So wird das Heck mit der Maxton+Milltek Kombi aussehen.
Sehr dezent lässt das gesamte Heck aber schon wirklich anders wirken muss ich sagen.
Mich würde tatsächlich mehr interessieren, was das für Felgen sind.
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Neues Benutzerkonto erstellenSo wird das Heck mit der Maxton+Milltek Kombi aussehen.
Sehr dezent lässt das gesamte Heck aber schon wirklich anders wirken muss ich sagen.
Mich würde tatsächlich mehr interessieren, was das für Felgen sind.
Die ersten 500 Kilometer mit meinem ST bin ich mit Super Plus, sprich 98 Oktan gefahren. Heute habe ich normal Super 95 getankt. Ich bin entsetzt welchen Unterschied ich beim Ansprechverhalten feststellen konnte. Gefühlt ist der "Punch" deutlich schwächer. Ich versuche den Tank so schnell wie möglich leer zu fahren und dann wird wieder mind. 98 Oktan getankt. Konntet ihr einen ähnlichen Effekt feststellen oder bin ich einfach überempfindlich? Ah ja: Das Fahrzeug wird ausschließlich im Sportmodus bewegt.
Auch wenn viele was anderes sagen, aber ich habe genau so empfunden. Eine komplette Füllung 95er getankt und gesagt: nie wieder. Meine Freundin hat es auch gemerkt. Vorher und nachher 98er. Vielleicht sind wir auch überempfindlich. Genau wie du es schreibst war der "Punch" schwächer. Hatte eigentlich gehofft keine Veränderung zu spüren um Geld beim Tanken zu sparen
Dann scheine ich doch nicht verrückt zu sein.
Ich tanke sobald mein aktueller Tank leer ist, nur noch 98+
Die ersten 500 Kilometer mit meinem ST bin ich mit Super Plus, sprich 98 Oktan gefahren. Heute habe ich normal Super 95 getankt. Ich bin entsetzt welchen Unterschied ich beim Ansprechverhalten feststellen konnte. Gefühlt ist der "Punch" deutlich schwächer. Ich versuche den Tank so schnell wie möglich leer zu fahren und dann wird wieder mind. 98 Oktan getankt. Konntet ihr einen ähnlichen Effekt feststellen oder bin ich einfach überempfindlich? Ah ja: Das Fahrzeug wird ausschließlich im Sportmodus bewegt.
Ich habe halbes Jahr V-Power 98 und 1 Jahr lang Ultimate 102 getankt. Habe das erste mal vor 3 Tagen 95 E5 getankt und ich habe kein Unterschied gespürt.
Dann scheine ich überempfindlich zu sein. Aber ich spüre einen deutlichen Unterschied.
Seit dem 08.07 kann ich die Daten nicht mehr aktualisieren. Krieg immer eine Fehlermeldung.
Die ersten 500 Kilometer mit meinem ST bin ich mit Super Plus, sprich 98 Oktan gefahren. Heute habe ich normal Super 95 getankt. Ich bin entsetzt welchen Unterschied ich beim Ansprechverhalten feststellen konnte. Gefühlt ist der "Punch" deutlich schwächer. Ich versuche den Tank so schnell wie möglich leer zu fahren und dann wird wieder mind. 98 Oktan getankt. Konntet ihr einen ähnlichen Effekt feststellen oder bin ich einfach überempfindlich? Ah ja: Das Fahrzeug wird ausschließlich im Sportmodus bewegt.
Kann man sich auf die Reifendruckanzeige verlassen? Die scheint bei mir nämlich Zahlen nach Lust und Laune anzuzeigen..
Bestellt am: 10.03.2020
Abholung:
01.07.2020
Seit Gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Fiesta ST mk8 mit Performance Paket. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Ging trotz Corona wider Erwarten schneller als gedacht.
Warum wird es dann günstiger?
Ich gehe mal von der Mehrwertsteuer aus? Ich spare auch 3%
Bestellt am: 10.03.2020
Abholung: 01.07.2020
Zitat von ST <woltlab-metacode data-name=MK8 KW V3" data-link="RE: 18 Zoll Felgen">Die Tec 8x18 ET 38 stehen soweit raus das eine Radabdeckung nicht mehr gegeben ist.
GMP schaue ich mir mal an 😊
Zumal die auch nicht gut aussehen. Habe diese Felge an einem Golf gesehen. Schreckliche Felgen.
Warum keine Ford Performance Felge? Die sollten doch zu deiner Farbe auch gut passen.
Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde die Tec aufgrund ihres eher ungewöhnlichen Designs äußerst ansprechend. Wirken bei entsprechender Tiefe auch echt gut. Also meiner Meinung nach.
Natürlich muss so ein Mist passieren, wenn ich mich dazu entscheide ein lang gewünschtes Auto zu kaufen. kann ja gar nicht anders..
und wie soll das dann weiter gehen? Das RKI sprach in seiner Pressekonferenz von einer Dauer der Pandemie von „bis“ zu zwei Jahren.
Heule doch keinem die Ohren voll. Gesundheit geht nun mal vor. Dies konnte doch keiner voraussehen. Das Auto wird´s überleben, aber einige Mensch leider nicht. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.
Um Gottes Willen..
ich erspare mir jetzt mal darauf detaillierter einzugehen.
Natürlich muss so ein Mist passieren, wenn ich mich dazu entscheide ein lang gewünschtes Auto zu kaufen. kann ja gar nicht anders..
und wie soll das dann weiter gehen? Das RKI sprach in seiner Pressekonferenz von einer Dauer der Pandemie von „bis“ zu zwei Jahren.
