durchaus sein das das dort mit drin ist.
Bei mir war es so (Ford Garantieverlängerung Premium) das ich vorher schon danach gesucht hatte und es wusste, die Werkstatt hat aber trotzdem die gesamte Rechnung bei der Versicherung eingereicht, das Öl wurde aber nicht bezahlt.
2 Jahre und unbegrenzte Kilometer.
Was darüber geht ist der Ford Protect Schutzbrief.
Und der hat eigene Regeln, keine Ahnung wie das dort ist.
Kommt drauf an was für eine Garantie, bei meiner Anschlussgarantie sind die Betriebsmittel auch ausgenommen.
Hab daher auch das Öl bezahlen müssen bei der letzten Zylinderkopfdichtung.
In der Zeit der Werksgarantie war das nicht so.