Hallo,
ich habe derzeit folgendes Problem.
Vor gut 2 Wochen habe ich meinen Reifendruck geprüft nachdem das Auto einige Monate still stand und nur gelegentlich bewegt wurde. Dort füllte ich die Reifen (kalt) auf (VL + VR: 2,6) und (HL + HR 2,4). In den folgenden 2 Wochen fuhr ich dann etwa 1500km, bis ich bei einer Fahrt zwischen Dörfern eine Meldung von der Reifenkontrollanzeige bekam. Der Druck lag dann (warm) bei (VL: 2,2 + VR: 2,7) (HL: 2,4 + HR: 2,4). Daraufhin habe ich sie bei der nächsten Tankstelle wieder aufgefüllt, auf 2,8 vorne und 2,5 hinten. Am nächsten Tag, und ungefähr 300km später auf der Autobahn bei >200km/h (warm) bekam ich wieder eine Meldung: (VL: 2,3 + VR: 2,9) (HL: 2,6 + HR: 2,6).
Habe dann nur VL auf 2,8 erhöht.
Bin dann weitergefahren, 200km etwa bei nur 100km/h, Reifendruck blieb VL gleich. Kurz vor Ende der Fahrt bin ich kurz (2min.) noch mal >200km/h gefahren und der Reifendruck sank in der Zeit wieder um 0,5 bar auf 2,3bar.
In Kurz:
Mein vorderer linker Reifen scheint bei höheren Geschwindigkeiten schnell Druck zu verlieren, während er bei niedrigen Geschwindigkeiten eher gleich bleibt und sich bei weitem nicht so schnell senkt.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Vermute dass es am Ventil liegt, denn warum sollte die Luft ausgerechnet bei hohen Gesundheitlichen entweichen? Ideen und Anregungen sind willkommen.