Mal in die Runde gefragt: Gibt es irgendwelche Informationen Seitens Ford bzgl. der Produktion im Zusammenhang mit dem Coronavirus?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man bei einem Kleinwagen, der verhältnismäßig „teuer“ ist, bei einem must have spart. Das sind im Endeffekt 1.100 Euro, auf die es beim Kauf auch nicht mehr ankommt. Die Versuche sich für die Entscheidung des weglassens zu rechtfertigen, hören sich für mich auch recht dünn an. Es ist ja ein bekanntes Phänomen sich Dinge schön zu reden. Der Mensch versucht damit Fehler zu verdrängen. Es geht bei dem PP tatsächlich nicht darum, das Fahrzeug am „Limit“ zu bewegen! Es geht um das Preis-/Leistungsverhältnis eines „core Features, das gewissermaßen für den guten Ruf des Mk8 verantwortlich ist. Nochmal: Das sind 1.100 Euro, für eine mechanische Sperre. „Spart“ nicht am falschen Ende.
Boah ist das anstrengend mit so Leuten wie dir zu diskutieren. Du entscheidest also was ein "must have" ist oder was? Oder die Auto Bild oder irgendwelche YouTuber? Wenn ich auf so Leute wie dich hören würde dann wäre mein Haus mindesten 100.000 EUR teurer geworden weil es da so viele Leute gibt die Meinungen dazu haben was ein "must have" in einem Neubau ist.
Auch ein Mountainbike unter 4.000 EUR macht natürlich überhaupt keinen Sinn und die Heimkinoanlage braucht auch auf jeden Fall die Boxen und den Verstärker. Das ist alles ein "must have" egal wie die Anforderungen sind.
Ist ja ein bekanntes Phänomen mit diesem Gruppenzwang und daher schwätzen Leute wie du anderen das PP auf obwohl sie es vielleicht nicht brauchen.
Ich weiß aber selbst am besten was ich brauche. Ich fahre im Rahmen der StVO normal Auto und rufe die 200 PS mal auf der Autobahn oder beim überholen ab und wenn es mal flotter über die Landstraße geht. Ich brauche keine Sperre weil ich persönlich verstehe wie und wann dieses Bauteil funktioniert. Ich würde wahrscheinlich nur 3-4 mal im Jahr für 2-3 Sekunden in den Genuss dieser 1.100 EUR Investition kommen weil bei meinem Fahrstil eigentlich nie Reifen durchdrehen. Daher brauche ich die Sperre nicht und ich würde jedem anderen der ein solches Nutzungsprofil für seinen ST hat auch sagen spar dir das Geld und nicht "must have".
Deine emotionale Entgleisung ignoriere ich jetzt mal, obwohl ich sie äußerst amüsant finde. Für mich ist das PP tatsächlich ein Must have und mein Text ist als Empfehlung, nicht als Befehl zu werten. Wir sprechen hier also konkret von einer Meinungsäußerung. Und Achtung! Noch eine Meinungsäußerung, die du dank unserer geschätzten Verfassung ertragen musst: Für dein sog. „Nutzungsprofil“ würde sich doch auch ein ST-Line anbieten - sparst sogar noch den ein oder anderen Taler.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man bei einem Kleinwagen, der verhältnismäßig „teuer“ ist, bei einem must have spart. Das sind im Endeffekt 1.100 Euro, auf die es beim Kauf auch nicht mehr ankommt. Die Versuche sich für die Entscheidung des weglassens zu rechtfertigen, hören sich für mich auch recht dünn an. Es ist ja ein bekanntes Phänomen sich Dinge schön zu reden. Der Mensch versucht damit Fehler zu verdrängen. Es geht bei dem PP tatsächlich nicht darum, das Fahrzeug am „Limit“ zu bewegen! Es geht um das Preis-/Leistungsverhältnis eines „core Features, das gewissermaßen für den guten Ruf des Mk8 verantwortlich ist. Nochmal: Das sind 1.100 Euro, für eine mechanische Sperre. „Spart“ nicht am falschen Ende.
So! Ich hab es nun auch endlich getan. Seit Gestern, dem 10.03 habe ich meinen ersten Neuwagen bestellt. Für mich tatsächlich ein großer Schritt!
Bei dem Kfz handelt es sich um einen dreitürigen Fiesta ST mit Leder-Exclusive-Paket, mit Performance Paket und eigentlich allem außer dem Panoramadach und dem Raucherpaket. Die Farbauswahl gestaltete sich tatsächlich am schwierigsten. Ich schwankte zwischen Blizzard- und magnetic grey, entschied mich dann aber doch für magnetic grey.
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr zu warten! Spaß bei Seite. Ich hoffe wirklich, dass mir dieses Virus und die damit verbundene Hysterie/Endzeitstimmung keinen Strich durch die Rechnung macht!
tungSTen hatte in der FB-Gruppe folgenden Link reingestellt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich hab diese Woche meine 2 Bestellten erhalten. Meine Frau freute sich über ihr nachträgliches Valentinsgeschenk.
Grüße
Ist der denn original? Oder wie kommt der Preisunterschied zu Stande?
Mir gefallen sie sehr. Allein die Tatsache, dass man sie eben noch nicht auf jedem Fiesta sieht, machen sie attraktiv.
Der Spoileransatz sagt mir jetzt nicht zu 100% zu, ist in seinem Design jedoch stimmig mit den anderen dazugehörigen Teile.