20210124_103028.jpg20210124_105128.jpgIMG-20210124-WA0003.jpg20210124_105633.jpg20210124_123536.jpg20210124_123555.jpg20210124_131524.jpg20210124_131545.jpgIMG_20210124_142958_747.jpgHallo zusammen, bin neu hier.
Ich wollte kurz ein Projekt, welches ich bei Facebook und Instagram @Hoonigan_1987 bereits hochgeladen habe, vorstellen. Da ein paar Anfragen rein kamen, dachte ich, ich stelle es hier nochmal vor. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse:
Projekt "GEIL GEIL GEIL" aus dem 3D-Drucker.
100% Maßanfertigung.
Basis/Voraussetzungen:
ST200 Luftfilterkasten oder Mountunekasten inkl. Schlauch
Ziel:
Frischluftanströmung ohne Überdruck und Soundverlust.
Lösung:
1. gelochtest Rohr, wodurch die Geräuschkulisse (zischen) nicht verstummt und Überdruck bei 200kmh und mehr in den Motorraum entweichen lässt.
2. Stück vom üblichen ST200-Ansaugschlauch.
3. Ansaugtrichter, der unterm Auto in die Leiste eingebaut wird und noch vor dem Quer-Schlauch vom LLK nach oben wandert.
Sinn:
Velossa Schnorchel hat ebenso keinen TÜV, kostet viel und es benötigt Muße die Stoßstange zu entfernen und was frei zu schneiden. Meine Lösung ist im Zweifel schnell abgebaut, um beim TÜV keine Probleme zu haben.
Gag:
Da ich an der Front 3 Teile einzeln verbaut habe (Rahmen, Laubfang und Trichter), kann der Laubfang (2-3mm dick) beliebig oft und leicht getauscht werden und durch andere anstößige Kommentare beschrieben werden. Auch Mittelfinger wären hier denkbar. Die Buchstaben werden noch in Weiß gedruckt und drüber geklebt für mehr Lesbarkeit.
Wir überlegen an einer Kleingewerbeanmeldung, falls weitere Interessenten hinzu kommen. Preislich können wir nur eine etwaige Auskunft geben, aber es (alle Teile zusammen) wird wohl so um die 50% vom Velossa Schnorchel liegen.
Vorteile im Überblick:
- Kaltluftanströmung (wie bei Velossa)
- leichte Montage und Demontage (vor TÜV Terminen)
- Beibehaltung des Sounds (sofern Sportluftfilter">Sportluftfilter">Sportluftfilter">Sportluftfilter drin)
- Gestaltung des Laubfang möglich
- günstiger als Vergleichsprodukt
- einfräsen der Leiste kein Beinbruch, da ersetzbar (Bei Velossa z. B. muss in der Stoßstange gefräst werden)
Freue mich auf Resonanz,
Grüße Timo