Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Fahrzeug: Fiesta ST MK7, Serienfahrwerk, Räder: 205/45 R16 auf 6,5x16 ET25.
Natürlich wurden die Räder abgenommen. Dabei wurde natürlich eine Verschränkung vorgenommen und das Rad wurde voll eingeschlagen (14 cm Bock). Hier war noch ca. 1 cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Im Grenzfahrbetrieb schleifen jedoch die Kotflügel an den Reifen vorne. In Normalfahrbetrieb kommt das nicht vor.
Die Schnitte sind ca. 1cm weit weg vom Reifen/Flankenende. Vermutlich würden aber wenige mm reichen, bis keine Berührung mehr eintritt.
Frage: Wie löse ich das Problem mit Nutzung dieser Rad-Reifen-Kombi?
Ideen dazu:
Bördeln und ziehen: Möglich, aber nicht mein Favorit. Zumal der kritischste Punkt der ist, an dem der Halter der Stoßstange montiert ist und der Übergang zum Kotflügel vorliegt. Hier ist das ganze aber daher extrem steif.
Da der FoFi außerdem im Rennstreckenbetrieb eingesetzt werden soll und ich mir nicht meine Reifen kaputt machen will ist die cleverere Variante sicher die hier (wenn es reicht):
Sturzkorrektur:
-einst. Querlenker: Vermutlich rücken die ja bei Einstellung hin zum Negativsturz nach außen raus. Je nach Drehpunkt des Rades kann es sein, dass es dadurch nicht besser wird.
-einst. Domlager: Sicher die besser Option, da man das Rad bei Negativsturz hiermit, rein und nicht rausrückt.
-Exzenterschrauben: Ist sicher die einfachste Variante. Sind die Maße hier aus dem Thread richtig (denn die wurden nicht bestätigt)?
H&R Sturzjustierung Triple C Exzenter
Hat jemand diese Exzenter zur Sturzeinstellung verbaut?
Mich würden die Maße interessieren die man für den ST benötigt.
Und hat jemand die Spur/Sturzwerte des ST/200 zur Hand?
Danke.
Das zweite Bild zeigt die Schnitte.
Zum ersten Bild eine Frage an diejenigen, die ihren FoFi im Rennstreckenbetrieb nutzen: Habt ihr solche Punktförmigen Spots (ca. 2cm vom Rand entfernt) schonmal gesehen?